Sieht doch gleich alles viel besser aus, wenn man den Fokus auf Geklapptes legt und nicht auf Pech in ununterbrochener Folge, was ja auch eine Verzerrung von Tatsachen wär.
Da hast du sowas von Recht!
Sieht doch gleich alles viel besser aus, wenn man den Fokus auf Geklapptes legt und nicht auf Pech in ununterbrochener Folge, was ja auch eine Verzerrung von Tatsachen wär.
Katzenauge, wie möchtest DU am liebsten, dass man macht?
Stell dir vor, jemand sucht für sich eine Gefährtin, hat aber ein abgeschnittenes Bein....was wär dir lieber? es verschweigen...??? Es als erstes nennen???
Es liegt die Antwort oft auf der Hand, wenn man sich die umgekehrte Variante vorstellt, nämlich wie es dem anderen gehen würde, wäre er in meiner Lage.
Wenn ich so überlege, dann würde ich mich belogen fühlen, wenn man das nicht deutlich angibt, natürlich im richtigen Ton.
Dieser Dr. Georg Fraberger, der echt gehandicapt ist ( ohne Arme, ohne Beine) , der hat zuerst nur seinen Kopf gezeigt, und geplaudert via Videochat und seine Zukünftige hat sich sehr, sehr angesprochen gefühlt von seiner Art, von seinem Wesen, von seinen Manieren und wie er so war. In ihr war die Liebe geweckt, bevor er sich ganz vorgestellt hat und da war es für sie bereits zu spät, ihm widerstehen zu können, so lieb, wie er war.
Den musst du dir anhören, der ist umwerfend toll und nett. Hast du schon gegoogelt? Wie gesagt, er ist Psychiater im AKH Wien und hilft jenen auf die Sprünge, die solche Sorgen haben, wie du gerade.
https://www.youtube.com/watch?v=UFdn08B-jm4
Hättest du in deinem versteiften Bein weiterhin Empfindungen? Die wären mir persönlich wohl sehr wichtig. Andererseits kann man sich mit den heutigen Prothesen wahrscheinlich wesentlich besser bewegen, als mit einem steifen Bein.
Hallo Katzenauge,
von meiner Seite als Mann aus (Alter 50) kann ich Dich beruhigen: Ein steifes Bein oder evtl. sogar ein amputiertes Bein/Oberschenkel würden mich nicht stören. Die Hauptsache ist doch, dass es auf der Gefühlsebene perfekt läuft - die inneren Werte sind mir wichtig... Gruß, Blackmore
Ich glaube das kommt darauf an wie man die Portale nutzt.
Als ernsthafte Partnersuche, was manche ja tun, oder als Selbstbedienungsladen in dem jedes Teil mit einer Macke achtlos beiseite gelegt wird weils ja noch so viele andere gibt die durchprobiert werden wollen, was meiner Meinung nach eine menge Leute so machen.
Es mag mühsam sein, aber am sinnvollsten ist es immer noch, seine Zeit mit Dingen zu verbringen, die man gerne mag, und dabei Leute zu treffen, die das Gleiche schön finden. In gewisser Weise ist das mit meiner Arbeit so. Bloß meine Frau, die hab' ich ganz anders getroffen.
....
Mein Problem > nur ich mach nichts wirklich gerne ... wegen der ständigen Schmerzen. Deswegen habe ich als Hobby ja das Portal hier![]()
Richtig, genauso machen das jede Menge "Leute" ...
Ich bekomme auch manchmal so Nachrichten wie "Hi, wollte dir sagen, dass du schöne Augen hast." ... und dann sieht man auf dem Profil das er Frauen zwischen 9 und 99 sucht!!!!! Häääääääääää ???????
Da kannst doch auch nur von Anfang an den Kopf schütteln ...
Was erwartest du denn? Den Mann, der ins Profil schreibt "Frau zwischen 47 und 48, gern mit körperlichem Gebrechen?"
Was bedeutet es gleich die Wahrheit zu sagen?
Ist es nicht einfach die Wahrheit über das was dich belastet und deshalb gesagt werden muss, weil es dadurch so groß ist?
Ist es denn gelogen erst mal nichts zu sagen?
Wenn man den Anspruch hat immer gleich die Wahrheit zu sagen, müsste man dann nicht gleich zu Anfang damit auspacken dass man nachts schnarcht, Hunde hasst, Kinder nicht ertragen kann, eine Blasenschwäche hat, den Ex betrogen hat..........?
Wäre es gelogen nicht gleich alles Übel auf den Tisch zu legen, oder sagt man es einfach nur nicht weil man es selber nicht als wichtig empfindet und nicht mit dem Wort Wahrheit in Verbindung bringt und vor allem weil es nicht sichtbar ist?
Das käme erst nach und nach raus, aber wäre das nicht das viel größere Debakel, die nicht Sichtbaren Macken die man verschweigt oder erst gar nicht als schlecht empfindet?
Wir definieren doch selber was wann gesagt werden soll, muss, oder nicht und das Maß dafür ist einzig unsere eigene Wahrnehmung darüber wie einschränkend das ist oder nicht, wie wichtig es für den anderen oder nicht und vor allem wie wichtig es für einen selber ist.
Jemand der in den Augen anderer ein starkes Handycap hat, aber sich selber ganz fühlt, der würde das nicht gleich sagen, weil es keinen Grund in dessen Augen dafür gibt, nur wenn wir uns selber nicht heil fühlen und darunter leiden, haben wir das Bedürfnis dies auch zu sagen um vor bösen Überraschungen geschützt zu sein.
Aber ist es denn die Unwahrheit wenn das jemand nicht gleich kommuniziert, oder eine Finte, oder sollte es nicht das normalste der Welt sein sich trotz Handycap komplett für eine Partnerschaft fühlen zu können und diese Info in diesem Bezug deshalb als unwichtig zu empfinden?
Beides kann richtig sein, aber ich selber finde es nicht nötig am Anfang eines Kennenlernens erst einmal die Inventurliste einzureichen.
Es käme sicher ohnehin nicht jeder für ein Treffen infrage wenn man eine Weile miteinander schreibt und da nicht jeder alles über mich wissen muss, würde ich mit solch Infos erst herausrücken wenn ein Treffen unmittelbar bevorsteht, wenn überhaupt.
Je nach Gefühl würde ich demjenigen vielleicht auch einfach die Chance geben sich selber ein Bild von mir zu machen und ggf nach einem Treffen, wenn es denn schief ginge, erklären dass ich halt nicht vorab solch privaten Dinge schreiben mag, wenn ich überhaupt das Bedürfnis hätte das noch zu erklären.
Manchmal merkt man ja gerade an solchen Überraschungen was für ein Charakter hinter dem Schreiber steckt und manche haben dann auch keine Erklärung oder Offenbarung verdient.
Wäre es denn so schlimm für einen Mann, wenn er ein Date hat und merkt dass es für ihn nicht passt?
Ist das bei ernsthaften Suchern nicht sowieso schon eingeplant?
Man stiehlt demjenigen doch nichts und man tut ihm nichts, wenn man selber der Meinung ist dass es nicht nötig ist eine Mängelliste vor einem Treffen zu erstellen.
Der einzige Grund dafür ist das eigene Empfinden und der Versuch sich selber vor Zurückweisung zu schützen, aber jene die es vielleicht nicht stören würde springen vielleicht einzig ab weil sie Hemmungen haben, die aber ohne das Wissen und mit einem Treffen genauso wenig relevant sein könnten, wie ein fehlendes Bein.
Das ist ein viel größeres Problem als ein fehlendes Bein. Was willst du denn mit einem Mann, wenn du auf nichts Lust hast?
Liebes Katzenauge, lass es einfach. So wie du an diese Bekanntschaftsportale herangehst, kann das einfach nix werden. Was erwartest du denn? Den Mann, der ins Profil schreibt "Frau zwischen 47 und 48, gern mit körperlichem Gebrechen?"
Bei der Altersangabe "9 - 99" mag die '9' bedenklich wirken. Ich würd' den fragen, wie er das meint, und ob er nicht lieber "19 - 99" schreiben mag.
Ansonsten heißt das doch, dass das ein sehr offener Mensch ist Aber dir ist er nicht ernsthaft genug, weil er nicht schreibt, was er genau haben will?
Auch miteinander fernsehen und kuscheln ist Unterhaltung. Ich kanns nicht haben, wenn dauernd über Fehlendes geredet wird. Das vermiest das andere, wegen dem ich ja das Leben mag.
Liebe Katzilein, der, der dich sieht und dich mustert und dich kennt, der wird dich entweder mögen, mehr mit dir zu tun haben wollen, oder eben net.
Du hast erzählt, dass du viele Verehrer hattest im Krankenhaus. Wieso nimmst du nicht einen von denen für nette Vorhaben und als Freund? Bei denen wurdest du ja bereits akzeptiert und angenommen und als okay empfunden! Was willst du mehr, als gutes Zusammenkönnen? Es ist so lieb, lustig, schön, mit wem das Leben zu teilen, der mit dir auf Anhieb harmoniert. Einer, der mich erst mag, wenn ich ihn überrede dazu, was ist der schon, der tut ja weh.
Ich habe gestern Abend eine Lach-Yoga Runde besucht, weil ich davon schon oft gehört habe und nun war das angeboten in unserem Bezirk. Da hab ich auch gemerkt, man sieht sich an und gefällt sich, ohne sich zu kennen, kann man mit dem einen super gut, mit dem andern nicht so und wie von selbst kommt dieser Magnetismus zum tragen, man freundet sich an und "liebt", was man da vor sich hat. Das sind alles Chancen für mehr, aber so fängts immer an, oder nicht?
"mache jedem Mut versuche aufzuzeigen, dass es immer einen Weg gibt .."
Etwas für andere Menschen zu tun, tut man eigentlich auch für sich selbst. Denn das stabilisiert den Selbstwert.
Und richtig gut zuhören zu können, ist auch eine Gabe, die Sie, Katzenauge, offenbar haben.
Vielleicht ist das auch der Weg in Richtung neuer Beziehung?