• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

stressinduzierter Orgasmus

• Thread starter Thread starter NinaM
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: is o.k., zorro ;-)

RE: is o.k., zorro ;-)

na o.k. zorro, man kann nicht alles wissen. Nix für ungut.

Gruß von Ulli

RE: stressinduzierter Orgasmus

Es war auch kein Witz von mir... ich habe diesen Art des Orgasmus schon einige Male erlebt, genauer gesagt während für mich persönlich massiven Panik-, Stress- , sowie Angstsituationen, z.B. Klausuren.

Ein Grund, weswegen ich sofort etwas mit deinem, wenn auch nur erfundenen, Schlagwort anfangen konnte.
Dieses aber gibt ganz gut das wider, was ich manchmal erfahren habe.

Verrätst du mir bitte, wie du auf dieses Thema gekommen bist?
Hat dir jemand hiervon erzählt oder hast du es auch selber erlebt?!

Hallo Cera,

das gibt es ja nicht. Du beschreibst genau meine Erfahrungen. Klausurstress, Zeit abzugeben...
Muss hinzufügen, dass diese Erlebnisse 10 Jahre her sind, konnte dies damals nicht genau zuordnen (ca. 16-18 Jahre). Das Gefühl ist nicht identisch mit dem Höhepunkt beim Geschlechtsverkehr, aber man spürt deutlich das Pulsieren der Vagina. Unangenehm ist es aber auch nicht. Das erstaunliche ist, dass ich damals beim Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus erreichen konnte.

sorry, musste gestern aufhören

sorry, musste gestern aufhören

...aber um nochmal anzuknüpfen:
Jeppes, es gibt durchaus eine Statur, die theoretisch die von Dir genannte Kombination von Hilfsmitteln erforderlich machen würde. (Hätte ich hier die Möglichkeit zu zeichnen - Du würdest Dich wundern.)

Was ich aber sagen wollte: These 1 (Hysterie...) = richtig. These 2 (Stressinduktion etc) = auch richtig, aber abstrus. Schlussfolgerung = unzulässig und falsch

RE: sorry, musste gestern aufhören

Hallo Schägi!

Die Zeichnung würde ich aber gerne mal sehen.
Aber welche Schlussfolgerung meinst Du?
Opferrolle und"stressinduzierter Orgasmus" ist doch schlüssig.
Gruss

Schägi schrieb:
-------------------------------
Was ich aber sagen wollte: These 1 (Hysterie...) = richtig. These 2 (Stressinduktion etc) = auch richtig, aber abstrus. Schlussfolgerung = unzulässig und falsch"

Also - als Opfer würde ich persönlich mich dann nicht sehen. Das heißt, nun ja, wenn ich ständig unter Orgasmen "leiden" würde, nur weil mich meine Mitarbeiter mal wieder stressen, wäre es vermutlich ziemlich anstrengend, das Ganze "nicht-öffentlich" zu halten.
:-))
In diesem Sinne hast Du vielleicht Recht...

s-i-O

s-i-O

Der Gedanke ging in die Richtung, dass grundsätzlich Frauen eher die Tendenz haben, in eine Opferrolle zu schlüpfen oder sie anzunehmen. Im Sinne von "erleiden müssen" würde dies ja wiederum halt den obigen Schluss zu lassen, dass es eher Frauen sind, denen das passiert.

Andererseits wäre da ja endlich ein ordentliches Argument für Männer vorhanden, sich mal ordentlich stressen zu lassen!***+++lol

Na ihr seht, es sind die starken Emotionen, die diese körperliche Reaktion hervorrufen. Die ART der Emotion (Angst, Streß usw.) ist egal, die INTENSITÄT entscheidet über die Auswirkungen (d.h. ob es zum Orgasmus z.B. kommt).

Denkt auch an "ich schiß mir vor Angst in die Hose", das ist der gleiche Effekt: in extremen Angst- bzw. Streßsituationen kontrahiert sich der Darm und preßt sich so "unwillkürlich" leer...

Gruß noch mal von Ulli

(der als Mann so 'nen streßinduzierten Orgasmus noch nicht erlebt hat, Erektionsszustände bei gleichzeitiger großer Angst bzw. Panik aber schon...)

Spricht da ein Arzt? Würde mich gerne mal mit einem Experten unterhalten.

Das ist lustig :-). Dachte das wäre eine Eigenart meines Körpers hin und wieder so zu reagieren, sobald die Arbeitsblätter abzugeben waren, aber ich das Gefühl hatte nicht sonderlich weit gekommen zu sein (es wurde auch nie schlechter als eine vier... keine Ahnung warum ich mich so fertig gemacht habe, irgendwie dachte ich immer in diesen Situationen es wäre das Ende der Welt *g*).
Ansonsten ist der normale Orgasmus nicht derartig intensiv und langandauernd. Der stressinduzierte war aber so stark, dass ich für einige Minuten an ein Augenflakern und - Zucken litt.
Ist zwar lustig im Nachhinein, aber damals hat dir das alles wervolle Nerven und Klausurminuten geraubt :-(...
Konnte da nur noch beide Augen schließen, ruhig atmen und mich irgendwie versuchen zu beruhigen, meinen Körper, der die ganze Zeit über während der Klausur bis hin zum Orgasmus auf´s äußerste angespannt war zu lockern.
Ich denke im Nachhinein, nicht nur die starken Emotionen sondern auch das Angespanntsein des Körpers hat schließlich dazu geführt.

Dann sind wir doch nicht allein ... Vielleicht will ja jemand über das Thema promovieren, aber nur ernsthafte Anfragen bitte.

Hi Nina,

muß Dich total enttäuschen, bin kein Arzt sondern Ingenieur... (es soll gewisse Parallelen geben da;-).

Aber wenn Du Pech hast, ist das Thema noch nicht so sehr erforscht eventuell?
Kann mir das aber nicht vorstellen: die Darm-Nervenzellensysteme (das mit dem "sich vor Angst in die Hose scheißen") sind doch auch gut erforscht, da werden die Doktoren und Professoren Mediziner doch nicht vor der Vagina Halt gemacht haben???

ÄRZTE, meldet euch. Nina wartet...

Lieber Gruß von Ulli

(der an die Hühner von Witwe Bolte erinnert: was machten die da zum Schluß noch schnell? SIEHSTE;-)

kenne ich

kenne ich

Also ich habe das bis jetzt nur einmal erlebt und zwar - man glaubt es kaum - während einer schriftlichen Prüfung. Tatsächlich war ich in dem Moment extrem unter Stress. Ich habe mich versucht abzulenken und mich auf den Stoff zu konzentrieren, aber dadurch hat sich das Pulsieren in der Vagina nur verstärkt, bis ich gekommen bin. Echt eine wirre Situation, so in einer Prüfung. Wissenschaftlich habe ich jedoch dazu auch nichts beizutragen, habe mir selbst nicht erklären können, dass es sowas gibt und mein Mann konnte es mir auch fast nicht glauben. Aber offensichtlich bin ich nicht ein Einzelfall :-)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back