• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Thrombose und Schwangerschaft

• Thread starter Thread starter Kruemel30
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kruemel30

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin 35 Jahre alt, mein Mann und ich hatten uns für Kinder entschieden. Dummerweise habe ich mir eine schwere Kniesverletzung zugezogen. Bevor ich operiert werden konnte, wurde bei mir eine Thrombose festgestellt. Bedeutet das jetzt das entgültige "AUS" für meinen Kinderwunsch? Man hört immer soviel mit Thrombvorbeugung in der Schwangerschaft, aber was ist wenn man schon eine hatte.

Mfg
Kruemel

RE: Thrombose und Schwangerschaft

Wenn man schon eine Thrombose hatte darf man trotzdem
Kinder bekommen.Man sollte sich jedoch vorher mit dem
Gynäkologen beratschlagen evtl. eine Gerinnungsam-
bulanz aufsuchen.
Ich hatte auch vor zwei Jahren eine Thrombose und im
März dieses Jahr einen gesunden Sohn bekommen.
Alles Gute Claudia!

RE: Thrombose und Schwangerschaft

Hallo Kruemel,

auch wer eine Thrombose hat, darf Kinder kriegen. Es gibt allerdings so einiges im Zusammenhang damit zu untersuchen und zu besprechen. Also wenn Du die Möglichkeit hast, dann wende Dich an eine so genannte Gerinnungsambulanz (an großen Unis z.B.) und mach Dich rundum schlau. Melde dich, wenn Du Hilfe brauchst.

Dr. Ive Schaaf

Back