• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Stuhlgangsfrage

TEST TEST TEST 123

Nutzer

New member
Hallo Forum,
als erstes möchte ich klarstellen, daß dieser Beitrag kein"fake" ist. Es geht hier nicht darum ein schwerwiegendes Problem zu lösen. Ich möchte nur mal wissen, ob es anderen genauso geht oder das gleiche schon mal beobachtet haben ( auch wenn Erfahrungen dazu niemand irgendwie weiterhelfen oder so ). Aber bitte spart Euch dumme Kommentare.
Ich 45m bin schon immer in der Analgegend wahnsinnig erregbar. In meiner Pubertätsphase hatte ich deswegen lang Bedenken, daß ich schwul sein könnte. Ist aber nicht so. Bin schon viele Jahre verh., habe guten Sex mit meiner Frau auch unter Einbeziehung meines Analbereiches mit Lecken usw. . So nun die Frage: Wenn ich Stuhlgang habe, gerade wenn er etwas fester ist oder ich mangels Toilette vielleicht länger zurückgehalten habe, habe ich während des "Ausscheidevorgangs" richtig tolles Gefühl am Anus oder bekomme Gänsehaut dazu. Das Gefühl einen kleinen Orgasmus zu nennen ist sicherlich maßlos überzogen, aber es geht zumindest in diese Richtung. Ich kann mich noch erinnern, daß ich als Kind auch schon dieses Gefühl und häufig Gänsehaut beim ka.....en hatte. Wer hat das schon mal bei sich beobachtet? Geht es anderen Männern auch so? Evtl. auch Frauen?

RE: Stuhlgangsfrage

Eigentlich hätte ich einen ganz dummen Kommentar schreiben wollen. Aber weil Du schon vorher um "Gnade" gewinselt hast, sollst Du eine Antwort erhalten: Ja - ich habe auch so ein Gefühl beim
k....n . Besonders wenn - wie Du schon schreibst - es sich um einen harten Brocken handelt und der sich langsam rausquält. Tsh (kopfschüttel)

hallo,

dein beitrag ist mit sicherheit kein fake. aber die unsicherheit und ungewißheit, die er ausstrahlt, spricht für sich.

ich möchte mal in frageform darauf antworten:
- ist es nicht in wahrheit so, dass jeder mensch solche regungen fühlen kann, die meisten es sich aber nicht eingestehen können, wegen irgendwelcher anerzogenen oder befürchteten negativen deutungen der gefühle?
- zeigt sich darin nicht - in etwas unklarer form - eine längst fällige erkenntnis, eine ausbreitung des wissens um die analerotik, die beim menschen schon ewig dazu gehört zum sex?
- ist das nicht nur ein symptom unter vielen anderen, zb zunahme des angebots von "strapons" in sex-katalogen, also umschnall-dildos für das spiel des rollentauschs, wo tatsächlich frauen ihren partnern hin und wieder das erlebnis von passivem analverkehr verschaffen?
- ist nicht das hindernis zum akzeptieren der analerotik einfach das naturwissenschaftliche denken, das bei allem nach zweck fragt, was ja dazu führte, dass bis heute kaum die falsche auffassung überwunden ist, sex sei nur zur fortpflanzung da?
- wenn erotik nicht nur der fortpflanzung dient, und analerotik damit leichter als bestandteil des normalen sex begriffen werden kann, ohne angst vor schwulsein oder perversion, muß dann nicht unsere offizielle wissenschaft über sexualität ganz neu überdacht werden? müssen nicht die vielen anzeichen - enorme häufung von nerven und empfindungsmöglichkeiten in der analregion, analsex bei höher entwickelten säugetieren, welche in gruppen mit sozialverhalten leben, usw - endlich realistisch beurteilt werden zum erkennen und tabulosen ausleben von analerotischen neigungen und regungen und instinkten?

dies sind natürlich nur knappe formulierungen gegenüber einem thema, das ganze bibliotheken erfordern würde...

lg., po-liebhaber

ps
da deine überschrift Stuhlgangsfrage womöglich nicht viele zum anklicken reizt, erlaube ich mir, diese antgwort auch noch als neuen beitrag zu posten.

Manche Menschen finden es erregend, wenn sie etwas im Rektum spüren.
...und letztendlich ist es dann egal was es ist.

Bei Fäkalien ist es eben so, dass sie streng riechen, die Umgebung verschmutzen und infektiös sein können.
Es hat einen Grund, warum der Körper sie regelmäßig ausscheidet. (mögen mir die Fetischisten und Koprophilen hier verzeihen, ich sehs halt aus der mikrobakteriellen Sicht)

Aber wie gesagt, letztendlich ist es taktil auf der Passage durch Rektum und Anus vermutlich egal, ob es Latex, Glas oder Kot ist.

es gibt auch das Phänomen des Kotzurückhaltens, etwas, das Kinder oft tun, wenn sie mißbraucht wurden, oder aber wenn sie sonst wie auf sich achtgeben wollen, um nichts "von sich herzugeben".
Es hat auch etwas mit Macht zu tun.
"ich behalte etwas für mich, ich gebe es nicht her"

All das sind verschiedenen Einzelreize:
Druck, Dehnung, Macht, vielleicht das Wissen, etwas "Schmutziges", etwas "Verbotenes" zu tun, KEIN Partner dabei, auf den man Rücksicht nehmen sollte, dieses Gefühl "hat" man ganz für sich "alleine", Masturbation,...
...und aus denen kann sich ein "(sexueller) Kick" zusammensetzen.

Aber vielleicht fühlst du dich nach meiner Antwort ja auch "erwischt" und ab jetzt "funktioniert" es nicht mehr... (wäre ein Anzeichen dafür, dass es wirklich ein Orgasmus war, beim Masturbieren lassen sich auch die wenigsten gern "erwischen"...)

Liebe Grüße,
donauweiberl

Deftige Frage! Ich habe bisher noch nicht drauf geachtet. Heute Morgen zum ersten Mal. Und ich muß Dir sogar Recht geben - auch wenn ich die Frage ursprüngl. doch als Fake oder Unsinn abgetan habe. Gerade wenn der Kot härter ist und sich langsam durch den Schließmuskel schiebt
gibt das wirklich ein geiles Gefühl. Leider ist das auch ganz schnell wieder vorbei. Würde sich der
Vorgang über 10 min hinziehen könnte ich mir vorstellen zumindest nahe am Orgasmus zu sein.

Back