Ich glaube nicht, dass nötig ist, Keller und Küche vor ihm schützen zu müssen. Mit der inneren Bereitschaft, sich nicht mehr ausnützen zu lassen fängt es an, dann so nach und nach liegt Wertschätzung brach, auch die Hilfsbereitschaft legt sich und wenn dann kein Geld mehr rüber kommt, auch keine Zuwendung mehr, dann fällt auch der "Gast" weg, weil er ja keine Vorteile mehr hat...DAS IST JA IM GANGE, warum eilen?
Ich würde besonders jetzt nicht hetzen, wenn ich an Felissas Stelle wäre.
Liebe Felissa, mach es dir einfach und bequem. Diskutiere nicht mit ihm, sei stets freundlich und höflich. Es ist kein Grund da, dass du sofort und plötzlich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben willst. Aber ab sofort und plötzlich schaust du jetzt einmal auf dich und deine Sorgen und auf seine Sorgen muss er selber schauen lernen, sie nicht auf dich versuchen drauf zu hängen.
Bleib coooooool, auch und gerade jetzt, wenn deine Geldprobleme sehr kneifen.
Hast du begriffen- Herr Sowieso sucht einen Wirt, der ihn verköstigt. Es wird sicher jetzt einen Zahn zulegen und dich eindringlich bearbeiten versuchen, was dir egal sein kann und sollte.
Mach dir einen Spass draus, statt in Rage zu kommen über ihn.
Er ist kein Feind, nur ein erbärmlicher Schnorrer.
Ärgere dich nicht über dich, auch nicht über ihn, sondern fang heute schon an mit solchen Leuten, wie er es ist, klüger umzugehen.
Du brauchst dich vor ihm nicht zu verstecken, sag lieber, oh, gut, dass du zu Besuch kommst, der Keller ist zu räumen, ich brauche alle Hilfe, die sich anbietet, komm, nimm diese Schachtel und stelle sie zum Müll, oder lass dir sonst eine wirklich lang anstehende schwere Arbeit einfallen, die er erledigen soll für dich, weil du kein Mann bist, der so stark ist wie er...
Schnorrer arbeiten nicht gerne und noch weniger gerne mögen sie Leute, die sie anbetteln, also bitte ihn! um Hilfe, um Zucker, oder wenigstens Brot, weil du nichts zu essen daheim hast, oder um Geld.
Auf diese Weise wirst du ihn ganz schnell los werden. Ohne viel Kampf.

)
Wegen dem Handy- bezeiten hast du wieder alles, vertrau drauf. Gute Seelen fallen nicht