Oh mensch Caro, rein instinktiv, denke ich schon das dein Beispiel viele viele menschen "betroffen" gemacht haben und weiterhin werden, das wird auch nicht in die Medien gross debattiert, aber ehrlich so etwas ist eine "Schlimme" Lücke.
Ich will & werde eben nicht eine Davon sein, daher sagte ich es ihm gleich, zwar nicht auf die feine englische art, was mich selbst überrascht hat, also habe ich ihm so oder so damit abgeschreckt & ich bin mir auch noch sicher das einiger Frauen vor mir sich das auch reingezogen haben, so etwas kann nur eine Beziehung mit " Kränken", die Besitzer/rin wissen (meine Ansicht nach) leider nicht das " Alle" mit betroffen werden.-
Das Tier weil es Personifiziert wird & extrem abhängig wird, der Besitzer als " Partner Ersatz nötig das Tier" und die Freundin oder Freund als dritte rat am wagen.
In Grund ein total schaden. Ich würde gerne daran "Etwas" positives sehen, komme aber irgendwie nicht drauf, denke mir auch " Locker sein baby, es ist echt okay " aber ich wurde mich in die Tasche damit lügen, dafür bin ich doch die falsche Kandidatin...
ich glaube ich kann auf solche Zukunft Musik, "Danken verzichten"... und unter uns es ist schon Krank.
Bin ich froh das ich damals schon recht schnell bemerkt habe das meine Katze " meine Partnerin" werden wollte, Nö mein Partner war ein Mensch, da hatte ich schon meine Priorität selbst "markiert"... ein Mann hat schon ein kleines bisschen mehr drauf, als ein Tier und es gibt "Echo" in viele Hinsicht...was ein Tier lange nicht drauf hat... ( Zum Glück!)

Liebe Grüße & ich danke dir für dein Bericht.
Rini.