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Turp ein bisschen?

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In 2 Wochen wird operiert, aber immernoch ist davon die Rede, dass nur da, wo was im Weg ist bisschen weg gemacht wird. Ich finde das irgendwie nicht sinnvoll, da ich damit in 2 Jahren wieder vor dem gleichen Problem stehe. Ich habe darüber auch noch nichts lesen können, dass das so gemacht wird.
Je öfter man da ran muss, umso höher sind doch die Risiken!
Dieses ganze Martyrium ständiger Untersuchungen und Termine will ich auch nicht nochmal so haben...

Ich habe keine Erfahrung mit OPs.
Was meinen Sie?
Kann man den Operateur im Vorgespräch auch dahingehend fragen, dass man das gern "kompletter" gemacht bekommen möchte? Oder sind Operateure da festgenagelt?
Von halben Sachen, die absehbar in die Hose gehen, halte ich leider garnichts.
 
Ich hatte mich dazu ja bereits geäussert. Wer will das so machen.....?
Man muss nicht mehr nach Mauermeyer vollständig resezieren. Aber es sollte so viel sein, daß eine re-OP zeitlebens nicht erforderlich ist.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
 
Ja, eben... Samenhügel + 1cm drumherum soll gern stehenbleiben, aber nur bisschen ankratzen ist nur für Patienten mit schwerer Wundheilung vorgesehen, soweit ich das lesen konnte und die Erfolgsquote nebst Rückfälligkeit ist auch wirklich schlecht.
Der Chefarzt in der Klinik hat mir das nun nochmal so gesagt. Da der das aber nicht selbst machen wird (500€ Zuzahlung hab ich da echt nicht übrig), werde ich von einem anderen Arzt operiert und kommenden Donnerstag ist dazu Vorgespräch.
Ich hoffe, der sieht das auch so, denn nochmal ran müssen wäre ja absurd, wenn mans vermeiden kann.
Ich sehe, Sie sehen das auch so und ich ich liege da mit meinem Eindruck nicht völlig falsch (hätte ja sein können). Ich habe zumindest gelesen, dass bis zur nächsten Kapselwand schon sinnvoll ist, aber vorsichtig und nicht drüber hinaus, damit da schnell eine neue Schleimhaut drüber wachsen kann.

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Das hat mir schon geholfen, da ich wohl nicht völlig falsch liege. :)
 
Der Therapieansatz hängt sehr von den Ausgangsbedingungen ab. Die Klinik wirkt auf mich irgendwie komisch......

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
 
Naja, vielleicht ist der Prof einfach etwas "falsch" übervorsichtig. Ich schaue, mal, was der dann behandelnde Arzt sagt, denn der wir das Gespräch ja hofftl. mit mir führen und nicht ein Anderer.
 
Ok, das Arztgespräch selbst war nun viel besser (war dann nun nicht mehr der Chefarzt). Dort war man mit mir einer Meinung, dass das schon gründlich gemacht werden sollte und auch Laser nicht so ideale Ergebnisse bringt, zumal bei mir der Blasenhals am meisten betroffen zu sein scheint und der sich schon gut sichtbar in die Blase wölbt. Da muss ich mich also über genau die Probleme nicht wundern, die ich habe.
Ejakulationschonend wird sowieso immer operiert, aber die Chancen stehen wohl sehr schlecht, aber damit kann ich leben.
Nun muss ich nur noch einigermaßen wohl auf sein, dann ist Dienstag der Tag und ich bin gespannt!

Danke für Ihren Rat!
 
Ich wünsche viel Erfolg!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
 
Ja, genau, wahrscheinlich brauchen manche Patienten bisschen in Watte gepackt zu werden. Bei mir ist das nun grad das Falsche. ;)
 
Ach, überlesen ... danke für die guten Wünsche!
Nach der Vorlesung über mögliche Gefahren im KH traut man sich ja kaum noch hin... ;)
 
So, habs hinter mir und die Ärztin, die es durchgeführt hat, hat das super professionell gemacht (habe zuschauen können).
Falls der Schuss nun nach hinten los geht, ist mir völlig egal, aber das Ergebnis an sich ist super klasse! Ein Wasserfall ists nun wieder und kein falschen Füllstandsgefühl mehr. Nach dem Katheder ziehen war quasi sofort wieder alles in bester Ordnung und außer bisschen Ziepen manchmal ists schon wieder sehr perfekt!
Der Mittellappen war extremst groß und in die Blase hinein vergrößert. Der Rest war unauffällig.

Danke für die Unterstützung hier!
 
Ja, ich wollte nur eine PDA und der Moni hing schön über mir... perfekt! Hat sie echt sauber hin bekommen und noch vorher nachher Fotos gemacht.
 
Nö, du musst sagen, was dir geeigneter erscheint. Vollnarkose ist ja auch nicht unproblematisch, aber bei PDA sollte man auch kein Schisser sein, denn ist schon krass, wenn ein Teil des Körper mal eben weg ist.
 
Danke für die Glückwünsche! Ich bin sooo happy!

Wurde übrigens mit Elektroschlinge gemacht. Konnte aber wählen zwischen GreenLaser und Schlinge... Bei meinem Wunsch der ElektroSchlinge hat die Ärztin gleich sehr wohlwollend genickt... ist wohl noch immer das best Durchzuführenste.
 
Hi ctcat,

wo hast Du die OP machen lassen? Und gut, das es Dir so gut geholfen hat!

Kannst Du bitte noch kurz ergänzen, wie alt bist Du?

Grüße

klaus_1966
 
Mönsch, da bist du ja noch ein junger Hüpper...und Leipzig ist für mich leider weit weg. Nähe Düsseldorf... aber erstmal warten was am Dienstag bei der Analfistel passiert.
 
Ich glaube das machen die in guten Kliniken alle gut! ;)
Musst halt vorher mal lesen, wie die Patientenmeinungen so aussehen.
Ja, an sich untypisch in meinem Alter und die Prostata selbst hatte auch nur 26ccm, aber der Mittellappen war aus irgend einem Grund hübsch durch den Blasenhals gewuchert und hat da quasi zu gemacht.
 
Bin nun wegen einer Sepsis im KH und durchlebe die Hölle.
Wenn schon immer so ein Katheder wahn un Urologen herrscht, sollte bei Abschluss eine antibiotikagabe Pflicht werden. Die Zahlen dazu sind ja der Horror und wen wundert... Nicht katheder gerechte WCs, bei Männern durch morgen Erektion paradiesische einschleppen von Darmkeimen... :(
 
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