• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Trennung von meinem Partner

TEST TEST TEST 123

Ich bin hundertprozent sicher, das alte Spielchen kann dieser Mensch mit Garantie nicht mehr mit Fellissia spielen.
Seine Zeit ist beendet, ob das nun drei Tage länger dauert oder nicht, er ist passée, Vergangenheit.
Wie schön für dich Felly, ich gratuliere dir wiederholt, zu deinem Mut, dir ein Leben zu genehmigen ohne solche Gesellen wie er es ist.
Das ist, wie wenn du dich entschieden hättest, in Kalifornien zu leben, statt in Sibirien.
Nach einem Schritt kommt der nächste. Der erste Schritt war sicher der Wichtigste, wahrscheinlich auch der Schwerste, den hast du ja schon vollbracht. Du hast endlich freeeeeeiiiiiiii !!!!! Wie fühlt sich das an??

Hallo ihr Lieben Danke viele Male für eure netten Antworten ;-))! Hammer wie nett ihr seid, Tired ja du hast recht diese Fummeleien sind zum Kotzen aber was soll's wenn ich etwas merke, flüchte ich auf die Couch.. Es ist ja sein Bett, was er auch mitnimmt und ich bin froh darüber! Er bleibt jetzt noch bis übermorgen, solange hat er noch eine Bank und ein Wirt aber schuldig bin ich ihm nix mehr ich gebe nur was ich will und mehr auch nicht. Da er Geburtstag hat am 31 März brachte ich ihm heute etwas mit. Ich möchte den Geburi natürlich nicht mit ihm feiern, denn ab Donnerstag habe ich weder Grund noch Anlass ihn zu sehen, desswegen gab es das Geschenk auch heute. Nein, keine Angst, er wird gehen, denn er weiss, dass sowohl eine Frau vom Amt kommt als auch evt die Polizei bei Widerstand, er hat viel auf dem Kerbholz und fürchtet die Poliz dementsprechend. Er weiss auch, dass er unwiderruflich aus ist, ich machte ihm auch keine Hoffnungen, denn selbst wenn er eine Therapie macht, kann er nie wieder zu mir zurück. Er schätzt sich jetzt sogar glücklich, dass er neu anfangen kann, besser geht's doch wirklich nicht :-) Klar hat er Freunde angagiert die ihm beim zügeln helfen, doch er nimmt nur sein Plunder mit und das ist auch sehr gut so ;-)! Ich danke euch von Herzen und Elrktra, finde es total süss, dass du so hinter mir stehst und auch spürst, dass ich das Devinitiv durchziehe. Habe jetzt ein anderer Provider auf dem Handy, das Internet funktioniert also wieder, kann jetzt auch öfter Antworten, Sorry, dass ich euch solange warten liess, werde natürlich ausführlich berichten am Donnerstag Abend! Einen schönen Tag euch Bisou eure Felissia

Wisst ihr, was ich mir manchmal denke? Es scheint einerlei zu sein, ob man sich persönlich kennt, oder nur aus dem Internet - die "Wirkung" ist die gleiche. Man fühlt sich in einer Gemeinschaft.

Stimmt! Alleine wie jemand schreibt, zeigt soviel, man merkt auch sofort, ob man jemanden mag oder nicht ;-) Du Elekra bist jedenfalls ein Schatz Ich erwähnte doch in dem Tread, ich sei mir nicht sicher, ob das was ich mache gerechtfertigt ist, oder egoistisch. Euren Antworten sei Dank, fühle ich mich bestätigt, hättet ihr gesagt es sei gemein sich nach fünf Jahren von einem Alkohol kranken Menschen zu trennen, es sei zB meine Sache ihm zu helfen, hätte ich die Trennung nicht durchgezogen, doch eure Worte gaben mir soviel Kraft und ich sah noch mehr ein, was ich für ein Blutsauger an meiner Seite hatte, das ich das bis zum Ende durchführe, jedoch in einigermassen vertretbarer Würde. Seine Frist hat er, ich hielt mich daran doch am Donnerstag muss er gehen, das steht fest, er ist jetzt unterwegs um Schachteln zu holen. Ich gab fünf Jahre alles was ich hatte musste lange am Hungertuch nagen, ich hole mir am Donnerstag eine Riesen Torte, würdet ihr nicht so weit weg wohnen, würde ich euch natürlich alle einladen!! Felissia

;-)) wer weiss ;-)) Dann bekommst du natürlich ein grosses Stück! Das wäre dann die Frau, welche besonders gut gelaunt durch die Strassen läuft :-) ist jetzt vielleicht hart, aber dafür ist es ehrlich. Gerade als ich raus wollte vorhin schrie der mich dermassen an, das sogar der Hütehund heulte, das macht schon irgendwie weh... Habe ihm doch gerade heute ein teures HDMI Kabel gekauft, aber was soll's, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Ein schöner Tag es grüsst aus Basel Fe

Na Basel wäre ja nicht soooo weit weg,ich mag auch so gerne Torte,am liebsten Schwarzwälder Kirsch;)
Wenn das alles jetzt so prima läuft(Donnerstag) brauchst du ja auch kein neues Türschloss mehr!:rolleyes:

Hey Cool du auch? Das war die Torte die ich holen wollte und zwar die grösste in der ganzen Bäckerei! Nein den Schlüssel bekomme ich wieder, ist auch das Beste, warum noch gross streiten, wir haben uns doch eh nichts mehr zu sagen! Du kannst gerne vorbeikommen, kein Problem ;-)

Danke für die vielen lieben Lobe..

Liebe Felissia, wie oft hast du in deinem Leben schon Trennungen erfahren?
Kalkuliere ein, dass das derzeitige Hoch schnell übergehen kann in Trostlosigkeit und Bereuen. Das ist normal, das ist immer so, wenn man etwas lange gewohnt war, dass diese Gewöhnung noch ziehen kann und man lieber zurück möchte, als alles neu lernen wieder. Das Alleinesein muss erst eingeübt sein, dann bist du wirklich über dem Berg.
Werde nicht rückfällig. Er war nicht dein Glück, pasta.

Jo das habe ich wohl in der ersten Euphorie ausgeblendet aber du hast recht. Elektra diese fünf Jahre waren ein Albtraum ohne Ende! Wurde ausgenommen, musste ihm die liebe Mutter ersetzen, denn seine Mutter ist bitterböse, er hatte eine fiese Vergangenheit als Kind, er warf mir seelische Grausamkeiten an den Kopf, wurde von ihm vergewaltigt etc du möchtest gar nichts alles wissen, doch was du mir glauben kannst ist, dass mich diese fünf Jahre seelisch sowas von kaputt gemacht haben, dass ich bestimmt keine Beziehung mehr möchte, schon gar nicht mit ihm und was Partnerschaften angeht nun völlig unfähig bin, je einem Mann wieder Vertrauen zu schenken, denn glaube mir es war die Hölle auf Erden. Ich kündete die letzte Wohnung erstens weil ich das Gefühl hatte ich wohne in einem also in meinem Grab und weil ich schon damals flüchten wollte aber nun habe ich es geschafft und zwar DEVINITIV denn ansonsten glaube mir, ich würde mich erschiessen, denn der Tod wäre noch angenehmer als dieses Leben mit ihm. Ich lebte immer nur für die Wochenenden, denn dann war er SA und SO weg, ich hatte da zwar nie Geld geschweige denn Zigaretten, aber das Alleinesein genoss ich sosehr, das mir das egal war! Werde nicht rückfällig!!! Sogar meine Mutter meinte ich solle ihm eine weitere Chance geben aber nicht in diesem Leben, vielleicht hunderttausend Leben später ;-)

Liebe Elektra Sag mal...Hattest du auch schon so ähnlich miese Erfahrungen mit Männern gemacht? Hattest du auch einmal einen Alkohol kranken Mann? Ich finde du zeigst sehr viel Reife und Einfühlungsvermögen, ich kann nur diesen Rückschluss ziehen... Natürlich würde ich mir wünschen, dass keiner solche Erfahrungen machen muss im Leben, du schon gar nicht, doch da du soviel darüber weisst auch zum Thema Sucht kann ich mir das nur so erklären. Wie konntest du dich von sehr hartnäckigen Männern trennen? Bis dann ;-)

Habe echt viel preisgegeben, denn ich redete ihn während der Beziehung niemals schlecht und hausiere auch nicht damit doch nun möchte ich gerne auch was von euch erfahren... Hattet ihr auch schon eine Beziehung wo es verdammt hart war dem Partner beizubringen das es nicht mehr geht? Wie lebt ihr zur Zeit? Alleine oder glücklich verheiratet/geschieden?

Hi Felissia

Wenn man mein Leben in ein Buch packen würde, das wäre zu lesen wie eine hochdramatische gruselige Geschichte einerseits, andererseits, ich habe auch sehr schöne Momente gehabt bisher im Zusammenhang mit den Männern.
Vielleicht habe ich eine Art "Lebensreise" gebucht, wo alles drin sein sollte an eigenen Erfahrungen, die eine Frau so selbst erlebt und nicht bloß erzählt bekommt.
Da kam vor: ganz zuerst extreme Mißbilligung von der Mutter, vom Vater entwürdigende Mißachtung, dann Mißbrauch bereits im Grundschulalter, dann später Zuhälterei und Prostiution, dann eine Geburt nach der anderen abgebrochen, sogar einmal ohne Narkose, Vergewaltigung, Tritte, Schläge, Zerwürfnis und Gewalt, eine Ehe mit einem Säufer, zwischendurch hohe Gefühle der Lebensmüdigkeit und gleichzeitig Dauerverzweiflung, Ehekrieg, super drei Kinder, Scheidung und trotzdem immer wieder besonders schöne Liebesabenteuer und echt innigste Begegnungen nebenher, als ob ich Kraft tanken müsste immer wieder, um zum nächsten Trip aufzubrechen.
Ich bin noch nicht ganz weg von diesem Abenteuerleben. Bestimmt kommt da Einiges noch auf mich zu.
Derzeit gehe ich den Mittelweg, ich bin einerseits solo ( mit Hund und Mäusen im Keller in meinem eigenen Miet- Bauernhaus, aber bin wochenlang immer wieder mit meinem viel vertrautem Freund in seinem großen Haus, das wir gerade vergrößern, weil ich enormen Platzbedarf habe.
Du wirst doch nicht glauben, dass das alles war, was du zu sehen bekommen hast an Männern Felissia. Warte ab, es kommt sicher noch sehr, sehr schön für dich.
Was ich aber wirklich gelernt habe, ich kann es wahnsinnig genießen, was heute so rund um mich passiert. Erstens, ich habe genügend dicke Haut bekommen mit der Zeit, andererseits, ich lerne schön langsam unterscheiden, ob es gut ist, oder schlecht, was mir so lebenslang geschieht, oder geschehen ist.
Bis dann, ich lese lieber nicht, was ich da von mir gegeben habe, bevor ich es wegschicke.
Lass dich umarmen Mitfrau.

Liebe Elektra Lass dich auch einmal drücken! Das ist heftig, jetzt verstehe ich deine innere Reife, jedoch finde ich es sehr traurig, dass du so bestialisch lernen musstest, sicherlich war nicht alles Mist, ist schon hart. Kann das sehr gut nachvollziehen, dass wenn man vom eigenen Vater so Mies behandelt wird, also wirklich das ganze Grauenpaket gebucht hast da kannst du nichts dafür und das ist schlimm. Wenn man schon im Kindsalter missbraucht wird und einem somit das Selbstvertrauen und alles weggenommen wurde ist der Weg zur Prostitution nicht weit, nur scheisse, wenn da zusätzlich noch sogenannte ,,Schutzmänner,, dahinterstehen, wobei der Schutz getrost weggelassen werden kann ,,Druckmänner,, wäre wohl passender. Ich kannte auch einmal eine sehr nette junge Frau, welche ebenfalls sexuell missbraucht wurde in der Kindheit, danach Prostituierte sie sich, sie meinte, sie brauche den Schmerz und wolle sich zu Tode v.... Ich wollte ihr so gerne helfen, doch leider konnte ich es nicht, sie wollte unbedingt in den Tod und warf sich vor einen Zug, traurig. Ich bin sehr froh, dass du eine so starke Frau bist Elektra und dem Schrecklichen sogar noch etwas gutes abgewinnen kannst nämlich deine Lebenserfahrung. Klar ist so eine Vergangenheit schlimm und nicht wünschenswert, finde es aber wirklich schön und beachtlich, dass du die ganzen Lichtblicke auch wahrgenommen hast, war wohl auch überlebenswichtig, denn wie sonst hättest du all dies überstanden? Drei Kinder, gerade Kinder sind doch etwas vom allerschönsten, wenn ich welche sehe, geht mir das Herz auf! Ich bin mir sicher, dass du das irgendwie mehr oder weniger bewältigen konntest, klar kann man solche Dinge niemals vergessen und andere auch nie verzeihen wieder andere lassen sich durch nichts in der Welt entschuldigen, doch ich denke du bist über dem Berg, oder am wandern zur Spitze und stehst darüber. Dass du nach wie vor Abendteuer suchst kann ich auch sehr gut nachvollziehen, doch gebe dir Sorg, bei all den Freaks! Ich wachte jetzt mitten in der Nacht auf, schaute kurz in das Handy, Las deine Message, ganz ehrlich das hat mich so berührt und traurig gemacht, dass ich dir unbedingt zurückschreiben musste. Bestimmt hast du keinen Kontakt mehr zu deinen Eltern, bei all dem Fiesen, was sie dir angetan haben, denn gerade solche Dinge sind wirklich nicht zu entschuldigen mit gar nichts. Habe großen Respekt vor Menschen wie dir, was bringt es einem wenn man einen Psychiater hat, der aus dem Leerbuch Geschichten erzählt? Menschen mit echter Lebenserfahrung sind viel glaubhafter als ein 0815 Psychiater, wobei es von diesen natürlich auch sehr gute gibt. Von Psychologie und Menschen verstehst du eine Menge, doch dieser Job wäre nicht das Gelbe vom Ei für dich, denn tagein tagaus mit negativem konfrontiert zu werden und alle Probleme der Menschen zu lösen, finde ich schon irgendwie auch hart. Könnte das auch nicht, mein Psychiater sagte mir mal, dass er gewisse Patienten habe, mich ausgeschlossen die ihn regelrecht als Müllschlucker benutzen. Nein, finde du bist eine echte Kämpferin und auch eine Frohnatur geblieben! Chapeau! So Liebes nun wünsche ich dir einen SUPER Tag und lass das Negative zurück! Du hast viel besseres verdient und bin mir sicher, dass dich viele Schutzengel auf deinem Weg begleiten! ;-) Bin nicht besonders gläubig, glaube einfach an das Gute, das Licht und die Vorstellung, dass es Engel gibt gefällt mir, schreibe gerade einem!! :-x

Hi Felly!

Ich werde einen super Tag haben, danke für deine Wünsche!

Wenn man mit einem einem schweren Gewicht beladen war sehr lange, was glaubst du, wie sich das anfühlt, wenn dieses nicht mehr da ist.
Ich habe damals ja nicht den Unterschied gekannt. Mir ist gewesen, als ob das normal wäre, dass man so behandelt wird.
Du hast ja auch ganze fünf Jahre gebraucht, um zu erkennen, normal lebst du nicht. Statt schnell umzudrehen und weg zu gehen hast du dich angepasst, zwar gelitten, aber trotzdem mitgemacht.
Heute ehren wir uns und sorgen dafür, dass wir solchen Jemands nicht mehr genehmigen, unser Leben zu betreten. Ok?
Morgen donnert es noch, an deinem Donnerstag X, ab dann baust du zehn Schlösser ein in deine Tür.

Übrigens, vergiss nicht, der Donnerstag ist der letzte Tag von deinem alten Leben. Du ziehst um in ein neues "Haus" mit viel Sonne, Licht und herrlicher Ruhe und Frieden!
Ich habe es mir sehr gemütlich gemacht, ein richtiges Zuhause, so wie ich es irgendwie immer ersehnt hatte. Keinen Cent Schulden habe ich irgendwo. Keine Leute um mich, die mich grämen, oder drängen, oder ärgern. Ist das nicht wunderbar?

Dazu waren aber sehr viele, stellenweise sehr unbequeme Schritte nötig. Felissia, was deine Schulden betrifft, komm ja nicht auf die Idee, dass du das verheimlichst. Geh so schnell es geht zu einer Beratungsstelle und lass dir das abnehmen, das Verhandeln mit den Banken, die Gläubiger in Schach halten etc. musst du nicht alleine. Dafür gibt es geschulte Leute, die zu diesem Zweck da sind. Ich habe nach der Scheidung einen mächtigen Berg an Darlehen übernommen, nur damit er geht, mein Ex. Viele glückliche Zufälle, allem voran ein lauter Hilfeschrei und so nach und nach hat sich der Schuldenwald gelichtet für mich. Hätte ich versucht, mich da alleine durch zu wurschteln, ich wäre nie auf einen grünen Zweig gekommen. Also, fühl dich nicht alleine gelassen, die Öffentliche Hand ist wie ein Schutzengel für nicht so stark gewachsene Leutchen, wie wir oft sind und werden, aus welchen Gründen auch immer.
Ausserdem, wir sind auch wie eine öffentliche Hand hier für dich, an die du dich wenden kannst, jederzeit und auch in der Nacht.
So, die Sonne scheint. Mein Salat hat schon aufgesetzt, das wird heuer eine frühe Ernte. Ich red ihm noch gut zu, meinem Grünzeug, bevor ich meine Runde geh mit dem Köter.
Servus, Bussi in die Schweiz!

Hallo Elektra ;-)) Ja Super das mag ich dir gönnen, dein letzter Beitrag Las ich unter Tränen, doch jetzt bin ich irrsinnig froh, dass sich für dich alles zum Guten gewendet hat! Ja ich fand das bis zum heutigen Tag auch immer völlig normal, dass ich täglich angeschrien werde, ich sah erst ein, dass etwas nicht stimmt, als ich vor einem Jahr mehrfach darauf hingewiesen wurde. Es war ja klar, dass ich es war die ihm heute alles zusammenpackte, aber das ist mir egal, lieber ich als irgendwelche Konsumenten, nichts gegen Süchtige, doch du glaubst nicht was ich schon beklaut und belogen wurde, also kam mir das natürlich recht. Jo wir feiern uns heute mal und ab morgen, ist eine andere Felissia hier im Forum, die sich gerne anderen Hilfe Suchenden widmet und nicht mehr so pessimistisch ist ;-)) Ja Hilfe brauche ich, das gestehe ich mir auch ein, manchmal vorallem bei bürokratischen Ämter Krieg bin ich nicht die hellste Kerze auf dem Tannenbaum! Nein vorallem Scheu der Arbeit und der Stellungsnahme gegenüber. Den Schlüssel bekomme ich wieder, meinst du er ließ einen nachmachen, ich traue ihm das schon zu um ehrlich zu sein, bis anhin weigerte er sich, den Schlüssel am Donnerstag rauszurücken und plötzlich ist das selbstverständlich ;-/ komisch... Ja dann mache ich das wohl der Sicherheit zuliebe, denn ich möchte meine Ruhe! Finde das Super, wie du deinen Weg gefunden hast und dir ein schönes Leben erkämpft hast, was das anbelangt bist du natürlich mein bestes Vorbild ;-)) Ja und jetzt zünde ich uns zwei und fürs ganze Forum eine Kerze an, Mixe ein Cocktail nur aus frischem Obst ohne Alk (Pfui den kann ich nicht mehr sehen) und stoße mit euch in Gedanken an, auf den ersten Tag vom Rest unseres Lebens ;-) Cheers to all

Huch, der wird sicher, ganz sicher den Schlüssel gedoubelt haben... :-)) und wenn? Dann kommt er rein und frisst dich, wenn du schläfst, samt Ratten und Zöpfe!

Wenn bei dir noch nicht das Schloss gewechselt ist ab morgen, dann bitte deinen Bruder, dass er dir dabei hilft. Es geht um einen Akt, ein Ritual, das für dich ganz wichtig ist Fellissia. Erstens, falls du gewechselt hast, ich meine das Schloss, dann ist ausgeschlossen, dass er im Delirium regelrecht vergisst, dass er wo anders wohnt. Oder falls er dringend Geld braucht, oder Lebensmittel, kann man bestimmt damit rechnen, dass er bei dir nachbohren will weiterhin. Der Brunnen muss besonders gesichert werden, aus dem er bisher gewohnt war zu trinken.

Wie reagierst du, wenn er am Samstag wieder klopft bei dir und rein möchte, vielleicht schön frisiert und mit Blumen in der Hand und einem grinsendem Gesichtchen?
Hast du dir das schon überlegt?
Oder stell dir nur vor, du kommst vom Einkaufen heim und er duselt auf deinem Sofa.

Wenn man wirklich frei ist, innen, auch aussen, dann kann man die Türe offen stehen lassen den ganzen Tag und die Nacht über, und nix passiert. Wenn du richtig frei bist, dann ist drin, dass er schön frisiert da steht und grinst, und nix passiert.
Oder die Bank schickt dir einen Drohbrief nach dem anderen, wenn du trotzdem noch deinen Cocktail genüßlich schlürfen kannst, dann biste übern Berg, in der Freiheit.

Gut geschrieben, ich habe nachgelesen. Ich frag ich mich, ob ICH frei bin.
Bis dann

Hi, ich bins wieder..

Weißt du, was ich immer wieder getan habe, wenn ein Neubeginn dran war? Ich habe Haus und Hof aufpoliert und gescheuert und Kleider weggeworfen und für frischen Wind gesorgt, indem ich die Wände gestrichen habe, die Vorhänge gewechselt habe und wochenlang geplant habe, was ich alles will noch, was ich mir erträume noch. Das habe ich aufgeschrieben, nicht nur ausgedacht. Ich habe mir dicke Blöcke besorgt und diese vollgeschrieben mit Wünschen und Vorstellungen von schönem Leben. Bilder habe ich eingeklebt von Urlaubsreisen und Verrücktheiten, die mir besonders gefallen. So habe ich mich praktisch motiviert, ja die Spur nicht zu verlassen, die ich beschritten habe. Nicht mehr zurück in die Erbärmlichkeit, auch, wenn ich in der geboren worden bin, das heißt noch lange nicht, ich muss lebenslang da drinnen bleiben.
Mach du das auch.
Stell dir vor, dein Schmutzfink, der Ex kommt zu dir, du bist bombig beinander, du strahlst, deine Umgebung strahlt und duftet und alles ist umgestellt, ausgeräumt und anders wie vorher- er würde sich nicht mehr häuslich niederlassen wollen, es auch nicht mehr können. Man fühlt sich dort wohl, wo es nach einem riecht. Also raus mit seinem Duft, am besten wäre, du lässt dir neue Möbel schenken vom Sozialamt.
Wenn schon, denn schon. Mach es dir so schön wie nie vorher felissia! Dafür braucht man kein Geld, dir wird sicher einfallen, wie das geht, auch ohne viele Ausgaben, dass für ihn die Gemütlichkeit regelrecht entzogen wird, für dich aber alles aufblüht.

Back