• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Stringtanga - wirklich unbequem?

• Thread starter Thread starter Jack 5
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

J

Jack 5

Guest

Hallo zusammen,

ich hab da eine Frage vor allem an die Mädels. Also ich find die Stringtangas bei Damen total anmachend. Leider sieht das meine Partnerin gar nicht so. Sie haßt diese Dinger, obwohl sie noch nie einen getragen hat. Sie meint, es ist einfach unagenhem, wenn sich der dünne String zwischen den Pobacken hindurchzieht, außerdem zieht sich dieser dann in engen Jeans auch zwischen den Schamlippen durch und das mag sie nun überhaupt nicht.

Ist dem wirklich so oder ist das nur eine Vermutung von Ihr. Eure Erfahrungen hierzu würden mich gerne interessieren.

Danke schon mal

RE: Stringtanga - wirklich unbequem?

Was mich betrifft,da kann ich Deiner Freundin nur Recht geben....dann besser garkeinen.
(Allerdings dafür ,das Deine Freundin angeblich noch nie einen getragen hat,ist sie bestens über die "Nebenwirkungen" informiert)

MfG

Es gibt von der Qualität sicher solche und solche Tangas. Also, dass er sich zwischen die Schamlippen quetscht, ist mir nicht bekannt. Aber es gibt ja auch bei Frauen unterschiedliche Anatomien.
Ich ziehe die Tangas aber auch nur selten an und lieber im Sommer. Der Strick zwischen den Pobacken ist sicherlich gewöhnungsbedürftg. Es ist nichts für jeden Tag. Vielleicht kann sie sich zu wenigen Tagen im Jahr dazu aufraffen. Aber ich finde, davon allein hängt ja nun guter Sex wirklich nicht ab, oder? Wenn Du scharf auf sie bist, dann doch nicht allein wegen des Tangas?

Es ist schon richtig, daß ich nicht alleine wegen den Tangas scharf auf sie bin, wär auch schlimm, wenn's so wäre. Ich finds halt einfach nur schade, daß sie sich so dagegen sträubt. Ich wollt ihr mal einfach bei einem Bummel einen kaufen, da hat sie total abgewehrt. Und wenn ich das thema anspreche, verhält sie sich so abweisend. Aber vielleicht muß sie es wirklich erst einmal ausprobieren. ich find diese Dinger halt total erotisch.

Ich trage inzwischen nur noch Strings und ich finde es überhaupt nicht störend. Gibt ja inzwischen ganz weiche ohne Nähte. Ich merke da überhaupt nix. Der einzige Bereich wo etwas dazwischen hängt ist der Arsch. Vorn trägt er sich wie ein normaler Slip.

Ein Slip kneift auch am Hintern, gerade wenn er verrutscht.

gar nichts merkt man

das ist wie mit den Ohrringen, die erste stunde spürt man sie noch, dann nicht mehr

LG

Hallo Jack,
Strings sind weder unbequem noch klemmen sie irgend etwas ein. Sie sind nur gewöhnungs bedürftig, dass ist alles. Strings sollten natürlich nicht zu eng sein, ich geh sie deshalb auch lieber ein-zwei Nummern grösser kaufen als ich eigentlich brauche, so habe ich immer das Gefühl ich hätte gar nichts an ;-)
Gruss, eine Frau

Die Frauen sollen sich nicht so anstellen.............

Was andere für bequem halten...!

Was andere für bequem halten...!

... das kann ja wohl nicht ausschlaggebend dafür sein, was Deine Freundin so trägt! Sie will nicht und gut. Ein Nein muss respektiert werden. Je mehr Du drängst, desto hartnäckiger wird sie sich weigern, überhaupt in Erwägung zu ziehen, sich Dir zuliebe mit so einem Ding auszustatten. Und zwar egal, wieviele Leute hier dafür oder dagegen stimmten, dass sie es tun sollte!

Mein Ex fand es immer ganz toll, wenn ich unter Röcken Strapse trug - natürlich auch winters! Ich selbst habe ihm den Gefallen getan, obwohl NIEMAND etwas davon sehen konnte (wäre ja auch noch schöner) und ich die Dinger dann auch nach dem Rausgehen wieder im Schrank verstaute, ohne dass dies irgendwie luststeigernd gewirkt hätte. Das war Frust pur für mich! Ich friere mir einen ab und nix kommt als Gegenleistung! Was habe ich von dem Gefallen gehabt? Immer Angst, dass doch jemandem etwas auffällt und mich den ganzen Abend unwohl gefühlt. Irgendwann habe ich das dann aufgegeben.

Hast Du denn schon einmal einen String angehabt? Kauf Dir selbst einen und probiere aus, wie er sich trägt. Vielleicht merkst Du dann, dass so ein String nicht so "reibungslos" zu tragen ist. Ich jedenfalls hatte immer Probleme mit "eingeklemmten" Strings, sodass erotische Spiele sich dann immer auf die Vorderfront beschränken mussten. Das war's mir dann nicht wert!

In diesem Sinne: Viel Spaß bei der Selbsterfahrung!

Gruß
Anke
(deren Dessous deutlich mehr Stoff haben, ihren Mann aber immer wieder faszinieren ;-) )

is nicht unbequem

is nicht unbequem

Ich (w) trage seit etwa 5 Jahren nur String. Habe gar nichts anderes mehr. Die sind nicht unbequem, ganz im Gegenteil. Da kann nichts verrutschen. Wie gesagt wurde: Gewöhnungssache. und das vorne was drückt ist nicht wahr.

RE: Was andere für bequem halten...!

Es ist ja nicht so, daß ich sie ständig dazu dränge. Ich weiß, daß meine Freundin hierzu eine gewisse Abneigung hat und respektiere das auch. Mich haben halt auch andere Meinungen interessiert, zumal sie diese Tangas generell als unbequem für eine Frau darstellt.
Ich selber hab mir mal rein aus Neugierde nen Tanga gekauft, war zwar anfangs etwas ungewohnt, aber ich würde diese Dinger schon tragen. Es ist nur so, daß meine Freundin diese Dinger bei sich nicht mag und bei einem Mann nun erst recht als affig empfindet. Ich hab dieses Teil dann irgendwann mal entsorgt...

also ich trage auch nur noch strings. ich persönlich finde sie bequemer als die "normalen" slips, da die anderen immer irgendwie rutschen und nie da sitzten wo sie sollten... und wenn man eine engere hose anhat, sieht das auch nicht so schön aus, wenn man dann abdrücke von einem slip sieht.
ist aber meine persönliche meinung!

Ich finde das total heftig, dass manche Leute nicht mal bereit sind so eine Kleinigkeit für ihren Partner zu tun. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt. Ich verstehe das einfach nicht. Ich freue mich doch auch selbst, wenn ich meinem Freund dadurch eine Freude machen kann.
Es ist doch nur ein Tanga, kein Ganzkörperlatexanzug oder so was...

Also wenn ich die Wahl habe zwischen String und normalem Slip - dann fällt mir die Wahl nicht sonderlich schwer :-).

Slip gewinnt um Längen! Ist wirklich komfortabler.
Den Strings in meiner Schublade, sind nur Notfallsituationen vorbehalten ;-), enge Hosen, Sommerröcke usw.

Die erste Stunde lang spürt man ihn äußerst bewußt, danach jedoch gewöhnen sich die Rezeptoren der Haut an diesem störenden Stück Stoff zwischen den Pobacken und die Welt ist wieder schön :-)).

Also versuche die Entscheidung deiner Freundin zu akzeptieren, drängle und schubse sie nicht weiter in dieser Richtung, wenn sie dir bereits zig-Male versichert hat, dass sie überhaupt gar kein Verlangen nach dieser Art der Unterwäsche hat, es ist nunmal nicht jederfraus Sache.

was tust du für deine freundin, obwohl es dir eigentlich gegen den strich geht?

Killefit!

Killefit!

Zurückstellen der eigenen Bedürfnisse (die bei anderen Idividuen sehr wohl ganz anders aussehen können) hinter die des Partners mag DICH persönlich sehr glücklich machen. Aber was sagt das aus? Sind Deine Empfindungen richtig und andere Empfindungen daher falsch?

Bitte beachten: Du weisst rein gar nichts über die Partnerschaft von Jack und seiner Freundin und fällst ein vernichtendes Urteil über ihre Beziehungsqualität. Ich halte das für ungerecht und nicht differenziert genug gedacht.

Ansonsten gebe ich Dir insofern Recht, dass Kleidungsfragen reinster Killefit sind, welcher in einer ernsthaften Beziehung nicht zu Grundsatzfragen hochstilisiert werden sollte.

Gruß
Anke

jetzt interessierts mich doch: wo ziehst du für dich persönlich die grenze? was wäre für dich "keine kleinigkeit" mehr, sodaß du es nicht ihm zuliebe machen würdest (wenn du selber keinen spaß daran hast)? und kannst du dir vorstellen, daß diese grenze individuelle verschieden ist?

Trage nur Strings

Trage nur Strings

Und das bereits seit über 20 Jahren.
Es gibt allerdings solche und solche. Die bequemen sind anatomisch geschnitten, so daß sie gerade richtig platz haben und haben im vorderen Bereich etwas mehr, so daß sie nicht verrutschen und kneifen.
Die Ausführung, bei der nur ein sehr schmales Bändchen vorhanden ist, sind allerdings wirklich etwas unbequem, da sie leicht verrutschen und dann auch kneifen können.
Wenn's ein gut geschnittener String ist, ist er meiner Meinung nach viel bequemer als ein herkömmlich geschnittener Slip (kein Gummi, der in die Backen schneidet und sich unter enger Kleidung abzeichnet).

Stringtanga - wirklich?

Stringtanga - wirklich?

" so habe ich immer das Gefühl ich hätte gar nichts an ;-) "

Hast du schon mal nachgechaut ? Vielleicht ist es ja so... vor allem wenn du sie zwei Nummern grösser kaufst und einen Rock oder Kleid trägst *fg*

also ich als mann, stehe seehr auf tangas,strings oder stringtangas. da hab ich glück, dass meine freundin zu 90% eben diese trägt. doch auch wenn sie einen slip trägt, finde ich das immernoch sexy und keinesfalls störend.

sie findet auch, dass tangas usw. sehr bequem sind. gibt natürlich auch ausnahmen.

aber wenn nun halt die freundin keine anziehen möchte, dann muss Mann das wohl oder übel akzeptieren. in diesem geschliderten fall, finde ich jedoch, könnte seine freundin ja mal zumindest ihm zuliebe einen tanga probieren, oder zu bestimmten gelegenheiten einen tragen, wenns den nicht so stöhrend ist....

just my 5 cents...

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back