• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Übermäßige Sex Lust in den Wechseljahren

TEST TEST TEST 123

Kelly1

New member
ich brauch mal Hilfe von jemanden dem es genau so geht wie mir.
Seit Anfang August hab ich nur noch Sex und Selbstbefriedigung im Kopf dieses hat auch Plötzlich angefangen. Selbstbefriedigung hält höchstens 5-10 Minuten dann kann ich schon wieder.
Hängt das mit den Wechseljahren zusammen oder was passiert mit mir gerade so Geil war ich mein ganzes Leben noch nieeeeeee.
Macht mir doch Angst.
Also wer hat die gleiche Erfahrung gemacht oder macht diese gerade auch durch und wer kann mir sagen wie lange diese übermäßige Lust anhält die doch sehr belastend ist den ganzen Tag nur an Sex, Selbstbefriedigung zu denken.

Danke für eure Ehrlichen Antworten

Das haben Sie hier schon mehrfach gefragt. Vielleicht sollten Sie dann lieber bei einem Pychotherapeuten als in unseren Foren Hilfe suchen.

LG, Dr. Gehring

Ich habe Die Wechseljahre hinter mir muß sagen habe mehr Lust wie zuvor ist das oki. Läßt die Lust bei den Männern nach oder nicht?

Grüße

Das kann man nicht verallgemeinern. Die meisten Männer werden etwas ruhiger, wenn sie älter werden. Andererseits ist es auch befreiend, wenn man keine Schwangerschaft mehr fürchten muss, was wiederum beflügelnd wirken kann. Hier sind die Männer zum Glück äußerst unterschiedlich.

LG, Dr. Gehring

Back