• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unbefriedigte Freundin

• Thread starter Thread starter pico
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Unbefriedigte Freundin

sehr richtig sylvi! - und deshalb kommt dem 'reaktionen ergründen' auch eine so grosse bedeutung zu.... und deshalb ist es auch so wichtig, dass frauen wie auch männer ihre reaktionen ZEIGEN - lautlose, unterdrückte lust ist garant für ein einfühlungsvermögen, welches nie früchte tragen wird..... da spielen leider viele anerzogene hemmungen mit.....

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn deine Freundin auch ohne Orgasmus gerne Sex hat, ist das doch o.k. für sie. Übrigens glaube ich nicht, daß Frauen einen Orgasmus bekommen können, der mit dem des Mannes vergleichbar ist. Für sie ist es meiner Erfahrung nach ein angenehmes Gefühl, möglicherweise ein Wonnegefühl, mehr nicht. Alle anderen Behauptungen sind m.E Angeberei. Meine Frau hatte auch noch nie einen Orgasmus und sie hat sich darüber noch nie beklagt Für sie ist es einfach schön mit mir zusammen zu sein.
Falls ich mich irren sollte, lass ich mich gern eines besseren belehren; wer traut sich?

ich hatte noch nie eine frau, die keinen orgasmus bekam, hingegen schon einige, die es noch nicht kannten (und glaubten, dass es gar nicht gehen würde) und der unterschied wurde von allen als gewaltig erlebt - was nicht heissen soll, dass es sonst nicht 'schön' wäre.... was jedoch fehlt, ist diese totale mentale und körperliche entspannung, welche wiederum zahlreiche andere energien freisetzt..... für mich als mann ist der miterlebte orgasmus der frau auch jedes mal eine art höhepunkt.... :-)

Vielen Dank für die Beleidigungen. Das war das Letzte, was ich hier bekommen wollte. - aber Frauen ist es ja irgendwie total egal (oder nicht bewußt) daß sie ständig Männer beleidigen. Was würdest du sagen, wenn ich in dieser Art über dich sprechen würde??

Und tschüß

Da muß ich Dir voll zustimmen. Meine Freundin tut nämlich genau das. Sie zeigt nie, was sie gut findet und was nicht. Und ich bin dann der Schwachsinnige, wie Fräulein Sylvia schreibt.

Gruß,
Andreas

nun andreas....ich hab dir nur gesagt was männer üblicherweise falsch machen. du scheinst dich betroffen zu fühlen. denk drüber nach und nutze die chance es besser zu machen.

sylvi

und übrigens: ich bin weder ein fräulein (ich bin 27 und habe ein kind) noch heiße ich sylvia (SYLVI steht sogar im personalausweis)

sylvi

Und denk Du mal bitte darüber nach, in welchem Ton (Unterton) Frauen so gerne mit (oder besser über) Männer reden. Euch scheint es gar nicht auszumachen oder sogar zu gefallen, Männer zu beleidigen.

Ich hab gar nichts gegen Ratschläge (sonst würd ich hier ja nie schreiben) und Kritik vertrag ich auch sehr gut, aber Beleidigungen sollten es nicht gerade sein.

"Übrigens glaube ich nicht, daß Frauen einen Orgasmus bekommen können, der mit dem des Mannes vergleichbar ist. "

Da hab ich aber ganz ander Sachen gehört (auch "wissenschaftlichen berichtet" - sowas wie in PRO7 Galileo oder was weis ich). Frauen erleben meiner Meinung nach sehr viel intensivere Orgasmen - dagegen soll das beim Mann ein Witz sein.

Gruß,
Andreas

nun...untertöne in geschriebenem liegen arg in der interpretation des lesenden.

sylvi

Und Geschiebenes äußert die Gedanken des Schreibenden ...
(Männer sind Schweine, Männer sind bescheuert, Männer wollen nur das eine, Männer wollen nur ihr eigenes Vergnügen, und sowieso sind Männer nur Scheiße) ... (oder wie in diesem Fall: Männer haben keine Ahnung) - meinst du, Frauen haben von Männern mehr Ahnung als Männer von Frauen (ich meine anderes als das oben in den Klammern - oder eben gerade das)

An Andreas und Sylvi
Für mich seid Ihr schon jetzt das Traumpaar auf dieser Seite.
Ich wünsche Euch alles Gute......, heiratet doch.

Hallo Jochen!

Nimm dir Zeit, hör auf dein Gefühl, versuche ein bisschen "Frau" zu sein und somit die Wünsche deiner Partnerin herauszufinden. Betreibe bitte keinen Leistungssport. Sex ist ein Gefühl! Sowohl ein körperliches als auch ein seelisches!
Orgasmus ist nicht gleich Befriedigung! Viele Frauen entdecken auch erst mit zuhemender Erfahrung ihre Orgasmusfähigkeit. Gut Ding braucht Weil!

RE: Sorry, falscher Name

RE: Sorry, falscher Name

Entschuldigung!!!!

Ich meine natürlich "pico"!!!!!
Nochmals sorry!

ich weiß das die meisten männer emotional deutlich blinder sind als frauen.
kann man schon an dir sehen. ich wollte dir eigentlich nur helfen und du hast dich gleich angegriffen gefühlt und kein wort von dem verstanden was ich gesagt hab. DAS ist typisch mann!!!

sylvi

nee danke...ich hätt schon lieber einen der zuhört WAS ich sage und nich einen der sich drüber aufregt WIE ichs sage. und einen der nich erwartet das ich ihn für den ALLERGRÖSSTEN halte!!!

sylvi

Hallo Tantric,
falls deine Behauptung, dass du noch nie eine Frau hattest, die keinen Orgasmuns bekam (wieviel waren es denn?) stimmt und du kein Aufschneider bist (was in einem anonymen Forum ziemlich idiotisch wäre) würde mich interessieren, welches Erfolgsrezept du hast. Kannst du es so lange hinauszögern wie du willst, hast du bestimmte Techniken oder wie machst du das?

musterbeispiel

musterbeispiel

da haben wir ihn wieder den typischen mann der denkt er kommt mit technik bei frauen weiter als mit gefühl.
schade schade schade das es so viele männer gibt die so blind sind

sylvi

Jürgen schrieb:
-------------------------------
Hallo Tantric,
falls deine Behauptung, dass du noch nie eine Frau hattest, die keinen Orgasmuns bekam (wieviel waren es denn?) stimmt und du kein Aufschneider bist (was in einem anonymen Forum ziemlich idiotisch wäre) würde mich interessieren, welches Erfolgsrezept du hast. Kannst du es so lange hinauszögern wie du willst, hast du bestimmte Techniken oder wie machst du das?

mein 'erfolgsrezept' ist, dass ich primär die lust der frau liebe und nicht meine eigene - diese ist dann vielmehr das resultat zweier lustvoller menschen.... zudem finde ich den weg mindestens ebenso reizvoll wie das ziel, das leider viel zu oft im vordergrund steht. ich bin 48 und war noch in der glücklichen lage, meine jugend ohne aidsgefahr zu erleben - es war eine zeit ohne aids und mit pille und sexkontakte waren ziemlich unbeschwert und dadurch auch häufig - ich weiss deshalb nicht mehr, wieviele frauen ich hatte, doch waren es mehr als genug um die erfahrung zu machen, dass es die orgasmusunfähige frau nicht gibt oder dann ist es einfach sehr, sehr selten. was es hingegen sehr wohl gibt, ist erotik, die nur noch aus 'sex' besteht.
ein erotischer abend beginnt schon mal mit dem wissen, dass er stattfinden wird (oder der hoffnung...), mit zusammen geniessen (essen, musik, nahe sein), zärtlichkeit gepaart mit einem sensorium, was der partner gerne mag und diesen pfad ausbauen und vieeeeeel zeit.... ich denke jeder mann kann sehr lange - er muss nur wollen und erotik nicht als 'bumsen' verstehen, sondern als 'sinnlichkeit geben'....
irgendwann lässt jede frau los - es ist nur eine frage der zeit und der darin geschenkten empfindungen in einem vertrauensvollen beieinandersein.... es ist wie beim fotografieren - nach der 50igsten foto hört jede(r) sich in pose zu stellen und wird nach und nach 'natürlich'.... es gibt eine schwelle für alle empfindungen - für trauer aber auch für lust und vieles andere.... und meist ist die schwelle weg, wenn sie mal überschritten werden konnte.... :-)
was ist denn schöner... der weg oder das ziel....?

RE: Erkenntnis

RE: Erkenntnis

Hallo tantric!

Gratuliere! Du hast die lustvolle Seelenseite der Frau erkannt!
(Beitrag vom 7.12)

Back