• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@Stiebel

• Thread starter Thread starter Scully
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: anstößig berührt?

Aber Petronius, das ist doch eine Forum für Sexualität und ich denke, dass Ebers aussagen eben gerade damit zu tun haben. Eben halt mehr auf der emotionalen Ebene als auf der praktischen, aber Sex hat sehr viel mit Emotionen zu tun, das gehört dazu.

Wiedas Forum zeigt, gehen die Vorstellungen über Sex sowieso über einen weiten Bereich.

Allerdings gibt es einige Artikel, die eher in 'Partnerschaft' gehören, und dort welche, die hierher gehörten.

kaum zu glauben

kaum zu glauben

Hallo Eber,
ich kann fast nicht glauben, daß du ansonsten verklemmt bist. Du bringst das alles so schön in Worte und eigentlich alles so auf den Punkt.
Zu deiner Frage: Wenn ich hier im Forum die Beiträge lese, macht mich das weniger spitz. Da ich immer versuche mir die Situtation , der der Schreibende sich befindet, vorzustelln...also ganz sachlich. Wenn ich aber anfange das umzudenken, wie das wohl mit meinem Partner ist...na dann regt sich schon einiges...;-)))

Gruß Scully

FRAGE!!!

FRAGE!!!

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren: Wer von euch der einen Partner hat, spricht über die Beiträge in diesem Forum oder nimmt zumindest das was man selbst aus den Beiträgen zieht, als Erfahrungsaustausch mit und spricht mit dem Partner darüber.
Gleich meine Antwort: mein Partner ist über die Beiträge meinerseits hier informiert und wir reden auch über die verschiedenstlichen Erfahrungen....

RE: FRAGE!!!

gelegentlich spreche ich mit meiner freundin über ein thema hier aus dem forum. aber eher anekdotenhaft, ein ausgiebiges gespräch hat sich eigentlich noch nie ergeben. was ich hier poste, ist also rein meine eigene meinung, nicht durch einen gedankenaustausch mit meiner freundin aufpoliert

Sie poliert dir also den Schwengel gelegentlich? Und was du hier postet ist kompletter Schwachsinn? Noch etwas?

ich will ja nicht den zensor spielen. eber soll hier ruhig genauso auf seine kosten kommen wie die leute mit partnerschaftsproblemen

ich sehe diese veranstaltung hier als diskussionsforum. mit der vorstellung, hier mitzumachen, um sich "sexuelle Stimulation" zu holen (zitat eber), hab ich persönlich gewisse schwierigkeiten. vielleicht will ich mich aber auch einfach nicht als exhibitionistich motiviert sehen, so wie eber das angedeutet hat

kompletter schwachsinn

kompletter schwachsinn

wenn du mir freundlicherweise erklären würdest, welcher zusammenhang zwischen deiner jüngsten verbalen absonderung und meinem beitrag besteht?

eingestehen

eingestehen

Ist nicht jeder Psychiater vayeuristisch veranlagt, bzw. enthalten nicht die meisten nachbarschaftlichen small talks an der Hecke sowohl vayeuristische als auch exhibitionistische Züge? Ist es de facto ein Unterschied, ob ich deklamiere was für ein tolles Auto ich mir leisten kann oder wie sehr meine Frau meine Bett-Technik schätzt???

ja, Du liegst richtig: es ist!
Weil es bei Sex immer zwei Personen betrifft - und somit hier in Ebers Schilderungen eine person, die nichts von den Offenbarungen weiß.
Das bedeutet aber nur, dass ich mir überlegen muss WO ich in welchem Maß diesem ganz natürlichen Drang - ich benenn ihn mal "zwischenmenschliche Neugier" - ablassen darf, ohne jemandem (der Partnerin beispielsweise) zuzumuten, sich mit etwas auseinanderzusetzen, das sie selbst nicht verursacht hat. Wird ein Forumsteilnehmer Ebers Gattin belästigen? ich glaube nicht.
Hier im Forum lesen noch ein paar Hundert mit, wie man sehen kann. Hat der Vayeurismus oder Exibitionismus den Nebeneffekt für Unerfahrene lehrreich zu sein und verstößt nicht "gegen die guten Sitten" - worunter ich verstehe, es sollte sich niemand unters Hemd gefasst fühlen, die/der sein Hemd nicht absichtlich hoch hebt - dann kann die Absicht eines öffentlichen Diskussionsforums auch nicht verletzt sein.....oder?

RE: eingestehen

"es sollte sich niemand unters Hemd gefasst fühlen, die/der sein Hemd nicht absichtlich hoch hebt - dann kann die Absicht eines öffentlichen Diskussionsforums auch nicht verletzt sein"

ich hebe mein hemd hier absichtlich hoch, gehe teilweise recht ins detail. um die diskussion zu bereichern. die vorstellung, ein posting von mir würde jemand als wichsvorlage dienen, berührt mich unangenehm

ist aber auch nicht so naheliegend, daß mich das wirklich beunruhigen müßte. wenn ich den eindruck erweckt habe, ein drama draus zu machen, tuts mir leid

"...ich hebe mein hemd hier absichtlich hoch, gehe teilweise recht ins detail. um die diskussion zu bereichern. die vorstellung, ein posting von mir würde jemand als wichsvorlage dienen, berührt mich unangenehm ..."

mich schon lange nicht mehr. Habe erst vorgestern erfahren, das wohl schon Fotos von mir leicht bekleidet im Freundinnenkreis die Runde machen und als eben masturbationsvorlage dienen könnten. Ich verstehe nicht genau warum, weil ich mich gar nicht so toll finde, schon gar nicht im Winter. Aber wenn sie es so wollen, warum nicht, ich würde ihnen ja gerne dabei helfen.
Ausserdem haben schon schwule Männer wegen mir einen Ständer gekriegt und ich habe es bemerkt (merkt Mann wohl wenn er von Schwulen begehrt wird). Hm... also was soll ich sagen, es ist halt so und gehört zum leben. Ich kann es nicht verhindern dass sich einige an mir sexuell erregen, aber ich muss deshalb noch lange nicht mitmachen.
Und dass mir Frauen in den Po kneifen, habe ich sowieso nie abgestellt.
Was sie sich in Gedanken mit mir alles vorstellen, weiss ich nicht genau... aber es stört mich auch nicht.
Nur im Freundinnenkreis herumgereicht werden zum befriedigen, da habe ich mich dann schon gewehrt! Aber warum eigentlich...?

Hallo Scully, vielen Dank auch für die pesönliche Antwort an mich. Es wir Dich sicher nicht wundern, dass ich mit meiner Partnerin über diese Beiträge nicht spreche und auch nicht erwähne, dass ich an so einem Forum teilnehme. inzwischen habe ich hier auch so viele Details verbreitet, dass sich das nicht mehr ändern lässt. Ich habe aber fest vor, in nächster Zeit doch ein Gespräch zu suchen, auf das ich mich innerlich noch vorbereite. Du erwähntest, dass ich mit Worten recht geschickt umgehe. Ich glaube aber eher mit dem geschriebenen Wort als mit dem gesprochenen. Beim Schreiben kann ich mal Pausen machen und mir das nächste überlegen oder auch noch mal zurückgehen und eine vorhergehende Formulierung streichen oder ändern. Gesprochens kann man dagegen leider nicht zurücknehmen. Da kommt mir der Computer sehr entgegen, obwohl den Umgang damit erst relativ spät lernen konnte. Mit der zwischenmenschlichen Kommunikation und dem Ausdrücken von Gefühlen gehe ich nicht so geschickt um. Ich bewundere an Dir, wie frei du mit der Sexualität, auch mit der eigenen, wie ich annehme, umgehst. Ich habe meiner Frau im Laufe der Jahre sicher einiges an Enttäuschungen im sexuellen Bereich zugemutet, auf das ich beim Eintritt in dieses Forum kurz hingewiesen habe. Insbesondere mein ungestümes Vorgehen und vorzeitige Ejakulationen waren für sie nicht angenehm. Ungestühmtheit und auch das andre habe ich inzwischen einigermaßen, sich aber auch nicht vollständig, beherrschen gelernt. Dafür hatte sich eine gewisse Gleichültigkeit in unser Zusammenleben eingeschlichen, die dazu führte, dass ich relativ selten mein Verlangen zum Ausdruck brachte, und meine Frau sich über sexuelle Vernachlässigung beklagte. Sie erkannte und sagte auch mal, da machst Du es Dir lieber schnell mal selbst, hast weiter keine Mühe und schläfst ruhig ein, womit sie der Wahrheit auch sehr nahe gekommen ist. hinzu kommt, dass die sexuelle Erregbartkeit meiner Frau mit den Jahren auch abgenommen hat und so ein bisschen Vorspiel mit den Fingern nicht ausreichte, sie ausreichend einzustimmen. Da war die Enttäuschung dann vorprogrammiert, wenn nach ein paar Stößen nach dem Eindringen wieder alles vorbei war. Dieser Erfolgsdruck führte dann bei mir dazu, dass mein an sich ausreichend steifer Penis unmittelbar vor der Vereinigung schon mal anfing schlapp zu machen. Über diese Problematik habe ich schon immer wieder nachgedacht, aber nicht konkret mit meiner Frau gesprochen. Meine Schlussfolgerung ging dahin zu versuchen, meine Frau im Vorspiel auf jeden Fall bis zum Orgasmus zu bringen und die Penetratiion dann hinterher oder auch nicht. Eine intensive orale Stimulierung erschien mir in diesem Szenario, wenn ich das mal so technisch wie in einem Drehbuch ausdrücken darf, angebracht und wünschenswert. In früheren Versuchen war ich dabei leider auf Ablehnung durch meine Frau gestossen. Den Grund dafür sehe ich bei ihr in Erziehungsfehlern(?) über die Unreinheit der Geschlechtsorgane und so. Für mich war es zunächst mal interessant und wichtig von Dir noch mal bestätigt zu bekommen, dass wahrscheinlich alle Frauen den Cunninglingus angenehm stimulierend empfinden. Den Rest kennst Du ja schon. In einem kurzen Gespräch dazu hat mir meine Frau inzwischen auch bestätigt, dass unser letztes Beisammensein umwerfend war udnd sie beim C. zum zweiten mal zum Höhepunkt gekommen wäre. Das stimmt mich froh und zuversichtlich. Ich hoffe dass ich jetzt nicht durch neue Ungeschicklichkeiten diesen Erfolg wieder zunichte mache. Das Kosen und die Stimulation mit Fingern und Mund vermitteln mir bereits große Glücksgefühle. und mir ist es eigentlich nicht so wichtig, ob ich dabei wirklich in ihr zum Erguss komme, so nebenbei in die Hose oder gar nicht. Aber reicht das aus? In dem Moment, sonst natürlich nicht, möchte ich Diener, ja Sklave sein, der alles zur Befriedigung der Wünsche seiner Herrin tut. (Jetzt geht wieder meine Phanthasie mit mir durch). deshalb will ich aufhören, würde mich aber über ein paar Worte von Dir sehr freuen und mich gelegentlich auch wieder melden. Eber

du kriegst das hin..

du kriegst das hin..

Hallo Eber,
nachdem ich diesen Beitrag gelesen hab, würde ich sagen das du deine Situation sehr gut analysiert hast und dir schon viele Gedanken gemacht hast. Diese Gedanken mußten nur noch im Gespräch zu deiner Frau rüberkommen. Oft ist es so, daß man sich falsch ausdrückt und der andere genau das Gegenteil versteht, als das was man sagen wollte. Das war am Anfang meiner jetzigen Partnerschaft ebenso.....habe dazu gelernt, und er natürlich mich kennen gelernt.Bevor ich ein Gespräch anfange, sage ich immer schon wie schwer es ist in Worte zu fassen und lasse mir die Möglichkeit der "Ausbesserung " offen. Bzw. mein Partner fragt nach...Wenn wir aber trotzdem mal aneinander vorbeireden, dann sagen wir STOP und versuchen das ganze mal mit anderen Worten zu beschreiben ( das ist aber eher bei kleineren in der Partnerschaft üblichen Konflikten der Fall=
Zu meiner Person:
Ich war schon recht früh sexuell tätig indem ich Selbst´befriedigung ausübt und auch noch ausübe.
War total verstockt wurde bei jedem Thema, das was mit Sex zu tun hatte, auch unter Freunden, direkt rot...etc...
Aber ich habe gelernt zu meiner Sexualität und Körper zu stehen. Am Anfang meiner Beziehung, fragte mich mein Partner nach dem Sexakt immer nach meinerm "Kritikmanöver"...meine Güte war mir das immer so peinlich. Er tieb mir das mal schnell aus. Was uns in dem Zusammenspiel unglaublich weiterbrachte. Ich hätte früher mir niiiiie vorstellen können, wie ich den Weg zum Orgasmus jemanden anderem als mir beibringen könnte. Selbst ich muß manchmal verschiedene Techniken anwenden. Mein Partner hat es voll drauf, eben durch diese viiielen Gespräche.
Meine sehr konservative Erziehung stand immer gegen das was ich empfand. Das war immer ein interen Kampf. Leider werden die Mädchen immer noch so erzogen. Das ist der größte Fehler. Heutzutage dürfte das eigentlich im Zeitalter der Aufkärung/Internet/technik nicht mehr vorkommen.
Ich bin froh, dank meines Freundes so offen über Sex und Techniken und alles neue zu reden zu können und auszuprobieren ;-)))
Reden ist soooo wichtig.....

Du schaffst das schon...du hast Ideen und kannst dich sehr gut ausdrücken....

Gruß Scully

RE: ich hoffe es auch

Zum wiederholten mal:Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Irgendwie befinde ich mich im Moment an einem Wendepunkt, hoffentlich zur Besserung meiner Beziehung. Es ist ja nicht so, dass wir nur schlechte Erlebnisse hatten, aber die letzte Zeit war schon langweilig. Das Gespräch mit meiner Frau hat schon angefangen, wenn zunächst auch nur in kurzen Bemerkungen. Kürzlich hat meine Frau in einem Buchladen in Büchern zur Sexualkunde geblättert und mir gezeigt. Das wäre vor Jahren noch nicht denkbar gewesen. Über die Stellungsbeispiele in einem Tantra-Buch hat sie sich amüsiert. Muß ja wohl auch nicht sein, dass man ständig die Bedienungsanleitungen lesen muß. Zum heutigen Valentinstag habe ich ihr (oder mir?) eine moderne Sexualkunde geschenkt mit Bildern und Anleitungen zum praktischen Handeln, in dem insbesondere die manuelle und orale Stimulierung ausführlich behandelt werden. Im Grunde das, was hier auch immer wieder diskutiert wird. Wir werden sehen. die Gespräche hier waren mir wichtig und besonders mit dir habe ich mich gern unterhalten. Bei Gelegenheit werde ich mal wieder rein schauen. Jetzt fahren wir erst mal zusammen für ein paar Tage weg. Das ist auch gut so. In diesem Sinne toi,toi,toi.

Der Eberhard, der Eberhard, die Augen rot, die Leber hart.

Toi tot toi

Toi tot toi

Hallo Eber,
auch ich bedanke mich für den Gedankenaustausch mit dir. Es gibt mir das Gefühl das dieses Forum bzw der Austausch mit anderen, auch wirklich was bringt . Man denkt über das nach, was der andere empfindet und projeziert das auf das eigenes Leben. Man vergleicht und oft sind manche Ratschläge die Lösung für ein selbst geglaubtes unlösbares Problem....
bis denne
Scully

partiell

partiell

Hin und wieder schneide ich etwas an, was mich aus einem Forum oder Chat beschäftigt. So auch meine Mann, der jedoch mit gfößeren Zeitabständen ebenfalls Gespräche im Internet sucht. Wo und mit wem weiß ich nicht, frage ich nicht. Es bleibt privates Tun des Einzelnen, es wird nur "gefiltert mit eigenen Worten" Information weitergegeben und nur soweit es eben in ein Thema passt, das zu unserer eigenen "Beziehungsarbeit" passt. Die Gedanken und Ansichten, die wir dabei austauschen fördern somit unsere Beziehung zueinander.

Back