Das ist nicht so einfach, die Frauen haben riesen Ansprüche., die ich teilweise nicht erfüllen kann und nicht will. Ich bin seit 2004 in Rente wegen meinem Rücken und bin nicht sehr beweglich. Zum anderen habe ich keine großen Ansprüche auf materielle Dinge. Das ganze Prunk und Luxus ist nichts für mich. Ich brauche einen Menschen neben mir, mit dem ich reden kann, dem ich vertrauen kann, ich liebe die Zweisamkeit. Und ich möchte im Rahmen meiner körperlichen Möglichkeiten etwas unternehmen. Deshalb suche ich eine Frau, die ebenso wie ich gestrickt ist wie ich, sie kann auch eine Behinderung haben oder mollig sein. Alles kein Problem. Aber wenn Make up, Mode und sonstiger Firlefanz das leben bestimmen, hab ich keine Lust drauf. Ich muss mich nach meinen Möglichkeiten richten, da hilft mir keine Frau die tanzen möchte oder sehr sportlich ist.
Naja dann mach ich halt so weiter wie bisher und hör auf zu meckern
Dann bist du ein Traumpartner für Millionen von Frauen. Denn genau das suchen so viele, finden es aber nicht, weil sie meinen, man fragt nach Schick und Mick und wegen dem werfen sie sich nicht auf "das Regal", sortieren sich selbst aus und zeigen sich nicht. Weil sie denken, ich bin nicht schön genug für die Welt da draussen, mich will eh niemand.
Alles, was du zu tun hast, lieber Olaf, genau das zu beschreiben, was du hier beschrieben hast. Es würden sich sofort welche melden, die das lesen in einer Lokalzeitung, oder auf einer Anzeige in einem Geschäft.
Heute war ich bei Billa, einem Supermarkt und da war auch so ein Blatt angeheftet: ich bin in Pension und suche eine nette Frau, die mit mir gemeinsam etwas unternimmt, Ausflüge, wandern, Natur..
Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber ganz ähnlich wie deiner. Irrsinnig sympathisch hast du dich beschrieben. Wahnsinnig beruhigend- hach, der ist wie ich... werden sich viele Frauen denken.
Was den Sex betrifft- eine meiner Freundinnen lernte wen kennen und dachte, nein, er ist nicht mein Typ, aber sympathisch ist er...er war darüber nicht beleidigt, sagte ihr, macht nichts, wir leisten uns einen Kaffee und unterhalten uns einfach. Aus dieser Unterhaltung kam eine weitere ( lockerer, unverbindliche, rein freundschaftliche) Unterhaltung am Telefon, dann wieder und immer wieder und nie hat er sie irgendwie bedrängt, sie hat ihn immer mehr geschätzt und es so richtig genossen, wenn sie etwas unternommen haben und wie ich gehört habe, ist sie bei ihm auf Urlaub derzeit...ich kenne sie gut genug, um zu wissen, dass sie schwach wird, wenn sie ganz nahe sind. Erstens, weil sie ihn immer mehr schätzt bereits und zweitens, weil sie ihn schon sehr gewohnt ist, also ihm schon irgendwie von alleine zuläuft.
Man muss dem Neuen eine Gewöhnungsphase einräumen, ein Aufeinanderzuwachsen, das muss man einkalkulieren bei älteren Leuten, die sind nicht mehr so spontan, nicht mehr so zutraulich, nicht mehr so leicht aus ihrem üblichen Gewohnten herauszulocken. Das hat nichts mit Ablehnung zu tun, sondern mit Anstrengung. Manche sind so ungeübt im Umgang mit dem anderen Geschlecht, dass sie ganz oft erschreckt sind, wenn wer auftaucht und sich dann fürchterlich ( im wahrsten Sinn des Wortes) wehren und zieren. Das ist die Scheu, die kriegt man eben mit der Zeit.
Du musst dich am allerwenigsten fürchten, dass du es schwer haben könntest, wen zu finden. Bei dir ist alles da, was manch einsame Frau dringendst bräuchte.