• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Starke Schmerzen Eisprung

TEST TEST TEST 123

weeti77

New member
Hallo Ich hatte vor ein paar Jahren einige Eierstock - Ops, Zysten Entfernung, Plastiken , Gebärmutterentfernung ,Sterilisation. Seitdem habe ich einen Progesteronmangel, Östrogendominanz . Ich nehme Famenita 100 mg täglich . Mir geht es jedoch sehr schlecht im Zyklus. Ab dem 6 . Zyklustag habe ich starke Unterleibsschmerzen, Schlafstörung , Depressive Symptome , Brustspannen .... Das zieht sich dann eigentlich bis nach dem Eisprung , dann folgen fast 14 Tage ähnliche Symptome ( PMS) . Kann das an den vernarbten Eierstöcken liegen ? Was kann ich noch tun ? Wäre die Pille sinnvoll, um den Zyklus zu stoppen ? Wenn ja , welche wäre die " Beste " für mich ?
Bin verzweifelt , da es mir fast nie gut geht ..... Danke für ihre Rückmeldung. LG

Hallo,

ich würde hier zu einer Kontrolle der Hormonwerte raten.

Gruss,
Doc

Die wurden vor 2 Monaten kontrolliert . Progesteron war einigermassen in Ordnung, Östrogen noch leicht erhöht . Da müsste nichts weiter gemacht werden meint die Ärztin . Aber ich muss ja mit all den Beschwerden leben .... Meinen Sie das die Pille nicht in Frage käme ?

Ok. Danke . Eine Frage habe ich noch : Darf man naturidentisches Progesteron trotz niedriger Pille weiter einnehmen ? Ich nehme die Rimkus Kapseln ein. ( Kein Östrogen ) . Danke nochmals für ihre Rückmeldung

Back