Re: Ungewollte Erektion ist peinlich
Vielleicht sollte ich etwas mehr erklären. Das Thema über ungewollte Erektionen, sehbare Erregung, usw. haben wir hier öfters gehabt. Die Antworte fand ich nicht behilflich.
Es handelt sich eigentlich nicht nur um Erektion, sondern um sexuelle Erregung. Um Sex wollen. Erektion ist nur ein Zeichen davon.
Männliche sexuelle Erregung empfinde ich als Problem. Konsequenterweise, ungewollte Erektionen auch. Es war schon als Junge so. Eine Erektion ist generell unerwünscht, ausser sie wird explizit von der Frau gewollt. Damit ist es zum Thema "selbstbestimmte Sexualität" verlinkt: ich darf nur wollen, ich darf nur erregt sein, wenn es von Partnerin erwünscht ist. Wenn sie selber erregt ist. Damit ist meine Erregung von meiner Partnerin bestimmt.
Für meine Frau ist es so: wenn ich in ihrer Nähe eine Erektion bekommt, beklagt sie sich, dass ich "zu schnell" bin. Sie macht sich darauf lustig, dass ich erregt bin so wie, z.B. "ein Kind" oder "ein fröhlicher, junger Hund". Die gewollte Reihenfolge ist: ich streiche sie, damit sie auch erregt wird, und DANN darf ich auch erregt sein. Dann freut sie sich. Oder sie lehnt meine Versuche sofort ab. Sie darf bestimmen. Wenn ich bestimmen will, muss ich sie verführen. Ich darf nicht einfach Sex vorschlagen (und sie entscheiden lassen, ob sie will oder nicht).
Meine Frau beklagt sich generell auch über Männer, die sie als sexuelles Objekt sehen würden. Ich denke, dass es das gleiche Problem ist. Sie will nicht damit konfrontiert werden, dass Männer über sie erregt sind, ausser sie ist selber vom Mann erregt. Sie hat mir explizit erklärt, wie peinlich es für sie war als Teenager zu finden, dass plötzlich Jungen sie als mögliche Partnerin sahen und nicht nur als Spielkumpel.
In meinem Leben habe ich keine Frau getroffen, die sich anders verhält. Ich habe keine Frau getroffen, die sich gefreut hat, wenn Männer sie sexy gefunden haben. Ich habe zwar Frauen getroffen, die sich sexy bekleidet haben, aber dann haben sie sich darüber beklagt, dass Männer sie anmachen. Das Internet ist auch voll von Frauen, die sich darüber beklagen, über "Objektifierung" (insb. das englischsprachende Internet).
Es ist für mich als Mann ein Problem. Ich kann nicht steuern, ob ich von eine schöne Frau erregt bin oder nicht. Ich kann es nur verstecken. Weil Erregung generell unerwünscht sind, habe ich gelernt, sie nie zu zeigen. Weil Zeichen einer Erregung, wie etwa eine Erektion, unerwünscht sind, habe ich als Junge oft Angst davon gehabt (z.B. Im Schwimmbad).