• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Sprache und Sexualität

• Thread starter Thread starter tolot
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Sprache und Sexualität

In trau mich da schon fast nicht näher zu damit zu befassen ohne das ich eine Pseudopsychlogin genannt werde.

Aber es wäre die einzige Möglichkeit ,und da bezieh ich mich auf die Emazen die ich aber nicht bin, die dies bereits zurecht erkannt haben und du wirst von einer emanziperten Frau kaum das Wort Schwanz herausbekommen, Warum wohl nicht?: Das ist die Antizipatin = Vorwegnahem der Gedangen des Gegenübers in Vermeidung einer möglichen Beleidigung. Das wäre es eigentlich schon alles.

Aber wenn deutsche Frauen, kein Wort mehr haben, das adäquat zur Fotze ist, dann haben sie, wenn sie selbst derbe Worte micht mögen, nicht mehr die Möglichkeit zu kontern.

Kein Mann käme dann auf die Idee sich darauf einzulassen, das Wort Fotze im Zusammenhang mit einer Beleidigung zu verbinden, ohne damit zu rechnen selbst beleidigt zu werden.

Deshalb gibt es das in anderen Länder nicht oder weniger ausgeprägt.

Stell mal die Frage an seitenspringer

Stell mal die Frage an seitenspringer

der hat mich dazu animiert.
Danke

Da will ich mich gar nicht zu äussern. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht und auf den ersten Blick leuchtet mir das auch nicht ein. Aber egal. Ich nerve dich aber trotzdem nochmal, sag mal was von dir persönlich zum Eingangsthema. Würde mich echt freuen.
Tolot

...wie du das so nüchtern und sachlich siehst.

Volle Zustimmung

"unwörter" beim sex gibt es bei mir/uns nicht.

haben wir "schmuddelsex" fällt auch das ein oder andere schmuddelwort ...ficken, schwanz, hure oder fotze...ist doch egal, wir finden es turnt an..

haben wir schmusesex, fallen diese begriffe nicht, es wird geschwiegen und wir geben uns nur unseren zarten gefühlen hin.

es ist beides sehr schön!

ich fühle mich nicht erniedrigt und er sich auch nicht. niemand wird benutzt und doch benutzten wir uns gegenseitig, wann immer wir wollen und wie immer wir wollen..

eine Frau

RE: Stell mal die Frage an seitenspringer

Ich stell sie aber an Dich und nicht an Seitenspringer...Naja,animieren kann ich das ja nicht nennen.
Barbie 34

"Aber ich weiss nicht damit unterstellst du eigentlich das es darum geht den anderen durch möglichst vulgäre Ausdrücke... ja was eigentlich?"

Damit meine ich, das durchaus dekadende Gedankenzüge, von Frauen nicht von der Hand zuweisen sein könnten.
Weiter unten war der Beweis: Die Beleidigten die damit nicht fertig werden, weil ihnen die Argumente ausgehen und nicht sagen können: " ich beleidige dich auch nicht mit dem Wort XY", das ist sehr zu unserem Nachteil, weil wie bereits erwähnt kein vulgäres Wort für Penis mehr gibt.

Deshalb verwende ich eher andere Wörter für den Penis, damit ich von Haus auch nicht in die Situation komme, und halte es so wie "hani" die mit dieser Sache ganz gut umgeht...

dann müßte ich ja dumm sein, wenn ich dir antworte, du aber von seitenspringer keine Erklärung verlangst,
Das "wünsch mir was Spiel " funktioniert also nicht.

Volle Zustimmung.
wenn schon, dann für beide ! Eine gute und gesunde Einstellung von einer emantipierten und starken Frau.
Danke

Wie auch immer. Dein Gedankengang ist an der Stelle wesensfremd für mich. Wenn ich eine Frau treffe geht es mir nicht darum sie zu beleidigen. Wenn mich jemand reizt, egal ob Mann oder Frau, dann gibt es andere und durchaus wirksamere Mittel sich zu verteidigen (oder gegebenfalls anzugreifen) als Vulgärausdrücke aus dem sexuellen Bereich. Damit meine ich keine Gewalt, nur um das klar zu stellen. Darum kann ich dir nicht wirklich folgen.
Meine Frage an dich bleibt aber immer noch die gleiche

eine wissenschaftliche studie in amerika (wo sonst ), ergab, das der gebrauch der vulgärsprache aber jetzt nur im ALLTAG , ganz eindeutig von der Bildung abhängt.
Am schlechtesten schnitten aber drotzdem die jugentlichen ab.

Wollte gerade in Deinem Sinne antworten!!!
Vollste Zustimmung!

Und an "eine Frau":
So muss es sein! Da rauscht einem beim Lesen ein warmer Schauer über den Rücken und man freut sich mit.
Schöne Grüsse

Danke, leonora, für die interessanten Gedankengänge. Da habe ich einen ganz neuen Ansatz nachvollziehen können.
Grüsse

Schade,dann könnte ich Dich besser ansprechen....
Barbie34

Schade,dann könnte ich Dich besser ansprechen....
Barbie34

Hi

das kann ich mir gut vorstellen. Jugendliche weil sie es cool finden und Erwachsene aus der angesprochenen Schicht weil sie es nicht anders kennen. Es sei denn es wird als bewusste Provokation eingesetzt. Siehe in den Thread da gibt es genug Beispiele. Aber trotzdem lässt sich das nicht verallgemeinern. Einzelne Wörter ohne entsprechenden Kontext lassen, zu mal anonym gebraucht, keinen Schluss auf irgendwas zu.
Tolot

Hallo jetzt antworte ich dir das letzte mal und das ganz langsam und an Hand von Beispielen:

Barbie und andere mögen das Wort Votze nicht, mit Recht.
Aber sie ärgert sich, weil das Wort Votze abwertend ist, mit Recht.

Wenn ich jetzt aber weiß, das es kein vulgäres Wort für den Schwanz gibt,, dann verwende ich es bereits, ohne das ich es weiß.

Würde sie aber wissen, das Schwanz auch derb ist, was sie ja nicht weis weil sie alles übernimmt und nicht nachdenkt, wundert sie sich noch , weil in ihren Augen das Wort Fotze nicht "schön" ist und es andere Wörter bedarf, damit sie glücklich ist, und sie sich nicht beleidigt fühlt.

Was ist jetzt passiert ?

Sie spricht mit der selben, aus ihrer Sicht ja nichts ungewöhnliches, Terminologie und merkt das nicht einmal.

Sie ist jetzt nicht mehr in der Lage, die Fotze mit einem ähnlichen Wort für das männliche Geschlecht zu finden,
assoziieren, wenn du willst, weil sie selbst derb ist,
und ihr das auch noch gefällt, aber ihr Geschlecht hat einen Status, bei ihrem Freund fehlt er bereits.

Schade. Wir reden aneinder vorbei. Du willst nicht auf meine Eingangsfrage eingehen und ich will dein Thema nicht mit dir diskutieren, zumindest nicht jetzt und hier. Wie gesagt ist für mich wesensfremd und da schiesse ich nicht mal eben aus der Hüfte.
Schönes WE
Tolot

Das ist eine ganz andere nüchterne analyse.
Danke

ich wünsch dir auch ein schönes Wochende.
leonora

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back