• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Tripper Nachwehen

TEST TEST TEST 123

Guten Tag ,

habe ähnliche Beschwerden , allerdings mit Antibiotika Therapie.

November 2015:
Gefühl von Flüssigkeit in Harnröhre - 2x2Wochen Doxy

Dezember 2015:
keine Besserung, zusätzlich Probleme beim Urinieren , ziehen in Leiste und Hoden Abstrich ergebnis - Gonokokken - 1 mal Gabe i.V Cefixim + azithromizin.

Ende Dezember:
Keine Besserung, kein gefühl von Ausfluss mehr , aber ziehen in Leiste etc. beim Alten.
Abstriche negativ. mehrmaliges untersuchen von Sperma auf Bakterien, hier nur Leukos nachgewiesen.
-2x3 Wochen Cipro

Februar 2016:
Nur noch ziehen in Leiste , Hoden , manchmal Gefühl von Taubheit in Oberschenkel .
Sperma wie gehabt, Abstriche wie gehabt.
2x3 Wochen Amoxi.

März 2016:
Keine Besserung .
1 Woche ACC + Ibu , seitdem Polstimol 3 Monate , bis dato keine Besserung .

Freundin war beim Frauenarzt nach Tripper-Befund .
Ergebnis : Mykoplasmen erhöht .

Wäre über Hilfe und Rat äußerst dankbar , da ich mich zwar mittlerweile damit abgefunden habe , aber mein Leben vorher deutlich lebenswerter war.

Eventuell nochmals 3 Wochen Doxycyclin ??

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Also weiterhin Vermutung auf Chlamydien ?
Sinnvoll obwohl damals schon ohne Besserung ?
Oder Alternative mit anderem AB sinnvoller ?
Ausfluss damals wurde als Prostatasekret beurteilt , da nach kurzer tastuntersuchung der Prostata bereitets ein Tropfen des Sekretes an der Penisspitze zu sehen war .

Danke für Ihren Rat !

Ich kann diese genauen Fragen nicht beantworten, da ich Sie nicht kenne......
Bitte diskutieren Sie das mit Ihrem Urologen.

Lieben Gruß

Kann ich nachvollziehen .
Anders formuliert , ist es möglich, dass ein Keim seine Resistenz gegen ein AB verliert ?

Erfahrungstechnisch , gibt es eventuell noch andere Infektionen auf die man bei diesen Symptomen Rücksicht nehmen sollte , welche die eingenommenen ABs vllt nicht abgedeckt haben ?

Danke für Ihre Zeit !

1. Ja
2. ja, z.B. persistierende Chlamydien und Mykoplasmen

Lieben Gruß

Danke !
Termin ist ausgemacht für nächste Woche .
Bei mir wurden damals zusätzlich gardnerella vaginalis positiv getestet, jedoch nie mehr Berücksichtigt bzw auf meine Freundin geschoben .
Kann besagtes beim Mann auch beschriebene Symptome auslösen?

1. Ja
2. Ja - Chlamydien und Mykoplasmen

Lieben Gruß

Servus nochmal ,

Auf welche Art und weise ist Erfahrungsbedingt die Wahrscheinlichkeit am höchsten Chlamydien bzw mykoplasmen in der Prostata nachzuweisen , da die harnröhre sauber ist .

Grüße

Eine Kultur aus dem Ejakulat......? Aber auch das ist wenn negativ.... kein sicherer Ausschluss!

Lieben Gruß

Hat das gleiche Problem....

Lieben Gruß

Servus Herr Doktor !

Also Ejakulat und Urin Kultur sowie pcr auf alles was einem so einfällt über 48 Stunden .
Ergebnis alles negativ außer halt wie immer die leukos im sperma , nicht aber im Urin .

Nun ct Überweisungsschein für Ausschluss von Prostata Abszess sowie parallel 14x 1-0-1 doxy mit Option auf Verlängerung .

Hätte so ein Abszess nicht durch den Ultraschall oder nicht ansatzweise schmerzhaften tastbefund ausgeschlossen werden können ?

Besteht die Möglichkeit dass meine ganzen prostatitis ähnlichen Symptome eventuell auf eine darm Erkrankung zurückzuführen sind ?

Ich kann solche Fragen leider nur Ihnen stellen , weil ich erst nach dem ct Befund wieder einen Termin bekomme und die Kommunikation ohne Termin , wie auch bei der Gestaltung meiner aktuellen abtibiose über Flüsterpost zwischen mir , der Sprechstundenhilfe und dem Arzt abläuft ....

1. Ja! CT halte ich für "over"
2. Kann ich nicht beurteilen

Suchen Sie sich einen Arzt, mit dem Sie auch sprechen können......

Lieben Gruß

Wie lange ist es sinnvoll doxy zu nehmen ohne eine Verbesserung festzustellen ?
Muss ja nicht ohne Wirkung bewusst meinen Magen zerstören .

Freundin bekommt seit Ewigkeiten bei jeder blasenentzündung Cipro verschrieben .
Sollte also ein Keim von ihr , bei mir diese Entzündung auslösen , wäre es zu erwägen das Cipro nicht die erste Wahl sein sollte ?

Danke für die Bestätigung mit dem ct , selbst der Radiologe war überrascht über meinen Anruf !

Eine "Single-Shot-Therapie" bei einer Harnwegsinfektion ist eine andere Sache.... hat mit Ihnen eher nichts zu tun.

Bei V.a. Chlamydien und Mykoplasmen gebe ich die Therapie über 20 Tage.

Lieben Gruß

Also 20 Tage auch wenn keine spürbare Besserung vorliegt ?

Die Cipro frage mit einer möglichen Resistenz aus der vorhergehenden Nachricht wäre noch offen ,

dann nehme ich wieder stillschweigend mein doxy :)

Es lebe der Konjunktiv,,,,......

Unmöglich ist in der Medien fast nichts....
Also:

1. Ja
2. Ja

Lieben Gruß

Offensichtlich ist die Medizin sehr an den Konjunktiv angelehnt .

Jedoch bleibt einen auf Dauer nichts anderes übrig als sich daran zu klammern , wenn der Ansatz des behandelnden Arztes ist , sämtliche Antibiosen durchzuführen bis eine anschlägt !

Danke für Ihre Zeit !

Mein Weg ist das nicht.......
Ich bin da pragmatischer....
Lieben Gruß

Back