• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

spinn' ich etwa?

• Thread starter Thread starter gooma
  • Start date Start date
RE: spinn' ich etwa?

deine toleranz scheint begrenzt! gib ihr raum und zeit und versuch dich mal in sie hineinzuversetzen (uebertragen und nicht direkt gemeint ;o)!)
mit draengen, panik, hast und noergeln wirst du nur gegenteiliges von dem, was du willst erreichen.

nein, ich hab so einiges mitgemacht, dass ich lieber alleine bleiben würde. (geht einem auch nichts ab). bitte nicht fragen warum tust du's dann einfach nicht, ist eine l a n g e geschichte (nicht finanziell, rein vom menschlichen)! lg

kann mich nic nur anschliessen. dein beitrag ist gold wert! vielen dank! das lässt mich doch gleich wieder durchblicken.

"kann man schon einen tag im voraus wissen, ob man morgen lust haben wird?"

nein, natürlich nicht! hab ich ihr auch schon gesagt. tja, aber kannst dir ja vorstellen, wie ich mich darauf gefreut habe!

aber es ist mir klar, dass ich kein generelles anrecht auf sex habe.

allerdings. was ist denn das für ne einstellung, daß man sex als "belohnung" für etwas erwartet und sich dann aufregt, wenn der zeitpunkt grad ungünstig ist und die freundin müde wird? kleiner tipp, toleranz tut einer beziehung unheimlich gut.

Betreff: RE: spinn' ich etwa?
Autor: gooma
Datum: 06.10.04 13:22
...........
aber es ist mir klar, dass ich kein generelles anrecht auf sex habe.

ich glaube er weiss das....

1. Meiner Meinung nach: Ja! Du hast übertrieben und "übertrieben" ist in meinen Augen noch geprahlt. Glaubst Du so ihre Libido fördern zu können?

2. Du betrachtest das ganze, aus meiner Sicht heraus, aus dem total falschen Blickwinkel!

Kennst Du dich mit Massage aus? Wenn Du eine Person gut und ausgiebig massierst und sie sich bei Dir geborgen fühlt und Dir vertraut, dann kann es durchaus passieren, daß sie einschläft. Dies ist ein eindeutiges Zeichen dafür, daß die Massage wirklich gut war.

Neben den muskellockernden Maßnahmen und entspannenden Teilen einer Massage besteht der haupsächlich seelisch gesunde Teil der Massage aus Berührungen unterschiedlicher Intensität und Bewegung. Die Hautberührungen führen zu Entspannung und lockerung und nebenbei dazu, daß die Person sich fallen lassen kann.

Wenn Du dich beim Vorspiel ausgiebig um Deine Freundin kümmerst und sie sich dabei ganz fallen lassen kann, entspannen und auf Deine Bewegungen, Berührungen, Küsse, etc. einlassen kann und dabei enschläft, dann ist das keine Demütigung, sondern ein sehr positives Zeichen dafür, daß sie sich bei Dir geborgen fühlt und sich ganz fallen lassen kann.

So wie eine Massage erotisierend sein kann, so kann das Vorspiel für Mann und Frau entspannend sein - so sehr, daß er dabei einschläft.

So, wie Du aber Dein Verhalten Deiner Freundin gegenüber beschreibst und das sie mit Dir schon schlief, obwohl sie nicht wollte, daß Du sauer bist, wenn sie keine Lust hat (und Du ihr respektive damit Schuldgefühle eintrichterst), etc. ist es auch gut möglich, daß den Schlaf auch vorgetäuscht hat um nicht zu "müssen". Denk mal drüber nach!

"schon wieder verloren"
- verloren hattest du schon vorher, indem du den Sex mit ihr zur Ware verkommen lassen hast, d.h. du BEKOMMST Sex (oder auch nicht), sie GIBT Sex - als Belohnung...eigentlich hoffe ich daß das dein Beitrag ein Scherz war...

muss mal was klarstellen...

muss mal was klarstellen...

ich war es nicht, der den begriff belohnung ins spiel brachte, sondern meine freundin selbst. und das war eher im übertragenen sinne gemeint, da ich ihr an dem tag einen gefallen gemacht habe. ich sehe sex sicherlich nicht als ware!! aber manchmal überkommt mich vielleicht mein trieb ein wenig, und ich mach ihr dann schuldgefühle, obwohl ich das gar nicht will.

Back