• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Tiere im Bett, Beziehungskiller ???

TEST TEST TEST 123

Hallo Caro,
Ich habe gerade noch ein mal dein Bericht gelesen, weiss du ich glaube das selbst du, nicht " wirklich" darüber in der Öffentlichkeit geredet hat eben weil es Hagel könnte, das man nicht tierlieb ist.
Wiederum denke ich das es sehr viele Leute doch helfen zum umdenken wurde...könnte, das ist denke ich etwas anderes (Beim lesen) wenn man merkt das es sich schon sehr negativ ( Tier im Bett) in eine Beziehung auswirkt...Es tötet " auf der "andere Seite des Bett" die beziehung auf kleine flamme... mit... oder lest es gar nicht entstehen wie in meinen Fall. ( die flucht ergriffen).
Übrigens, auch ein TV in Schlafzimmer, das ist auch nicht ohne.(Liebeskiller pur).

Der Hund,weil vom Wolf abstammend ist ein Rudeltier,er sucht auch nachts die Nähe seines menschlichen Rudelführers,
gleich ob nun weiblich oder männlich!
Die Katze dagegen ein Einzelgänger,die gar nicht konstant Körperkontakt haben möchte!

Egal wie auch immer,hätte meine Frau solch' Allüren(Tier im Bett),würde sie fortan alleine schlafen!
Meine 4 Hunde haben nachts ihren angestammten Raum,der nicht mein Schlafzimmer darstellt!

Da ich meine Hunde jaglich selber ausbilde,ist es überhaupt kein Problem,ihnen beizubringen des nachts nicht vor meiner Schlafzimmertür zu winseln!
Im Anfang versuchen sie es alle,ein klares lautes NEIN führt innerhalb nur einer Woche zum Erfolg!
Ich bin auch noch Taubenzüchter,nicht auszudenken,die 40 Tauben im Schlafzimmer zu haben:rolleyes:

Hallo Rini, stimmt, es klingt für viele suspekt, wenn man sich gegen Tiere im Bett oder Schlafzimmer äußert und das Thema wird sehr leidenschaftlich diskutiert. Man steht schnell als überempfindlich da. Zudem hat mich das Verhalten so getroffen, dass es immer noch Wut in mir hervorruft. Und es ist so, dass ein Tier im Bett, ob Katze oder Hund, langsam "auf kleiner Flamme" ein Stimmungs- und möglicherweise auch ein Beziehungskiller ist. Es kommen dann natürlich noch mehrere Dinge hinzu. Aber wie gesagt, egal, ob stärker ausgeprägt oder schwächer, welche Gründe auch zusätzlich für das Scheitern einer Beziehung eine Rolle spielen, ich würde das nie wieder für mich wollen und akzeptieren. Das ist für mich persönlich eine Lebensform, die nicht zu mir passt. Von der Hygiene her auch nicht ohne. Allein eine Zecke kann diverse Krankheiten auslösen etc etc etc. Meine Borreliosewerte waren so erhöht, dass ein Arzt meinte, da wäre mal "was gewesen". Aber mein damaliger Partner meinte, Tiere seien viel sauberer als Menschen. Das halte ich für ein Gerücht. Es ist nun mal so, dass Tiere auch an Aas riechen, woran sich Bakterien befinden, dass sie sich die Nase dann nicht abputzen können oder Toilettenpapier benutzen können...:). Sie müssen regelmässig entwurmt werden etc. Ich verstehe, dass in einer kälter werdenden Leistungsgesellschaft die Nähe eines Tieres gut tut, ich genieße deren Nähe auch sehr, aber definitiv nicht im Bett. Zudem wird man permanent wach, wenn ein Tier sich dreht und wendet, was ja auch sein gutes Recht ist. Ich habe wirklich mit Engelszungen geredet, aber umsonst. Die Katze war vor mir da, die Katze wird das nicht verstehen und verletzt sein, wenn sie nicht mehr ins Bett darf. Ich hatte dann eigentlich den schwarzen Peter, ich war nicht tierlieb, wo die Katze doch immer so nett zu mir war :) :). Es gab Momente, da hätte ich Katze samt Herrchen am liebsten ...ach ich weiß nicht was ;), aber das natürlich auch nicht wirklich, falls es jemand missverstehen sollte :). Die Katze war ja letztlich dahin erzogen worden. Das war noch die rebellische Phase. Diese Phase war gefolgt von der Aufgebenphase, es fühlte sich alles irgendwie tot an und ich fristete mein super romantisches Dasein ;) als 3. Rad im Menschenbett, das zu einem haarigen Tierbett mutiert war. Wie gesagt, never again. Wenn alle beide es wollen, absolut ok, wie Dr. Riecke es sagte. Hoffentlich findet Ihr Zwei noch einen Weg, der Euch Beiden gerecht wird. Ich bin gespannt und würde es Dir sehr wünschen. Herzlich, Caro

Hi Caro, Ich finde das es kein Tabus geben sollte und das man ruhig das Thema ansprechen sollte, was einen gegen den Strich geht... selbst dann, wenn es hagelt kann man diskutieren und es sich anhören, warum nicht ? und das wesentlich daran ist ( was hat man den zu verlieren?) wenn es so oder so die... im grund kann man es so nennen... die Größte Intimität zwischen zwei menschen...mit der Präsens eines Tier im Bett zerstört... das Tier tust auch nicht gut.
Hoffentlich findet Ihr Zwei noch einen Weg, der Euch Beiden gerecht wird. Ich bin gespannt und würde es Dir sehr wünschenIch mir auch :-)

aber....
ich glaube mit dieser Mann wird es nichts, der grund ist das ich denke das er der Ansicht ist das ich mich entschuldigen sollte, sich zu entschuldigen kostet "normalerweise" nichts, bin auch schon immer dafür, da ich schon ein Harmonie kind bin, allerdings täte ich das wurde ich damit mehr oder weniger ihm vermitteln, das ich übertrieben habe, ( ja klar habe ich das, die Diva in mir war auf hochkurs) aber in der "Sache" habe ich nicht übertrieben, zu minderst empfinde ich es so ( als Frau) kann sein das ein Mann es nicht nachvollziehen kann?

Momentan ist immer noch " Funkstille" es ist ein bisschen auf " Arme Druckerei" kurs, wehr zu erst das schweigen bricht hat es vergeigt...oder so... wie auch immer ich finds selbst dämlich, wurde ich aber ( ihm Blumen vor seine tür stellen.... Ich habe daran gedacht :-)) wurde ich damit die Fussmatte spielen, wobei er meinte das er " ein bessere sex nirgendwo bekommen wird" das glaube ich ihm sogar, das ding ist aber das ich " anfing" ihm ein "netter" sex zu geben, nicht ein " Guter" wie ich es kann & von mir kenne... :-)) puuuh... Gluck doch in Unglück, da ich, wenn ich wirklich mich gebe, dann ist für mich " liebe" da,... bis jetzt habe ich ein guter Stück von "Rini´s liebe" ... irgendwie noch nicht gezeigt... Schade... aber, ganz unter uns, weiss du... er weiss noch nicht was ein guter Sex ist... und möglicherweise ist eine "Tier im Bett" genau die Antwort dazu... ;-)

Liebe Grüße,
Rini

Hihi... Stimmt ich könnte mir ein Paar davon hohlen... nach dem Motto :
Was hast du den ??? Tauben in Schlafzimmer Ist doch total "Roooomantisch" !

Ausserdem ein Schlafzimmer ist kein Zoo und kein Bahnhof... wo alle Rein marschieren dürfen, vielleicht sollte ich " Eintritt " verlangen!

Es gibt noch etwas was ich Mir schon mal reingezogen habe! Wie blöd bin ich noch?!
Seine " Beste Freundin" mit der er schon mal eine Beziehung vor Jahren hatte...war bei ihm zum Wohnen 5 tage lang, da Sie eine Grosser Verlust in ihre Familie erlitten hat, Sie ist echt nett, ich mag Sie... nur Sie schliff in Seinen Bett mit... Toll ich bin eines Abend dazu gekommen er hat sich ausgeführt wie ein " Fremder" kein Anzeichen von irgendwas im Gegenteil er war extrem "Zappelig" begrüßte mich nicht... nicht mal wie ein Gute Freundin, sondern der Total Abstand, ich dachte mir was Spielt er mir gerade vor, was ist das den ??? Ich unterhielt mich mit ihr und er setzte sich dazu auf dem Boden ich fragte ihm warum auf den Boden? Er meinte so kann ich euch beide besser betrachten.... " Schluck".... Ich fragte was loss sei, er schaute Sie an und meinte er sei sooooo müde, es wäre ein " Scheisss tag gewesen".... Na da habe ich mich auch ziemlich " Deplatziert und unerwünscht" gefühlt...

Ein paar tage Später erklärte er mir weiterhin das er so platt gewesen sei... ich fragte ihm schon ob sie Wisse das wir " Was" haben, er meinte ja....( Zu den Zeitpunkt glaube ich es aber nicht)... sei dem alle sind auf den volle Egokurz und ich befinde mich in ein totale manipulative Welt. Wegen der Verlust den Sie erlitten hat, dachte ich ok, nicht schlimm, aber das ER es mir zumute, finde ich es doch mittlerweile doch unter alle Sau.
Also langsamm bin ich im Falschen film oder ich muss die Welt von an eindere Winkel sehen lernen...???

Will er überhaupt eine feste Beziehung? Scheint ein bisschen so als hätte er es im Grunde lieber etwas lockerer, Freundschaft mit Extras, also genau in dem Maße wie es sein bisheriges Leben nicht weiter beeinflusst.

Ja tired, er will eine " Feste" Beziehung, sprach auch davon das ich ein Schlüssel bekommen werde und das ich bitte alle bei ihm benutzen sollte wie bei mir zuhause, das ich alles machen kann und lassen kann was ich will.... Bis her weiss ich nur ein paar dinge wo Sie sind, so schnell bin ich auch wieder nicht, selbst wenn ich ein " GO" bekomme... gehe ich auf die " Fußspitze" Was ihm wichtig ist, ist das wir uns " Leben lassen" wie bis her, mir auch, aber ab dem Moment wo eine " Beziehung sich peu a peu "Kristallisiert" fangen doch an die Ansprüchen " Dazu" zu kommen... irgendwie logisch.

Ich weiss damit aber selbst nicht mal mehr OB ich eine feste Beziehung will oder sogar noch kann???

Sie ist beruflich in "Russland" Beamtin, wegen der " Unruhe" die es da gibt, wird es " Hoch wahrscheinlich" so sein das Sie nach D zurück muss und er meinte möglich ist das sie bei ihm ( erst mal) um sich in D neu zu orientieren 2 Monaten wohnen könnte... (???) ist noch nicht klar, aber das kämme eventuell " Noch" dazu.
Ich glaube ich stecke echt der " Stecker" raus...und warte nicht auf solche "Zuckunft-bilder" dazu.

>>>Ich weiss damit aber selbst nicht mal mehr OB ich eine feste Beziehung will oder sogar noch kann???<<<

Das Problem kenn ich und da solltest du dir auf jeden Fall erst mal klar drüber werden, aber ich denke am ehesten wird man sich darüber klar wenn man es versucht und dann daraus seine Lehren zieht.

Du überlegst jetzt auch genau das was man oft macht, wenn man nicht genau weiß ob man für eine Beziehung geschaffen ist, frühzeitig den Stecker raus ziehen um nicht in die Bredouille zu kommen. Das würde sich aber vielleicht auf evtl. folgende Beziehungen, die sich schwierig gestalten, auch negativ auswirken, man gewöhnt sich sehr schnell daran ab einem gewissen Punkt den Stecker zu ziehen und Ruh is.

Hallo Rini,

also ich finde, DEin Typ hat nicht nur eine Katze, der hat auch eine Meise ;).
Er mutet Dir schon viel zu. Die Ex-Freundin darf bei ihm im Bett schafen... auch die angedachten zwei Monate?? Die Katze darf bei ihm im Bett schlafen. Theoretisch darfst Du auch bei ihm im Bett schlafen, aber nur wenn Du Katze und Ex-Freundin daneben erträgst?? Wie stellt er sich das denn vor?
Was ist denn richtig gut an ihm? Ist er sehr aufmerksam? (Hört sich für mich gerade nicht so an, aber vielleicht ja doch...) Ist er ein guter Liebhaber? (Hört sich für mich auch nicht so an, aber das weißt Du besser...)

Also ich kann verstehen, dass es Dir zu bunt wird. Ich kann auch verstehen, dass Du Dich nicht entschuldigen möchtest. Ich denke ich würde mich auch zurückziehen wollen. Ob das schon ein zeichen für Beziehungsunfähigkeit ist? Naja, man muss ja auch nicht alles mitmachen.

Wenn er sich jetzt etwas charmantes einfallen lässt, um Dich zurückzugewinnen, dann könnte man sich das ja wieder überlegen....:D

Ist ja schön, dass er seiner Ex-Freundin helfen möchte, aber dann könnte er ihr auch ein möbliertes Zimmer suchen. Ich habe da halt immer im Hinterkopf: "alte Liebe rostet nicht" und "gelegenheit macht Liebe".

Ja genau so denke ich Tired, Motto: Ja typisch Rini" wenn es unruhig wird, nimmst du die flucht nach vorne"... Kenne ich tausend mal gemacht... der Freie Vogel in mir, weisst ( leider) Klar doch...wie pure misst riecht, habe ich mir... in mein extrem viel davon reingezogen... es ist nicht weil ich nichts davon schreibe, das ich nicht bis zum hals in berge von " Sche...." lange geklebt habe und lange gebraucht habe alles zu reinigen um " Frisch" wie neu gebohren zu sein, (seelisch wie körperlich, beruflich usw).

Daher Arte ich schon sehr sehr lange darauf, das es mir gut geht, aber das " Single" leben ist an sich echt ein stolperstein, eine seit cool, andere Seite, genau in solche Momente springe ich wieder in meine " erbaute" Welt zack zack... rein... Das hat schon was von "ambivalent" finde ich... irgendwie schon ?!

Das hat schon was von "ambivalent" finde ich... irgendwie schon ?!

Och nö, das ist nur eine Möglichkeit mit der man sich schützen kann und die man ganz alleine in der Hand hat.
Ambivalent wird es meiner Meinung nach erst wenn du eine große Sehnsucht nach einer festen Beziehung hast und trotzdem weiterhin in deiner erbauten Welt bleibst. Solange der Wunsch nach einer Partnerschaft kleiner ist, als der Wunsch nach dem Singledasein, setzt du nur Prioritäten.;-)

Ha Marina, wie schön das du dazu kommst! Uuuf... ihr glaubt nicht wie es "Gut" tut... Ich bin etwas aus mein " Balance" raus, suche irgendwie wieder meine Mitte... was ich immer wieder brauche.. das ist für mich Lebenselixier, wenn du mich " lebhaft" kennen wurde, wurde du wirklich " erleben können" wie kollegial, aber auch wie lebhaft ich bin, nachdenklich natürlich auch und ich ich bin in solche Phasen extrem selbstkritisch, denke mir aber auch das ich da ohne euch, nicht weiter komme, bin schliessig nicht ( tausend Hirrn) ein Limit hat jeder...und es ist wirklich wichtig eure Meinung zu hören, Freunde wurden sagen " Rini Hallo ??? Ziehe dir das nicht rein das ist nicht deine Welt", die wurden Parteil ergreifen, will ich aber nicht, ich versuche alles aus diverse Blickwinkel zu sehen, um dann einen Fazit zu ziehen, wäre ich alleine wurde ich es tun, klar...

Also rein Optisch wäre er abzolut nicht mein Typ gewesen, Freundschaftlich, total cool und auch teilweise sehr lustig, er hat schon Humour, verträgt aber schlecht " Kritik", ich manchmal auch, kommt drauf an... (?) um was es für ein Thema geht... er ist generell ziemlich schnell eingeschnappt...Und ich die " Diva" die von ihre hoch rosst kein bisschen darüber nachdenkt runter zu kommen, eine tolle " Kombination"... :-)))

Ja ich mag wie er mich anfasst... Es fühlt sich....mega...hmmmmm...an... Tja, aber das reicht natürlich nicht.

Mega-gefühle beim anfassen ... reicht vielleicht nicht, ist aber trotzdem ein seehr gutes Argument ;)
Ihr seid echt eine tolle Kombi, lach.

Vielleicht würde sich ja die Katze über ein rosa kuscheliges Körbchen freuen, das nur ihr alleine gehört?

Das beste ist, wo ich ihm kennen lernte, ( die rette begenung) hatte ich die Katze gerade gefunden und sie Scheuerte mir ein, dachte ich ...na dir gehts noch gut oder? Eines Tages Sagte ich ihm, häääm... deine Katze hat glaube ich eine an der Klatsche... Er war sovort " Kühl" im ist die klappe runter gefallen... ich wünschte ihm eine schönen tag, und dacht... na nicht nur die Katze hat eine dicke " Meise"... :-)))

könnte er ihr auch ein möbliertes Zimmer suchen.

Ja richtig und weiss du was.... Er hat eine " Gästezimmer", sogar ganz süss eingerichtet, sein Schlafzimmer ist " Gigantisch" Bett nämlich auch...., das ist natürlich schon " verlockend".

Mein Schlafzimmer ist dagegen wie ein Schuhkarton, aber ein feine Schuhkarton... er mag auch bei mir zu schlafen und meinte jederstmal wenn er aufwarte das Gefühl zu haben in eine anderes lang ( im urlaub) gewesen zu sein... Stimmt meine Einrichtung ist alles anderes als erdrückend.

Mhm, und wie ist das jetzt mit dieser Russin-Freundin. meinst Du, die schläft dann in seinem großen Bett? Und er bei Dir oder in seinem Gästezimmer?? Und wo schläft dann die Katze??

Back