• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Überlebensdauer Spermien ohne spinnbaren Zervix

TEST TEST TEST 123

corinna1986

New member
Sehr geehrter Herr Doktor,

ich würde gern wissen wie lange Spermien ohne spinnbaren Zervix im Körper der Frau überleben.

Es ist so, mein Partner und ich hatten am Samstag GV, Mein Eisprung war am Montag und leider hatte ich auch nur Montag Nachmittag für 3-4 Std. spinnbaren Zervix, Davor war der Zervix schon einige Tage deutlich vermehrt und "flüssiger", aber leicht milchig und eben nicht Spinnbar.

Könnten die Samenzellen auch in diesem Zervix 2 Tage überlebt haben?

MfG C. Heinze

Hallo corinna1986, wenn die Spermien durch den Muttermund gewandert sind,haben sie freie Bahn nach oben. Dort ist die Spinnbarkeit nicht relevant. Alles Gute und toi, toi, toi,
Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Babylulu, ja, aber vorher den Cervixschleim mitcyclisch beim FA kontrolieren lassen. Ihr Dr. M. Leuth
PS noch einmal: bitte eigenen Beitrag aufmachen, damit es keine Vermengungen der Frageninhalte gibt!

Back