thebraveone
New member
aufrichtigen Dank erstmal von meiner aus Seite für eure Antworten. Je mehr ich lese desto schlagartiger und schneller wird mir bewusst was alles in den letzten Monaten/Jahren schiefgelaufen ist. Auch wenn sich mir das ein oder andere nicht sofort erschließt muß ich doch bei genauerem Nachdenken euren Antworten zustimmen. Bei was ich am liebsten aus dem Fenster springen würde ist das ich soviel über mich in diesen Wochen lerne und über die Beziehung\Ehe die ich "geführt" und wo ich gedacht habe das es wirklich passt. Das das für mich Liebste auf der Welt auch Wünsche und Bedürfnisse hatte und diese mir immer wieder in subtilen Botschaften vermittelt hat, ich aber zu beschäftigt war oder es schlichtweg nicht Ernst genug genommen habe bringt mich um den Verstand. Der Kinderwunsch war bereits kurz vor der Ehe da, allerdings ihrerseits da ich mich zu diesem Zeitpunkt dagegen geäußert habe. Da die Familie damals auf ihre bestimmte Art etwas Druck zu diesem Thema aufgebaut hat, haben wir uns dazu "entschlossen" das Thema Kinder liegen zu lassen und evtl. zu einem anderen Zeitpunkt aufzugreifen. Für mich verständlich denn schließlich sollten sich beide Partner Kinder wünschen und nicht etwa nur die Familie damit die Großeltern eine "Freizeitbeschäftigung" haben(sorry-etwas überspitzt ausgedrückt). Meine Frau hat mir zwischendurch immer wieder versichert das sie auch keine Kinder haben will, obwohl ich das heute nicht mehr beschwören könnte. Ich glaube mittlerweile eher das der Kinderwunsch meiner Frau der Partnerschaft zuliebe zurückgestellt wurde und ich zu blind war das eindeutig zu erkennen. Ich möchte ja gerne damit aufhören mir selber die Schuld zu geben - ist aber sehr schwer für mich da ich viel zu dieser Krise, oder sogar den Hauptteil beigesteuert habe. Erkenntnisse zu gewinnen ist eine wunderbare Sache, allerdings treffen mich meine momentan wie ein Faustschlag nach dem anderen in die Magengrube. Trotzallem habe ich ihr heute gesagt wie wunderschön sie mit dem neuen Haarschnitt aussieht und Spaghetti (eines ihrer Lieblingsgerichte) gekocht, kam gut an aber ich hatte eher den Eindruck nach dem Motto "zu wenig - zu spät". Mein Gott wäre es einfach gewesen in all dieser Zeit meinen "Schlumpf" wunschlos glücklich zu machen wenn ich nur genauer hingehört hätte und bei der einen oder anderen Sache über meine Schatten gesprungen wäre. Soooooo einfach, ohne Diamanten oder Luxusreisen in die ganze Welt. Nur zu sagen : Schatz, da wo du hingehst gehe ich auch hin-ganz egal wohin das ist. Das was du machen willst-bei allem will ich dabei sein weil ich dich liebe und weil ich nur in deiner Nähe sein will. Mich für die Beziehung aufzuopfern und immer zu zeigen das sie mir das absolut wichtigste auf der Welt ist. Ich muß Elektraa zweifellos Recht geben, ich habe immer nur genommen und war einfach zu faul mehr zu geben.....PfuiPfuiPfui Freue mich schon auf eure Antworten da mir diese wirklich Trost spenden und ich mich beim lesen etwas besser fühle.