Übelkeit ist ein sehr diffuses Symptom und tritt nicht NUR auf wenn man was falsches gegessen, oder sich neben Virus eingefangen hat. So wie der Threadersteller (btw. BITTE bediene dich der Satzzeichen, deine Beiträge sind schwer zu lesen) schreibt (Freundin schrieb ihr sei übel und ihm wird auch schlecht) wäre auch eine emetophobie möglich, wenngleich die Tatsache, dass du dich dann übergibst eher atypisch ist. Mir fällt zudem auf, dass du zwar "ständige Übelkeit" schreibst, aber dich ebenfalls über Erkältungen beschwerst. Vorsichtig bei psychosomatischen Diagnosen, es ist mit neuen Studien belegt, dass anhaltende und HEFTIGE Beschwerden sehr häufig organische Ursachen haben. Manche suchen Jaaahre bevor sie etwas finden. Sollte es der Kopf sein, sind Sachen wie Sport etc natürlich richtig (aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein) Aus eigener Erfahrung (und ich leide seit Jahren) kann ich dir nur einen Tipp geben: Stress deinen Körper. Dir ist gerade übel? Gut, dann hau dir das nächste Stück Torte rein. Dir ist gerade übel? Gut, dann zieh dir deine Schuhe an und jogge eine runde - oder, oder, oder. Leg das Vermeidungsverhalten ab. Aber Vorsicht. So schnell sowas kommt, so lange bleibt es (und manchmal geht's auch gar nicht mehr weg)