• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Sprache und Sexualität

• Thread starter Thread starter tolot
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Anke,

RE: Anke,

welcher Teufel hat dich geritten, dass du über "unseren" Satan so sprichst.

Wenn du so weiter machst, wachsen dir ebenfalls noch Hörner - ;-)))

RE: ich kehe davon aus, dass ihr beide

RE: ich kehe davon aus, dass ihr beide

Zwei Tage nach deinem Geburtstag schon wieder so grimmig. Sei gefälligst lieb zu Laborratten. Sie haben es verdient. Und verdienen es immer wieder.

schrieb:lilcacosma

---------------------------------------------------------------------------
Aber ich halte es so, man sollte Laborschweine lieb behandeln. Sie haben es auch verdient.

antwortete: deutscher Mann

----------------------------------------------------------------------------
Nein, da irrt der Deutsche Mann, wie so oft, gewaltig.
Ausserdem sind weder Ratten noch Schweine verachtenswerte Tiere. Im Gegenteil. Wenn du das anders siehst, dann wären wir im Grunde irgendwie wieder beim Thema angelangt. Es kommt eben darauf an, woher man die Worte leitet. Nicht immer, wie man sie im allgemeinen Sprachgebrauch gerne verwendet.

--------------------------------------------------------------
entgegnete: lilacosma

ich frage mich : Was ist los mit dir deutsche Frau ?
Der deutsche Mann irrt, wie so oft - der deutsche Mann schreibt dasselbe oder das gleich wie du und irrt ??

Sie trugen seltsame Gewänder und schreiben planlos dahin ...

RE: Von wem stammt das? o.w.T.

Hi Anke
JV waren eine Band aus Bonn leider starb der eine Teil der zwei Liedermacher früh, geniale respektlose humorvolle Texte (keine Angst ich bin nicht die andere Hälfte ) der noch lebende (Götz Widmann) ist immer mal auf Tour durch Deutschland und für recht günstige 10-15 Euro (2-3 h Programm!) zu sehen .
Alles weitere auf
www.goetzwidmann.de
www.joint-venture.de (hier kann man in ein paar Songs reinhören)

Das Lied heisst übrigens "Das zwischen den Beinen"
von der CD "Extremliedermaching"

RE: Huch

Nein das natürlich nicht. Er meinte wahrscheinlich der Nick hat sich abgenutzt und es muss ein neuer rein.
Mich würde mal wirklich interressiern mit wieviel verschieden Usern wir es hier zu tun haben? Nicks sind es zwar einige aber reale user... Ich werfe mal 10-12 ein.
Wer bietet mehr?

Du bist doch eigentlich ein auch ein ganz Lieber. Oder?

Immer und meine Geduld ist grenzenlos. Ich habe sogar noch Hoffnung das auch du konstruktiv was zum eigentlichen Thema beiträgst.
Ich bin wirklich lieb nicht wahr?

Hallo Hani,

Hallo Hani,

Hi hani

wolltest du nicht deinen Standpunkt einbringen? Du hattest es versprochen. Wenn du an einer sachlichen Diskussion interressiert bist must du erstens es aushalten wenn Leute eine andere Meinung haben denn davon lebt eine Diskussion und zweitens solltest du , auch auf Grund deiner Sensibilität, erkennen können wer ernsthaft diskutieren will oder wer nur heisse Luft ablassen will.
Ich würde mich wirklich freuen dich in der Diskussion zu haben.
Tolot

sollte man vielleicht reinhören

der text ist jedenfalls gut

Na also! Der erste Schritt ist gemacht!
******Bin im K.......

RE: Hallo Hani,

Hallo tolot

mein Name ist registriert, weil ich bedenken habe dass sich jemand über mich lustig macht unter falschen Namen.

ich wiederhole mich einfach einmal, aber ich glaube nicht, das mich überhaupt jemand verstehen wird können.

Ich verwende das S- Wort fast nie, oder zuindest nicht in der Öffentlichkeit, weil ich sehr sensibel bin.Aber nur auf diesem Gebiet, warum will ich jetzt nicht sagen.

Ich habe Angst, dass mein Partner dann auch vulgär wird.
Weil ich es auch nicht ertragen kann die - Abwertung du verstehst schon.

Deshalb verstehe ich nicht wie man auf den Standpunkt verharren kann. dass ich mir anmaße das S - Wort zugebrauchen, aber von anderen Männern das F -Wort verbiete. Dann bin ich doch auch derb und um das zu umgehen, verwende ich andere Wörter die mir lieber sind.

Wenn ich schon derb sein will, dann begebe ich mich in Gefahr, dass auch mein Geschlecht negativ tituliert wird.

Versteht du meine Ansicht, ich entziehe mich der derben Sprache um nicht selbst mit derben Sprüchen konfrontiert zu werden.

Wenn du mich verstehen kannst, mit meiner Ansicht, dann laß es mich wissen aber ohne ich sei verklemmt, oder dumm und dergleichen mehr.

hani

Hi

schön das du da bist. Meíne Meinung hast du ja sicher schon gelesen.
Wenn wir mal von den zwei Wörtern weggehen, die ja eigentlich nur am Rande Thema sein sollen, was magst du ?

Tolot

Für mein Geschlecht "Muschi" oder etwas was nicht abwertend ist, und bei meinem Partner hasse ich wenn er seinen Penis mit Schwanz bezeichnet. Ich hab ihn deshalb
Pimmel genannt weil das nicht so abwertend ist.

hani

bitte um Aufklärung

bitte um Aufklärung

Hallo

Kannst Du mir bitte das näher erklären was Du da meintest, es erscheint mir irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe ein ungutes Gefühl, beinahe wäre ich geneigt zu sagen einen Verdacht zu haben. Wenn dem so wäre, stellt es für mich einen krassen
Vertrauensbruch dar. Bin erst jetzt darauf gestoßen, beim flüchtigen Durchblicken, was es so neues am WE gab. Ich glaub mich trifft der Schlag !!!

Ich bin für klare Verhältnisse, verstehst Du mich ?
Von solchen Spielen halte ich absolut nichts, da bin ich sehr heikel.

mit Vorbehalt liebe Grüsse

Sprache und Sexualität - meine Top 20 der Worte...

Sprache und Sexualität - meine Top 20 der Worte...

Hi there!

hier is ja Courier-nichtproportional die Theradschrift, erstellen lassen die M-WW Profis uns unsere Texte aber in Proportionalschrift, und M-WW kennt ja noch nicht mal 'ne Posting-Vorschau *grrrrr* also läuft's auf trial&error drauf raus bei der Tabellenerstellung

Tabelle (erstellt nach dem trial&error-Verfahren)

Kategorie / Worte

wissenschaftlich nett leicht obszön obszön Gosse

Vagina Scheide Muschi Möse Votze
Magnolie Lustgrotte
Penis, Glied Schwanz Schwanz Schwanz Schwanz
Beiwohnung Liebe machen vögeln ficken rammeln
Beischlaf sich lieben bumsen stoßen

na und so weiter...

Ich finde, es kommt auf den Gesamtzusammenhang an, das eine Wort, nett gebraucht („Schlampe“ als liebevolle Bezeichung für eine Frau, die so viel Spaß am Sex hat dass sie sich alle Männer angelt, die sie kriegen kann) kann in anderem Zusammenhang schon obzön sein „Schlampe“ als Beleidigung für eine Frau, die ihrem Partner einen Seitensprung gesteht.

soweit erst mal (hoffe, die Tabelle oben ist lesbar)

lieber Gruß von Ulli

meine Top 20 der Worte...nachbemerkung zur tabelle

meine Top 20 der Worte...nachbemerkung zur tabelle

Nachbemerkung: Die Tabelle ist natürlich völlig zerschossen weil M-WW nicht mehr als ein Leerzeichen hintereinander akzeptiert... Man lernt hier immer noch dazu wie schwachsinnig und hinterwäldlerisch diese Forumstechnik bei M-WW hier im Jahr 2004 ist.

Na ich wußt es: vernünftige Taellen gehen hier nicht *grrrrr* reimt euch es eben so zusammen....

nachbemerkung zur Tabelle-ein zweiter Versuch

nachbemerkung zur Tabelle-ein zweiter Versuch

wissenschaftlich_nett_____leicht_obszön_obszön___Gosse

Vagina___________Scheide__Muschi________Möse_____Votze
_________________Magnolie_______________Lustgrotte
Penis,_Glied_____Schwanz__Schwanz_______Schwanz__Schwanz
Beiwohnung_______Liebe_machen_vögeln____ficken___rammeln
Beischlaf________sich_lieben__bumsen____stoßen

Ob wohl mit diesem Trick(___)die Tabelle lesbarer wird? (sorry thats only a test)

RE: meine Top 20 der Worte...nachbemerkung zur tab

RE: meine Top 20 der Worte...nachbemerkung zur tab

Hi Ulli,welches Wort benutzt Du den für die
Geschlechtsorgane?
Ich maile Dir naher privat...
Gruss Barbie34

RE: meine Top 20 der Worte...Hi, Barbie!

Hi Barbie!

ja, freue mich auf Deine mail! Aber zu hierher: komischerweise hab ich zu "weiblichen" Geschlechtsorganen viel viel mehr Ausdrücke die mir gefallen als zu den männlichen - siehe meine Tabelle - das ist nur ein Ausschnitt, aber zum M fällt mir nur das (noch nicht mal so tolle Wort) Schwanz ein. Weil es eben ALLE verwenden und ich alle anderen Worte (ein Mitschüler von mir nervte mich immer mit dem Wort "Penis", er freute sich, daß es bei mir Verlegenheit auslöste damals) nur "doof" bzw. "albern" finde (also Penis, Glied, Palme, Pimmel, kleiner Mann, kleiner Freund usw. usw.)

na ich muß noch was arbeiten hier...

lieber Gruß von Ulli

"magnolie" kannte ich ja noch nicht. wenn schon botanisch, dann war mir "feige" oder "zwetschke" geläufig ;-)

aber die tabelle ist nicht das wichtige, finde ich. du hast dankenswerter weise darauf hingewiesen, daß es auf den kontext ankommt. insofern ist die ganze aufregung über "verbotene" wörter nämlich quatsch

müßte ich sozusagen offiziell über geschlechtsorgane sprechen (in einem vortrag, gegenüber einem kunden, vor gericht...), würde ich selbstverständlich die medizinischen termini verwenden

im privaten kreis, wo sich alle kennen und förmlichkeiten befremden würden, befleißige ich mich einer salopperen sprache

nun mag es ja kreise geben, wo auch privat nur hochgestochen parliert wird. nichts dagegen. für mich persönlich gilt aber: wen ich duze, mit dem kann ich auch über meinen schwanz reden und muß nichts vom penis erzählen. gilt zumindest, wenns thematisch paßt - was im sexforum ja der fall sein sollte

noch ein nachtrag zur sammlung von synonymen: das "zumpferl" bzw. der "zumpf" ist doch auch nett, oder nicht? genauso wie z.b. "schuastern" (klingt netter als "pudern")

was sagt uns das? die treffendsten umschreibungen kennt der dialekt. weil wir ja aber alle so gebildet sind und uns nicht auf dieses niveau herablassen wollen (natürlich auch aus dem grund allgemeiner verständlichkeit), lassen wir dieses feld brach liegen und mühen uns ab, passenden sprachersatz im hochdeutschen zu finden

was dann "in die hose gehen" kann

RE: Sprache und Sexualität

Umgangssprachlich muß ja nicht deutsch sein - bleiben wir doch einfach bei a tergo - dann hat man vielleicht sofort Gesprächsstoff und daran kann man sich sicher nicht stören!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back