• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

unerfahrene frau

• Thread starter Thread starter trinity
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

trinity

Guest
hallo, ich habe da ein ganz blödes problem. ich habe erst mit 23 zum ersten mal mit einem mann geschlafen, unglücklicherweise einer der noch in eine andere frau verliebt war. wir sind eine ganze weile zusammen geblieben, aber sexuell hat es eigentlich nie zwischen uns funktioniert. das große problem war das ich ihn per hand eigentlich nie zum orgasmus bringen konnte...vielleicht lags daran das er in gedanken nicht bei mir war. wer weiß, die sache ist beendet, aber ich merke jetzt das ich total gehemmt bin . ich habe angst das alles irgendwie nicht zu können :( keine ahnung, vielleicht weil es ja auch immer heißt es wäre so einfach einen mann zum orgasmus zu bringen. "lustig" dabei ist, das ich echt viele männer kennenlerne die interessiert sind, aber ich lasse es nie zu mehr kommen aus angst. vielleicht kann mir ja ein mann mal einen tip geben, wie die meisten zu unerfahrenen frauen stehen.mein erster freund meinte mal zu mir er sei einfach nicht für jungfrauen geschaffen.klasse....ich weiß echt nicht wie ichs anstellen soll. hoffe jetzt kommen keine antworten wie"entspann dich und genieße" das geht nämlich garantiert nicht!!!

RE: unerfahrene frau

Liebe Trinity,

Aus meiner Sicht lautet die Antwort auf deine konkrete Frage, dass es keine Rolle spielt, ob du erfahren bist oder nicht. Die Chemie muss stimmen. Verliebtheit, Aufmerksamkeit und Zaertlichkeit helfen viel. Mit jedem Partner musst du ohnehin neu lernen, denn kein Mann ist wie der andere, so wie jeder Mann sich auf jede neue Partnerin neu einstellen muss. Aber erstens ist das ja Teil der schoenen Aufregung bei einer neuen Beziehung und zweitens geht das doch eigentlich ganz von allein, vor allem, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt.

Deine Zuschrift legt mir nahe, zusaetzlich zu sagen, dass es keineswegs deine Aufgabe ist, (d)einen Mann zum Orgasmus zu bringen, wie es nicht die seine ist, dass du zum Hoehepunkt kommst. Ihr sollt euch gegenseitig Lust verschaffen, die eigene Lust geniessen, euch selbst und gegenseitig stimulieren. Oh ja! aber Aufgaben oder Pflichten gibt es da nicht, ausser der, gegenbenenfalls das Nein des anderen zu respektieren.

Eine der vielen idiotischen Dinge, die unsere Kultur hervorgebracht hat, war die der ehelichen Rechte und Pflichten!

Schoene Gruesse
Karlchen

Hallo trinity,

Karlchen hat recht, es gibt für Dich keine "Pflichten" bei einer neuen Beziehung. Deinem Text kann man entnehmen, dass Deine Gedanken vor allem darum kreisen, es dem männlichen Partner recht zu machen, und das ist falsch! Du sollst Deine eigenen Wünsche, Phantasien, Träume haben und sie in Deinen Gedanken bewegen, und sie eventuell mitteilen, ihm, wenn "die Chemie stimmt". Du hast eine Angst-Barriere aufgebaut, dabei geht es doch um Dich, um Deine Wünsche. Und aus dieser Sicht kommst Du dann allmählich dahin, nicht den ganz großen Mut zu suchen und zusammenzunehmen, sondern stattdessen ein wenig Übermut zuzulassen, mit dem klappt es dann viel besser.

Toi, toi!

Padro

hi trinity, momentan ist ein super-buch am markt. "Die perfekte Liebhaberin" (gibt es auch für männer: "Der perfekte Liebhaber"). leider weiß ich die schriftstellerin im moment nicht, aber es ist zurzeit ein bestseller, also dürfte er überall bekannt sein. aber in diesem buch bleibt nichts ungesagt und vielleicht hilft es dir über deine unsicherheit hinweg! ich wünsche dir viel glück!

Ich meine Du solltest so bleiben wie Du bist. Es ist nicht Dein Problem. Es gibt bestimmt, kann nur von meiner Meinung ausgehen, einige Männer die mit Dir einfühlsam, sensibel und rücksichtsvoll umgehen werden. Ich jedenfalls würde mir so ein Mädchen wie Dich wünschen. Ich bin sehr sensibel und empfindsam veranlagt. Würde meine Partnerin immer mit Rücksicht und Verständnis begegnen. Wenn ich allerdings merke das die "Chemie" nicht stimmt ist das was anderes. Dann muß ich daraus meine Konsequenzen ziehen und vielleicht gehen. (Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das sein kann)! Du bist ein herzlicher, geliebter und willkommener Mensch! So wie Du bist, ist es genau richtig. Bleib so und glaub an Dich!

na ihr macht mir ja mut, vielen dank dafür. das stimmt ja auch alles, was mich so verunsichert ist die tatsache das es doch eigentlich nicht "schwer" ist einen mann zum orgasmus zu bringen. ist schon klar das es mir auch spass machen muss, aber ich hätte in erster linie gern mal das gefühl das ich das auch kann.

Ich würde Dir gern noch mal was zu dem männlichen Orgasmus sagen.
Ich kann wieder nur von mir ausgehen. Wenn ich erregt bin und es mir selber mache, dauert es u.U. keine 15 Sekunden bis ich abspritze, andererseits wenn ich mit einer Frau schlafe (was leider schon lange nicht mehr vorkam), kann ich durchaus meinen Orgasmus so verzögern, bis die Frau auch kommt. Ich finde es viel schöner sich gemeinsam fallen lassen und gemeinsam zu kommen.
Wie schon gesagt, es lag bestimmt nicht an Deiner hand oder deiner Masturbationstechnik. Ich wünsche Dir bald wieder glückseelige Stunden,
zur Not auch allein. denk mehr an Dich! Ciao

@sensibler mann : das beruhigt mich :) . denke mal wahrscheinlich lag es echt nicht nur an mir sondern an den ganzen umständen.
werde einfach mal abwarten und das richtige taktgefühl..wie schnell wie langsam...kann mir ja eh keiner sagen.ist wahrscheinlich immer unterschiedlich seufz....alles gar nicht so einfach!

Hallo Trinity!
Wenn Du magst können wir uns ja noch ein wenig privat zu dem Thema zumailen.

ich kenne das buch und mag es. würde es aber keiner "anfängerin " empfhelen. Es schüchtert vielleicht eher ein, allerdings ist es erfrischend geschrieben und macht wirklich Lust aufs Entdecken.

Glaubst du tatsächlich, daß das Buch zu direkt ist :-)) ? Ich bin natürlich auch erfahren genug und vielleicht finde ich es deswegen so gut. Und auch das für Männer kann man nur empfehlen.
Liebe Grüße!

Back