• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

"unbequeme" Frauen unerotisch?

• Thread starter Thread starter luli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: hallo Andras

lieber andras,

nicht böse sein, aber du reizt wieder mal meine lust zur provokation

du hast mal geschrieben, selbstbewußtsein äußere sich darin, schwächen zugeben zu können

dann muß dein selbstbewußtsein ganz schön im arsch sein. denn ich kriege aus deinen beiträgen eigentlich immer nur mit, daß du der größte bist und, im gegensatz zu allen anderen, über alles bescheid weißt

lies dir doch einfach noch mal durch, was du hier schreibst: junge frauen haben flausen (na gut, sind ja auch noch jung), alte aber auch. und junge männer sowieso. nur andras ist anders. war schon mit 21 vernünftig. daß ers trotzdem nicht zu einer langzeitbeziehung gebracht hat, darüber breiten wir lieber den mantel des schweigens

vielleicht sind junge frauen gar nicht so heiratswillig und kinderhabenwollend, wie du "alter mann" das gerne hättest. deshalb sind sie nicht notwendigerweise lebensunreif. auch nicht, wenn ihnen die erziehungsversuche (ich erinnere mich noch genau an deine aussage, du würdest deine junge freundin sexuell schon noch erziehen) des älteren partners schließlich doch auf die nerven gehen

ich halte dich für tatsächlich so reif und selbstbewußt, daß es dir nicht schlecht ansteht, auch mal andere lebensentwürfe als deinen eigenen gelten zu lassen

" nicht böse sein, aber du reizt wieder mal meine lust zur provokation "

Ich bin nicht böse. Dazu sind diskussionen ja da.

" lies dir doch einfach noch mal durch, was du hier schreibst: junge frauen haben flausen (na gut, sind ja auch noch jung), alte aber auch. und junge männer sowieso. nur andras ist anders. war schon mit 21 vernünftig. daß ers trotzdem nicht zu einer langzeitbeziehung gebracht hat, darüber breiten wir lieber den mantel des schweigens "

klingt so gerafft schon komisch (war gestern doch das Bier zu kalt, hab Kopfschmerzen).
Aber selbst du solltes verstehen, dass ich keine Lust habe, meine eigenen Schwächen hier auszubreiten nur um zu zeigen, dass ich welche habe.
unabhängig von meinen Fehlern kann ich doch erklären was ich meine und festegstellt habe, das trägt zur Sache bei. Ob ich Flausen habe oder nicht, ändert nichts an dem was ich geschrieben habe, und wenn ich mich erinnere, dass ich mit 21 vernunftbegabt war, dann ist das einfach so. Sollte ich in einem solchen Posting jetzt um die Waage zu halten, auch noch alle unvernünftigen Dinge aufzählen die ich mit 21 gemacht habe? Was hilft das weiter? Und wo wären die Grenzen von dem, was noch lesbar wäre?

Und warum ich nicht verheiratet war ist meine Sache und die meiner Beziehungen. Sicher hätte es anders laufen können, ist es aber nicht. Unter anderem war ich auch zuwenig selbstbewusst und hatte kein Vertrauen zu mir selbst. Sollte ich deshalb nicht Ratschläge an andere wietegeben können?

Ich halte eben nicht viel davon Sätze einzuleiten mit eigenen Fehlern zugeben und Umschweife zu machen nur damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Ich bin direkter. Klar eckt das immer wieder mal an.

erst mal danke, daß du dir nicht allzusehr auf den schlips getreten fühlst

ich wollte eigentlich nicht zur öffentlichen selbstkritik aufrufen. die eigenen schwächen zu kennen, reicht aus, da geb ich dir völlig recht - man muß sie nicht plakativ vor sich her tragen

mein gedanke war eigentlich ein anderer: für mich siehts immer so aus, als würdest du die ursache für das scheitern einer beziehung immer nur bei den anderen suchen, weil du selbst die dinge immer objektiv richtig siehst (sozusagen über fehler erhaben bist)

schätze, da kommt was bei mir ganz anders an, als es gemeint ist. ansonsten würdest du dir nämlich mit dieser haltung ganz schön im weg stehen

RE: huldigen

RE: huldigen

schön geschrieben, stiepel

und du hast recht. huldigen muß nicht mit kritikloser anschwärmerei gleichgesetzt werden - und in diesem sinne huldige ich meiner liebsten

viel zu selten, und wohl auch zu ungeschickt - wie es nun mal tumbe männerart (und deshalb trotzdem keine entschuldigung) ist

ich habe durchaus schon "lilianes" kennengelernt und weiß, daß der erste, oberflächliche eindruck sehr täuschen kann. auch die scheinbar biedere hausfrau und mutter kann mit selbstbewußter, faszinierender persönlichkeit eine karriererfrau aus dem rennen werfen, wenn es darum geht, mein interesse zu wecken

das interesse wecken können jedoch eher ecken und kanten in der persönlichkeit als bewunderung und anpassung

" erst mal danke, daß du dir nicht allzusehr auf den schlips getreten fühlst "

Ich kann doch aus gegensätzlichen Meinungen was lernen, selbst wenn es ganz gegen meinen Strich gehen sollte. Das überrascht manche, aber das meinte ich auch, als ich 21 war. Ich liess eine Gegensätzliche Meinung nicht nur gelten, sondern habe sie verinnerlicht, angewendet und viel daraus gelernt. Ich will nur nicht die ganze Story erzählen.

" mein gedanke war eigentlich ein anderer: für mich siehts immer so aus, als würdest du die ursache für das scheitern einer beziehung immer nur bei den anderen suchen, weil du selbst die dinge immer objektiv richtig siehst (sozusagen über fehler erhaben bist) "

Nicht nur für dich. Aber ich will ja gerade losgelöst von mir schreiben, sonst stehen mir immer eigene Fehler im Weg. Selbst wenn ich weiss ich mache es selbst nicht besser, kann ich trotzdem das schreiben was ich für richtig halte. Ich muss dann meine Fehler nicht gut heissen, ich schweige nur darüber. Und möglichst objektiv zu sein, geht doch nur, wenn man die eigenen Fehler nicht berücksichtigt, sondern unbeachtet lässt. Nicht beschönigen!
Die Frage war ja kaum, wo sind meine Fehler?

Wenn du nicht schon so alt wärst, könnte ich fast meinen, du wärst ein Freund von mir. Der eckt sich genauso an mir an, hat ähnliche Argumente mir gegenüber und ist ähnlich anderer Meinung. Trotzdem sind wir Freunde, ich lasse ihn wie er ist. Er ist mir eine Bereicherung, weil er ganz anders ist als ich und oft nicht meiner Meinung.

Und nicht nur in meiner jetzigen Beziehungsproblemmatik habe ich versucht, die Sache so objektiv wie möglich zu sehen, das heisst, die Kritik anderer herausgefordert. Nur eben nicht unbedingt hier im Forum, sondern im kleinen (?) Freundeskreis die meine Ex auch kennen. Absolut alles was ich falsch gemacht haben könnte, scheitert eben an ihrem Verhalten. Ich kann ja nichtmal mit ihr über meine Fehler sprechen. Also tue ich es mit anderen. Das mag wieder ein Fehler in vielen Augen sein, aber wenn sie nicht spricht suche ich woanders eine Lösung oder zumindest Hinweise darauf, wo ich es verbockt haben könnte.

Back