• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Trennung von meinem Partner

TEST TEST TEST 123

Servus Felissia
Eine kleine Bitte
Würdest du bitte in "Absätzen" schreiben,einfach an Satzenden mal die ENTER-Taste drücken,
so liest es sich dann besser für meine "alten Augen"
DANKE

. Er meinte er gäbe mir den Schlüssel nicht, ich sagte gut, dann bekomme ich den auf dem Rechtsweg wieder.
Servus Felissia
der Rechtsweg dauert viel zu lange,kann sich über Monate hinziehen,denn die Gesetzesmühlen mahlen langsam!

Nimm jetzt >>sofort<< Kontakt mit einem Schreiner auf,
bitte um einen Hausbesuch,damit sich der Schreiner >jetzt< schon mal das Türschloss(es gibt sehr viele versch. Schlösser) anschauen kann!
Ein Türschloss zu wechseln,ist für einen Schreiner eine Angelegheit von einigen Minuten,dürfte nicht mehr als 40 bis 50 SF kosten!

Bin leider zu weit weg(Bayern) sonst würde ich(Schreiner) dir helfen!

Ein Schlosser tuts auch.
Eigentlich ist es auch recht einfach so ein Schloss auszuwechseln, Schrauben raus, wechseln, Schrauben rein.
Dein Bruder kann da sicher auch weiter helfen.
Ehrlich, das du dich noch an dein Wort gebunden fühlst...........Er hat dich ausgenommen, er hat kein Recht darauf das du dich an Abmachungen hältst die deine Existenz bedrohen könnten.

Aber, wenn du das so machen musst um es machen zu können ist´s es ja auch ok, Hauptsache du setzt dich dann auch durch.

Hallo Herzbube Echt? Ein Schloss auszuwechseln kostet bei uns normalerweise 300 - 400 Franken, wenn es der Schlosser macht. Klar, gebe mir jetzt mal mehr Mühe, mit den Satzzeichen. Mache das oft, dass ich die Sätze unnötig in die Länge ziehe, jedoch nicht extra. Gut, dann werde ich einmal einen Schreiner kontaktieren. Vorhin ging ich raus, in den Garten der Allgemeinheit des Hauses, legte mich an die Sonne und schlief vor lauter Erschöpfung ein. Bestimmt habe ich nun drei Stunden draussen geschlafen, bin auch etwas rot nun von der Sonne. Ist ja eigentlich klar, dass es sich momentan nicht so gut schlafen lässt in der jetzigen Situation. Ich nahm extra noch den Spiegel mit nach draussen, doch noch während ich am Lesen war, schlief ich ein. Das mit dem Schloss, wäre echt eine Super Sache Herzbube, ich dachte auch schon daran um ganz ehrlich zu sein. Mir fehlt einfach das Geld, doch nun mit dem Hütejob bekomme ich auch das zusammen in ein paar Tagen :-) Wäre natürlich schön, wenn der Schreiner mir das auf Rechnung machen würde, doch nein, ich bin auch froh, wenn ich es sofort begleichen kann ehrlich gesagt. Diese paar Tage kann ich mich jetzt auch noch Gedulden. Was ich weiss, ist, dass wenn ich die Polizei kommen lasse, dass er mir dann den Schlüssel geben muss. Er sagt, er möchte zuerst all seine Sachen haben. Das Bett, den TV, das Notbook ist mir eigentlich total egal, was er noch alles von meiner Wohnung und auch sonst noch alles haben will, er bekommt es auch in jedem Fall, doch den Schlüssel, den möchte ich schon zurück, den ich kann ihm nicht trauen. Ich war mal über Nacht im Spital, als ich morgens kam, war eine andere Frau anwesend die mir leicht bekleidet die Tür öffnete. Eigentlich ein klarer Fall, doch bis heute weiss ich nicht was da lief. Seine Ex war auch schon ein paar Mal hier und jedes Mal fehlte was. Seine Kollegen, die er oft, gegen meinen Willen hierherbringt, sind oftmals auch Süchtige, da gibt es auch nette davon das ist klar, jedoch muss ich da jedesmal soetwas von aufpassen, dass nicht mit dem Besuch auch das Handy oder etwas mitgeht echt die brauche ich hier nicht. Gut das mit dem Schloss da schaue ich mich jetzt noch um. Muss mich jetzt also ein bisschen sputen. Danke viel Mals für den guten Tipp. Sag mal, die Türe ist eine Art Brandschutztüre, recht Massiv und Dick, meinst du das bekommt der Schreiner auch hin? Ich zweifle bestimmt nicht, an der Schreinerskunst, doch diese Türe ist schon ein echtes Kaliber und nicht eine dünne Holztüre. So, jetzt schaue ich gleich mal im Internet ob ich fündig werde hier in Basel ;-) Hoffe, dass du meine Sätze ein wenig besser deuten konntest. Liebe Grüsse Felissia

Komisch... Jetzt machte ich extra viele Abschnitte Doch wenn ich mein Text lese, sieht das wieder gar nicht übersichtlich aus. Werde mir jetzt wirklich mehr Mühe geben.

Hey Herzbube Ich mache sehr wohl Abschnitte, doch leider fasst der PC alles zusammen :-(. Gerade in der vorigen Mail, machte ich 4 Abschnitte und zwei grosse Abstände, doch davon sieht man echt gar nichts. Es tut mir sehr leid, dass alles so unübersichtlich aussieht. Meine Enter werden einfach nicht angenommen und dann sieht im Text alles zusammengedrückt aus. Gab mir bei der ersten Antwort schon Mühe, dann merkte ich es. Zur Sicherheit schrieb ich nochmals eine Antwort mit extra vielen Leerabschnitten. Doch auch diese Antwort wurde zusammengetan. Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich am schreiben bin, funktioniert es, doch sobald ich meine Antwort abschicke sind statt eine leere Zeile und anstelle des neuen Abschnittes nur zusammengesetzte Worte. Klar wirkt das unübersichtlich, verstehe ich sehr gut, doch wie gesagt, vielleicht liegt es auch an meinem Gerät, es wird beim Schreiben akzeptiert, doch bei der Veröffentlichung nicht. Sorry...

Vielleicht liegt es daran, dass ich mit einem Handy schreibe. Bei dir funktioniert es ja auch. Ist mir echt unangenehm, doch wie ich schon sagte, wenn ich alles eintippe, klappt es prima, auch mit dem Enter und den Abständen, sobald ich aber den Text abschicke wird alles zusammengeschnitten

Ein Schlosser tuts auch. Eigentlich ist es auch recht einfach so ein Schloss auszuwechseln, Schrauben raus, wechseln, Schrauben rein. Dein Bruder kann da sicher auch weiter helfen. Ehrlich, das du dich noch an dein Wort gebunden fühlst...........Er hat dich ausgenommen, er hat kein Recht darauf das du dich an Abmachungen hältst die deine Existenz bedrohen könnten. Aber, wenn du das so machen musst um es machen zu können ist´s es ja auch ok, Hauptsache du setzt dich dann auch durch.
UND OB ICH MICH DURCHSETZE! Ja hast schon recht... ...ich müsste mich nun wirklich nicht daran halten, zumal er es auch noch dreckig findet, dass er nicht NOCH länger bleiben kann, nein, nein, nein geht's dem noch? Es war schon letzte Nacht nicht toll, als ich ihn immerwieder auf die Seite schieben musste, er soll mich einfach nicht mehr anfassen! Nun ich verspreche dir, sollte es in der Frist zu einem Streit kommen zu Drohungen seinerseits, dann ist die Polizei schnell hier, ich überlege mir so oder so ob ich diese mal anrufen soll oder darf im Vorfeld. Glaube mir, ich geniesse das so gar nicht, dass er noch hier ist, nein ich hätte ihn am liebsten schon gestern draussen als dann! Ginge es nach mir, bräuchten wir uns nicht mal mehr zu verabschieden. Doch ich kann jetzt mal nicht so sein, er ging heute seine Wohnung anschauen, mir ist es egal wo er unterkommt bis zu dieser Zeit, er hat Familie, er hat Freunde (wenn auch nicht die Tollsten) er kann auch jetzt schon in einen Entzug, es ist alles in seiner Hand . Ganz ehrlich ich bin so froh über eure Reaktionen, da ich nicht mit vielen darüber sprechen konnte, war ich so an mir am zweifeln, dachte vielleicht wäre ich wirklich zu egoistisch oder vielleicht müsse ich noch länger helfen, das hiesse aber auch für mich, dass ich selber wieder am Hungertuch nage, wieder nicht raus darf, meine Familie nicht sehen darf etc. Nein, für mich ist es klar, es gibt keine Alternative mehr. Für ihn wird meine Türe ganz geschlossen bleiben, ohne eine offene Hintertüre.

Ein Schlosser tuts auch.
Eigentlich ist es auch recht einfach so ein Schloss auszuwechseln, Schrauben raus, wechseln, Schrauben rein..
Hi Tired
will nicht deine handwerklichen Fähigkeiten,nur wenn es sich um ein Zylindersteckschloss(flacher/gefräster Schlüssel) handelt,
gibt es da,so grob über den Daumen gepeilt,~50 verschiedene Ausführungen diverser Hersteller!
Das kann selbst ich(Schreiner) nicht von außen erkennen,um welches Fabrikat,welche Zylinderlänge,welcher Durchmesser es sich handelt!
Wohnungstüren sind längst nicht alle gleich stark,daher muss die cm-Länge des neuen Schlosses auch passen,
damit es außen und innen bündig mit dem Schloss-Schild eine Ebene bildet!

@Felissia
Gibt es in deiner Nähe einen Baumarkt?
Ein Zylindersteckschloss hat nur eine Schraube,bei geöffneter Tür,seitlich,direkt unter dem Schließkeil.
Kannst du jemanden bitten für dich,nachdem du das Schloss(Flachschlitzschraubendreher) ausgebaut hast,>>mit diesem Schloss<< zum Baumarkt zu fahren,um dort ein anderes>>passendes<< Schloß zu kaufen? Kostet bei uns in Deutschland(mit 3 Schlüsseln) so um die € 20,-
Der Einbau wäre dann ein Klacks,weil nur eine Schraube!

Hey Super danke! Also diese Schraube Kriege ich auch noch selber auf, Visavis von meiner Wohnung ist ein Baumarkt, also Schraube ich das Ding auf und nehme den Zylinder und das Schloss hinaus. Dann frage ich einen Arbeiter, welches ich nehmen soll... Ich denke das wird bei uns so um die 50.- Franken kosten. Ob ich es selber wieder einschrauben kann, das weiss ich nicht, jedoch habe ich nette Nachbarn und auch sonst Leute die ich darum beten könnte. Danke für die Super Idee! Ist das echt so einfach? Kaufe mir gleich noch die passenden Schraubenzieher dazu, am besten ein Set und dann bekomme ich das bestimmt hin :-)) Handwerklich bin ich nicht einmal so ungeschickt ;-) Hey cool, werde mich noch heute im Obi umsehen, ob diese die Art von Schloss haben, wenn ja Schraube ich das Ding so schnell wie möglich aus und wechsle es. Bestimmt gibt es hierfür eine Anleitung im Internet. Danke, das war jetzt echt einmal ein Mega Guter Tipp! Bei uns ist leider alles viel teurer! Ein professioneller Schlosswechsel kostet ganz schnell über 300.- Ein schönes Tägli ich muss jetzt auch losfahren und mein Hütehund abholen ,,freu,, ;-) Super

Schraube ich das Ding auf und nehme den Zylinder und das Schloss hinaus..... Ob ich es selber wieder einschrauben kann,
. Bestimmt gibt es hierfür eine Anleitung im Internet. ,, ;-)
Hallo Felissia
der Zylinder(immer rund) bildet das Schloss,nur dieser ist auszubauen!

Zu empfehlen ist es von der Tür-Innenseite(Wohnung),dasTürgriff-Schild abzubauen (auch nur 4 kleine Schlitzschrauben)
dann die eine Schraube,die den Zylinder im Schloß hält zu lösen,und dann den Zylinder herauszuziehen!

Auf gleichem Wege ,..nur umgekehrt.. wird dann der neue Zylinder wieder eingebaut,das geht ganz ohne Internet-Anweisung;)
Grüße aus Oberbayern

PS würde es gar nicht auf einen Streit bezüglich des jetzigen Schlüssels mit deinem"Freund" ankommen lassen,
warum auch,.....denn der alte Schlüssel nützt weder dir noch ihm!

"Würdest du bitte in "Absätzen" schreiben,einfach an Satzenden mal die ENTER-Taste drücken,"

Eine gute Idee!
Das würde auch die jüngeren Augen freuen.

"Würdest du bitte in "Absätzen" schreiben,einfach an Satzenden mal die ENTER-Taste drücken,"

Eine gute Idee!
Das würde auch die jüngeren Augen freuen.
Hallo Doc
sie schreibt am Handy,damit funktioniert es anscheinend nicht,sie hat sich doch schon entschuldigt!;)

Sie kann schreiben, sie kann jetzt sogar schon Türschlösser entschlüsseln, sie kann sich glücklich schätzen, die richtige Antwort endlich gefunden zu haben, auf die Frage: ist das Liebe...???
Gute Felissa, ich gehe davon aus, dass deine Meinung Reifezeit gebraucht hat. Kannst du den Lesern bitte mitteilen, wie lange du mit dem Gedanken spieltest, dich zu lösen von diesem Herrn?
Ich glaub, du hast es geschafft.

hallo liebe onmeda User

es tut mir sehr leid, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe.
leider konnte ich meine handy rechnung nicht mehr bezahlen, somit wurde mir der dienst gesperrt, also auch das internet.
jetzt bin ich bei meinem bruder am pc und schreibe euch wie es bis jetzt verlaufen ist mit meinem noch mitbewohner also dem ex.
ich hatte die letzten tage grosse schwierigkeiten mit ihm.
er wollte letzin mit mir schlafen, doch das liess ich nicht zu ich sagte ihm, dass er mich schon vergewaltigen müsse, denn freiwillig würde ich bestimmr nicht mit ihm schlafen.
er fragte mich dann tatsächlich, ob er mich vergewaltigen dürfe....¨¨¨¨
was ich natürlich nicht lustig fand. am morgen erzählte er mir dann, er hätte gewartet bis ich einschlief, mich dann angefasst und sich eines von der palme gewedelt... in mir löste das grossen ekel aus, ehrlich gesagt. ich merkte nichts davon, denn ich schlafe tief und fest wenn ich schlafe.. in mir bestärkte sich der wunsch mich endlich zu lösen und ich fühle mich nun auch bestätigt in sachen trennung.
sorry aber wie muss man drauf sein um sich so zu benehmen...

so er geht nun diesen donnerstag also in vier tagen..
ehrlich gesagt freue ich mich darüber, dasss ich endlich neu anfangen kann und auch er die möglichkeit hat neu anzufangen.
er hätte das pozential dazu sich von seiner sucht zu befreien... ich wünsche ihm nichts schlechtes und hoffe und wünsche ihm, dass er glücklich wird.

macht es gut und vielen, vielen dank

eure felissia

Hallo Felissia,

mich hat ehrlich gesagt schon sehr gewundert, dass Du ihn überhaupt wieder in die wohnung gelassen hast und dass Du ihn noch neben Dir schlafen lässt. Du bezeichnest ihn als Ex. Aber für ihn ist das glaube ich nicht klar, dass ihr im Moment nur noch Mitbewohner seid. Bist Du Dir wirklich sicher, dass er am Donnerstag die Wohnung verlassen wird? Woher nimmst Du diese Gewissheit?

Du solltest Dir ein paar Männre holen, die Dir helfen werden ihn aus der Wohnung zu bugsieren und die Dich und Deinen Besitz schützen werden. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass dein Ex, wenn er schon die Wohnung verlassen soll, alles mitnimmt was nicht festgenagelt ist. er wird sicher keine Skrupel haben, sich dazu noch ein paar von seinen Kumpels zu holen, die ihm dabei helfen werden.

Hat er denn schon eine Alternative gesucht oder Koffer gepackt?

Ich glaube nicht, dass nötig ist, Keller und Küche vor ihm schützen zu müssen. Mit der inneren Bereitschaft, sich nicht mehr ausnützen zu lassen fängt es an, dann so nach und nach liegt Wertschätzung brach, auch die Hilfsbereitschaft legt sich und wenn dann kein Geld mehr rüber kommt, auch keine Zuwendung mehr, dann fällt auch der "Gast" weg, weil er ja keine Vorteile mehr hat...DAS IST JA IM GANGE, warum eilen?
Ich würde besonders jetzt nicht hetzen, wenn ich an Felissas Stelle wäre.

Liebe Felissa, mach es dir einfach und bequem. Diskutiere nicht mit ihm, sei stets freundlich und höflich. Es ist kein Grund da, dass du sofort und plötzlich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben willst. Aber ab sofort und plötzlich schaust du jetzt einmal auf dich und deine Sorgen und auf seine Sorgen muss er selber schauen lernen, sie nicht auf dich versuchen drauf zu hängen.
Bleib coooooool, auch und gerade jetzt, wenn deine Geldprobleme sehr kneifen.

Hast du begriffen- Herr Sowieso sucht einen Wirt, der ihn verköstigt. Es wird sicher jetzt einen Zahn zulegen und dich eindringlich bearbeiten versuchen, was dir egal sein kann und sollte.
Mach dir einen Spass draus, statt in Rage zu kommen über ihn.
Er ist kein Feind, nur ein erbärmlicher Schnorrer.
Ärgere dich nicht über dich, auch nicht über ihn, sondern fang heute schon an mit solchen Leuten, wie er es ist, klüger umzugehen.
Du brauchst dich vor ihm nicht zu verstecken, sag lieber, oh, gut, dass du zu Besuch kommst, der Keller ist zu räumen, ich brauche alle Hilfe, die sich anbietet, komm, nimm diese Schachtel und stelle sie zum Müll, oder lass dir sonst eine wirklich lang anstehende schwere Arbeit einfallen, die er erledigen soll für dich, weil du kein Mann bist, der so stark ist wie er...
Schnorrer arbeiten nicht gerne und noch weniger gerne mögen sie Leute, die sie anbetteln, also bitte ihn! um Hilfe, um Zucker, oder wenigstens Brot, weil du nichts zu essen daheim hast, oder um Geld.
Auf diese Weise wirst du ihn ganz schnell los werden. Ohne viel Kampf. :-))
Wegen dem Handy- bezeiten hast du wieder alles, vertrau drauf. Gute Seelen fallen nicht

Ich meine mich zu erinnern, dass felissia sagte, dass ihr Ex schon angemerkt hat, welche Gegenstände er bei einer Trennung mitnehmen möchte. Einen Kumpel hatte er auch schon bei sich, der Fellissia mit Worten bearbeiten wollte. Das hatte ich im Hinterkopf. Ich meinte auch nicht, dass sie ihn sofort vor die Tür setzen SOLL. Ist ja ihre Entscheidung. Ich habe mich halt darüber gewundert. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Sondern dass Hilfe nicht schlecht wäre, beispielsweise an diesem Donnerstag. Das ist ja irgendwie der Termin, auf dem Fellissia hinfiebert. Der Termin der Erlösung.

Ich befürchte doch nur, dass sie enttäuscht sein wird, wenn diese Zecke dann noch immer in der Wohnung sitzt. Oder dass es zu Übergriffen kommen könnte.

Also ich sehe das nicht so, das man ihn durch "Entzug" den Auszugstermin quasi selber bestimmen lassen sollte.

Ich kannst verstehen das man nach so langer Zeit Probleme hat jemanden raus zu werfen, das man Termine setzt und bis dahin den Kopf in den Sand steckt.
Aber all meine Erfahrungen sagen mir das es falsch ist nicht konsequent durchzugreifen und das die Frist mehr Frust als Lösungen schaffen kann.
Sein Anrecht auf eine Frist hat er längst verspielt, den Entzug von Nähe überbrückt er mit Fummeln im Tiefschlaf, spätestens damit hat er eventuelle Ansprüche auf Milde verloren.

Solange er kein neues Nest gefunden hat wird er dort bleiben wollen wo er ist, ganz egal ob es da noch was zu futtern gibt oder nicht und die beste Gelegenheit für den Rauswurf ist schon verstrichen, er ist vorgewarnt und es wird vielleicht ziemlich schwer ihn los zu werden.
Ich habe den Eindruck, Felissia, das du zumindest bis hier her noch keinen Eindruck auf ihn gemacht hast, im Gegenteil, er macht umso mehr mit dir was er will und Konsequenzen hat das in keiner Weise, da du immer noch die Frist wahrst.

Da bleibt nur zu hoffen das er dann auch einen Unterschlupf hat, einen der den bei dir so gut ersetzt das er ohne Zicken geht, denn ohne einen neuen adäquaten Wirt, wird er den alten nicht verlassen wollen.

Ich verstehe auch nicht weshalb du ihn nicht zumindest auf die Couch verbannst, solange alles weiter so ist wie vorher wird er dich nicht ernst nehmen und Fummeln kann er ja weiterhin, ob du das nun möchtest oder nicht.

Back