• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ständig Lust auf Sex mit 63

TEST TEST TEST 123

Elektraa
habe ich dir am 14. 11. 2015 ausführlich per PM geschrieben!

Ganz kurz für die Allgemeinheit: Es gab ein paar nette und interessante Kontakte, überwiegend auf elektronischem Weg, jedoch nur ganz wenige persönliche Begegnungen und erst recht keine sexuellen Handlungen.

Die Antwortquote liegt bei ca. 30%, von den übrigen angeschriebenen kam null Reaktion. Und auch die Antworten waren überwiegend eine zwar sehr freundliche, aber auch sehr entschiedene Absage.

Es erscheint zwar zunächst verlockend, aufgrund der Profilangaben sich eine Wunschpartnerin oder ein Paar (z. B. für einen Dreier, Cuckolding, wifesharing etc.) auzusuchen, doch in der Realität funktioniert das meist nicht. Deutlich vielversprechender sind Kontakte, die sich über Forumsthemen ergeben und dann irgendwann auf privater E-Mail-Basis fortgesetzt werden. Oft ist es ein Thema, das einen gemeinsam irgendwie berührt. Bis es dann evtl. irgendwann doch mal zu einem persönlichen Treffen kommt ist ein langer Weg. Meist aber bricht der Kontakt irgendwann abrupt ab. Versuchst du es nach einem halben Jahr mit derselben Person noch einmal, erinnert sie sich gar nicht mehr an dich.

Rückblickend läßt sich nur resümieren, daß sich der Aufwand an Schreibarbeit nicht rechnet, wenn man auf eine sexuelle Begegnung spekuliert.

Von anderen Männern hörte ich die gleichen Erfahrungen.

g.

Ich habe meine PN seit Jahren nicht mehr angeschaut, da gabs wen, ( übrigens eine Frau) die mich bombardiert hat mit ( seltsamer) Post- offenbar hat sie mich verwechselt mit wem. Ich habe dann das ganze Konto stillgelegt und seither schreib ich nur noch offen - nicht mehr verdeckt.

Das hätte mich aber schon interessiert, was du da geschrieben hast, Golem..:), vielleicht liegts noch irgendwo?

Meine Chaterfahrungen habe ich hier schon mehrmals geschildert. Ich konnte mich jahrelang bestens unterhalten dort und habe gern auf Fernsehen verzichtet, weil das so spannend und interessant war zur damaligen Solozeit. Dann habe ich dort meinen jetzigen Freund angetroffen, bei dem bin ich picken geblieben, war aber nicht so geplant, weder von ihm, noch von mir.

Er war fast der Einzige, der nicht auf die geile Art geschrieben hat, vielleicht darum?

Golem, ich war übrigens in Friend-Scout.

Olaf hätte gerne eine liebe Kameradin, die mit ihm mehr als nur Sex hat, auch etwas fürs Herz will er, darum mein ich, in einem Sex-Portal wird er wohl andere Gruppen antreffen, als er möchte.

Hallo Elektraa,
das siehst Du vollkommen richtig. Und meine Erfahrung ist, dass sich in solchen Kreisen immer mehr echt Perverse rum treiben. Nein danke. Ich hab jetzt mal 2 Anzeigen geschaltet, mal schauen was kommt. Ich berichte Dir bei Zeiten..

Hallo Elektraa,
das siehst Du vollkommen richtig. Und meine Erfahrung ist, dass sich in solchen Kreisen immer mehr echt Perverse rum treiben. Nein danke. Ich hab jetzt mal 2 Anzeigen geschaltet, mal schauen was kommt. Ich berichte Dir bei Zeiten..

Es gibt solche und solche- überall. Wenn man dir im Netz zum Beispiel "Chili" anbietet, dann kannst du immer noch sagen, nein danke, ich steh auf einfache, traditionelle Kost, auf Liebe und so. Die klicken dann entweder sofort weg und löschen dich aus ihrer Liste und suchen weiter...oder sie sagen, eigentlich suchte ich das auch, aber hier scheint keiner danach zu fragen....

Ich kann es selbst nicht begreifen, wie das bei mir war- ich habe beste "Chili-Schoten" ( recht gewagte Chats geführt) angeboten im Netz und mir ein Vergnügen daraus gemacht, um Längen perverser zu sein, als die Perversesten.

Dann machte jemand nicht mit und war statt saugeil höflich, nett, liebenswürdig, respektvoll und freundlich zu mir, da war ich mal baff- und habe mich sehr gefreut.
Übrigens, das ist seit Jahren mein Lebensgefährte jetzt.

Er hätte auch denken können, mha, was ist das für eine..?

Ich habe diese Hand angeboten, weil ich dachte, das ist hier so üblich, das sind die Regeln hier in diesem Portal und glaub mir, lieber Olaf, du kannst auch so sein, wenn man dich anstachelt dafür. Das ist die Kehrseite der Medaille- weil mein Freund natürlich auch so sein kann, aber mir hat er das am Anfang nicht aufgedrängt. Das war kein Fehler, ganz im Gegenteil.

Das ist wie in Echtzeit- wenn man sich an wen heranmacht, dann sollte man wohlweislich mal zurückhaltend, gesittet, geordnet zeigen, damit mal Vertrauen entsteht. Da sagt man auch nicht, hey du Geile, wie wärs mit einem nassen F...ck..?? Das tut man einfach nicht. Im Netz gehen viele so um miteinander, weil sie anonym sind und oft schon derart frustriert sind, dass sie gar nicht mehr anders können oder wollen, als das Luder raushängen zu lassen.

Ich habe ganz viele Frauen schon gesprochen, na klar können die ebenso schrecklich gierig sein, recht versaut und ganz wild- wenn sie alle Hemmungen fallen lassen- aber das geben sie nur unter vorgehaltener Hand zu....nach aussen hin tun sie, als gäbe es sie so nicht.

Wie bei dir wohl ebenso- ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht auch recht "pervers" abfahren kannst, wenn es passt. ( im Sinne von ausser dir vor Erregung und Hemmungslosigkeit) das kann eh jeder sein, wir sind nun mal Viecher auch, nicht nur Damen und Herren.

Ich hoffe, du findest den Ton, der zuerst einmal neugierig macht auf dich als lieber Kerl und möglicher Begeleiter für Kaffee und Kuchen in eine Konditorei, oder eine nette Wanderung auf eine Jause danach im Gasthaus. Zu dir heim lade erst ein, wenn du herausgefunden hast, dass sie wirklich lieb ist. Erst recht, was dein Intimes betrifft- das ist wie eine Einladung in dein Innerstes. Das darf man nicht preisgeben, wenn noch nicht das nötige Vertrauen gegeben ist. Das wär, wie wenn du von einer Dame hörst: heiraten wir, ich zieh morgen bei dir ein. Du wärst geschockt, aber so ist es auch mit Männern, die sofort von Sex reden und sofort, am selben Tag wissen wollen, wie man nackt aussieht.

Hüte dich vor heiratswütigen Damen und ich hüte mich vor ungeduldigen Männern. Beides schreckt nur und ist so gar nicht gesucht. Es sei denn, man sitzt einem Schwindler auf. Oder?

Lange Post an dich, aber du bist mir diese Zeit dafür wert...

Umarmung und gutes Nächtle:):):)

Bis dann

Lieben Gruß

Elektraa

Dein Text war sehr interessant, danke für Deine Mühe. Ich habe heute eine Antwort auf meine Anzeige erhalten. Ich war einigermaßen verwirrt. Eine 69 jährige schreibt mir, dass ich ihr sympathisch bin usw. Dann beschreibt sie sich und schreibt dass sie noch gerne Sex hat, sie Hat einen riesen Busen, was ja den meisten Männern gefällt usw.
Was ist los auf dieser Welt? Ich suche eine Partnerin, natürlich ist es schön wenn sie noch Sex mag, aber doch kein Sexmonster. Wahrscheinlich denkst DU Dir jetzt dass ich bescheuert bin. Aber so in ich nicht. Ich bin 63 und will meinen Lebensabend mit einem lieben Menschen verbringen und nicht Höchstleistung im Bett bringen müssen.
Ich glaube ich gebs auf

Mei, schau sie dir halt an. Das ist genau das, was ich dir sagen wollte. Man hört sich um, um in Erfahrung zu bringen, was man(n) mag. Dann kommt einer und beschreibt das, sie denkt, aha und wendet dann dieses Lockmittel an, im Glauben, so ist es richtig, wie sie es macht. Sie will liebhaben, kuscheln, fröhlich sein, garantiert ist sie kein Sexmonster! Das hat sie wo beigebracht gekriegt und solange man sie nicht echt kennengelernt hat, darf man nicht meinen, dass das stimmt! Das gibt sie vor- um wen zu bekommen, der sich über sie freut!

Wer weiß, ob das nicht ein absolut gutes Zubrot ist für dich. Eine Frau, die zu dir sagt, du gefällst ihr, das ist doch einen lieben Brief wert. Bedanke dich und frag, ob sie mal mit dir plaudern möchte, du würdest dich freuen, mehr über sie zu erfahren.

Es ist doch eine Stufe auf deiner Treppe zum Glück, dich mit lieben Damen zu unterhalten. Das ist Training, da lernst du locker sein und ganz bestimmte Fragen stellen zu üben, die nur Frauen dir beantworten können. Du suchst doch eine, also sie ist einer von der Gruppe die du anstrebst- eine Frau.

Das sollte dir vorerst einmal genügen, mit wem lieb und nett in einem Kaffeehaus sitzen und sich unterhalten ( üben)- locker, frei und ehrlich.

Gerade deshalb, weil du keine Kanditatin in ihr siehst, wirst du eher relaxt sein, eine "Traumfrau" würde ich sowieso nervös machen und leider auch zugleich bissi mundtot, verkrampft- das ist nun mal so, wenn man nicht recht fleissig immer am Ball war, dass man dann nicht mehr so geschickt ist im Umgang mit dem anderen Geschlecht.

Unbedingt treffen, dann erzählen, wie es war. Step One.

Sag dann, was sie gesagt und erzählt hat und was du geredet hast. Das sagt viel aus. Nimm doch deine Chancen wahr! Du musst damit rechnen, dass viele angeschaut werden müssen, bis du sagst, hier, hier nehme ich mehr, als nur ein Glas Fruchtsaft zu mir, hier bin ich zufrieden.. aber das weiß man vorher nicht! Finde sie wenigstens wert, sie einmal zu treffen.

es ist echt traurig, wie ihr Frauen einschätzt.

ich habe mal wen für total meschugge gehalten, ( der das dann so gar nicht war) vorher, bevor ich ihn näher kennengelernt habe. Ebenso, ich habe mir das Höchste ausgemalt, bevor ich den dann kennengelernt habe so richtig- ( mha, war das ein Fehlgriff..)) ...man täuscht sich oft sehr. Der berühmte erste Eindruck ist leider meist nicht wahr, aber er entscheidet, ob wir nein sagen, oder ja.

Warum denkst du, sind so viele ( unfreiwillig) solo? Sie schauen nicht nach, ob stimmt, was sie denken.

Hallo Elektraa,
vielen Dank für Deine tolle Antwort. Ich denke, ich hätte ähnliche Worte gefunden wenn es nicht um mich ginge. Ich werde Deinen Rat beherzigen.
Ich habe jetzt ein paar Fragen an Dich. Was bist Du von Beruf? Du scheinst mir sehr intelligent und einfühlsam zu sein. Wie alt bist Du? Und woher kommst Du ? Bayern?

Hallo Elektraa,
vielen Dank für Deine tolle Antwort. Ich denke, ich hätte ähnliche Worte gefunden wenn es nicht um mich ginge. Ich werde Deinen Rat beherzigen.
Ich habe jetzt ein paar Fragen an Dich. Was bist Du von Beruf? Du scheinst mir sehr intelligent und einfühlsam zu sein. Wie alt bist Du? Und woher kommst Du ? Bayern?

Hi Olaf, ich geh schön langsam auf dein Alter zu, aber noch bin ich 50 Plus. Mein Zuhause ist im Ennstal, das ist in der Steiermark, Österreich und viele Berufe gabs nicht zur Auswahl als Bauerntochter und Gastwirttochter zu meiner damaligen Zeit. Ab vierzehn hieß es da: arbeiten gehen..Geld verdienen müssen, raus aus dem Haus.
Ich habe mich aber wacker durchgeschlagen bis jetzt und lebe noch immer. Derzeit als Kunstschaffende und das ist echt das Gebiet, das mir am meisten liegt und mich am allermeisten freut und vor allem, wo man nicht mal klug sein muss, nur geschickt..:D:D:D

@Olaf63, @Elektraa

Alles dehr interessant, aber mal eine ganz andere Frage:

Nach wieviel Jahren erfolgloser Partnersuche oder nach wievielen ergebnislosen Dates sollte man(n) die Suche aufgeben?

g.

@Olaf63, @Elektraa

Alles dehr interessant, aber mal eine ganz andere Frage:

Nach wieviel Jahren erfolgloser Partnersuche oder nach wievielen ergebnislosen Dates sollte man(n) die Suche aufgeben?

g.

Was kann die Richtige dafür, dass ihr schon tausend vorher gefragt habt und ihr knapp vor ihr aufgebt?

Der Mensch lebt dann gut, wenn er hat, was er braucht. Frauen brauchen Männer und Männer brauchen Frauen. :):):)

Wir wären aufgeschmissen ohne euch. Zu nix Nutze, umsonst hier.

Im heutigen Zeitalter kann wirklich jeder Topf einen Deckel finden. Ich glaube am meisten Glück hast du wenn du über Online-Dating-Plattformen suchst.

Im heutigen Zeitalter kann wirklich jeder Topf einen Deckel finden. Ich glaube am meisten Glück hast du wenn du über Online-Dating-Plattformen suchst.

Nach einer Studie hat man das bestätigt sogar. Es wird auch der "Enttäuschungsmoment" begrenzt, wenn man dem Anfragenden absagt, oder, was auch wichtig ist, es kann besser ausgefragt werden. Das geht anonym leichter, meinte man als Begründung.

Wenn ich einen Mann suchen würde, ich würde einfach genau schildern, wofür ich den bräuchte und für was genau, wie bei einer Stellenanzeige.

Zum Beispiel: ich suche wen, der auch gerne reist, oder gerne in der Natur ist, oder gerne kuschelt, Zärtlichkeiten austauscht, plaudert, sich mit mir Ausstellungen anschaut und mit mir Zwiebeln im Garten anbaut...so ungefähr.

Je mehr man seine Freuden und Gewohnheiten, auf die man nicht verzichten möchte preisgibt, umso zielsicherer wird die Suche, meine ich.

Was kann die Richtige dafür, dass ihr schon tausend vorher gefragt habt und ihr knapp vor ihr aufgebt?
Was heißt denn schon "die Richtige"?

Nicht jede sexuelle Begegnung und nicht einmal jede kurze Beziehung muss gleich ein Bund fürs Leben werden.

Dann lieber wenigstens eine Nacht mit der "Falschen", bevor in 5 oder 10 Jahren rein gar nichts läuft und du als Mann nur Zurückweisung erfährst

g.

Das ist leider ein Trugschluß! Viele Männer beklagen sich darüber, daß die Antwortbereitschaft bei den Frauen eher gering ist.

Nach meinen Erfahrungen liegt die Quote der antwortenden Frauen bei relativ konstant 30%. Und auch von diesen kommt in der Mehrzahl eine Absage ohne Date. Für den Rest war die Schreibarbeit ein Schuß in den Ofen.

Der Grund ist vor allem, daß Frauen sich eher aus Neugier in Dating-Portalen anmelden, ihren Marktwert austesten wollen, aber nicht unbedingt an einem Sex-Kontakt oder einer längerfristigen Beziehung interessiert sind. Denn beides bekommen sie im "real life" in der Regel oft genug angeboten.

Der Spruch mit "Topf findet Deckel" stammt nun wirklich aus Uromas Zeiten und ist allein schon durch die Bevölkerungsstatistk widerlegt: Durch den Männerüberschuß gibt es gar nicht für jeden Mann eine Frau. Verschärfend kommt noch hinzu, daß oft Männer im mittleren Alter ihre zweite Frau finden, die naturgemäß erheblich jünger ist und dann für einen altersgerechten Partner auf dem Markt nicht mehr zur Verfügung steht.

g.

Nach einer Studie hat man das bestätigt sogar. Es wird auch der "Enttäuschungsmoment" begrenzt, wenn man dem Anfragenden absagt, oder, was auch wichtig ist, es kann besser ausgefragt werden. Das geht anonym leichter, meinte man als Begründung.

Wenn ich einen Mann suchen würde, ich würde einfach genau schildern, wofür ich den bräuchte und für was genau, wie bei einer Stellenanzeige.
Was das für eine Studie sein soll, wüßte ich gern. An der Realität geht das alles in jedem Fall vorbei!

Der einzige Vorteil der Partnersuche via Internet ist die weitgehende Anonymität. Das ist vor allem für Männer bedeutsam, bei denen der Druck mit der Zeit wächst. Denn du kannst irgendwann in einem Verein, einer Klicke etc. oder gar am Arbeitsplatz nicht mehr alle Frauen, die dir gefallen, nacheinander durchprobieren.

Da hättest du sehr schnell den entsprechenden Ruf weg.

g.

Das Richtige ist das, was man gesucht hat. Ob nun für drei Tage, oder für dreißig Jahre, um das geht es nicht.
Man hat bestimmte Vorstellungen, die will man erfüllt haben- aber wie merkt man, ob das die oder der ist, der vor mir steht?

Irgendwie ist das wie Lottospielen.. drei Richtige ( nett, gut aussehend, kocht gern, zum Beispiel) und das wars. Der Sechser wäre aber: nett, gut aussehend, sinnlich, kinderlieb, reich und die Zusatzzahl: treu, mha das ist ein Gewinn, wo man was hat davon :D

Lieber Golem, ich habe mal von einem Mädchen gehört, dass sie sechs Männer bräuchte zugleich, um alles abgedeckt zu bekommen, wonach ihr ist. Entweder ist einer ein guter Zuhörer, dann ist er kein leidenschaftlicher Liebhaber, oder ein anderer ist wieder recht gutaussehend ( zum angeben) und zugleich aber langweilig, usw. meinte sie. Ähnlich höre ich es auch von Männern.

Ich weiß zum Beispiel, dass ich auch nicht die ideale Besetzung bin für meinen Lebensgefährten und er auch nicht für mich. Es geht halt nicht alles, meint er- damit verletzt er mich nicht, weil auch ich mir sag, stimmt, da hast du recht, alles in einem, ob es das überhaupt gibt?

Wir sind gegenseitig froh, dass wir uns gegenseitig wenigstens einen Großteil erfüllen können, von dem, was wir uns wünschen von einem Partner. Der Rest ist halt unerfüllt, damit können wir leben. Wir haben ein weiteres Suchen und Graben eingestellt und freuen uns an dem, was da ist. Punkt, so isses nun mal, man ist halt nicht perfekt, darf es dann halt auch vom anderen nicht erwarten..., oder?

Insgeheim aber feile ich daran, dass mir das widerfährt, was es sonst noch gäbe...
Weil ich es sehr schätze, dass man umgänglich und friedlich ist mit mir, habe ich zugleich die Option abgegeben, einen Kerl im Kämmerchen zu haben, der wild ist und ungestüm ein kleines Ferkel, weil ich so was mag. Mein Freund aber ist so artig und anständig ( was ja komplett schön ist), dass es echt schwer ist, ihn da hin zu bringen, was ich aber auch möchte- dass er das mal nicht ist. Hin und wieder gehts. Ich gebe nicht auf.
Er wiederum gibt nicht auf, mich zum Joggen zu bewegen und mich sportlicher zu machen. Es ist ein richtiger Kampf ums Überleben, stimmts Golem?

Geiler Sex will auch leben dürfen, neben der Schafzucht Wölfe großziehen geht halt schwer.

Back