• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spaßgesellschaft

• Thread starter Thread starter Gastleser
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gastleser

Guest
Ich bin erst heute dazu gekommen meinen Beitrag als 136 ten zur Frage von Lopeha vom 2. 7. abzugeben. Wird leider nicht mehr von allzuviel Teilnehmern zur Kenntnis genommen, was ich aber wirklich bedauere. Hier ist er also noch einmal.
"Sex ist die Liebesform einer Zeit, die für die Liebe keine Zeit mehr hat".
Zitat: Sigmund Graff
Es wird Zeit, daß die "Spaßgesellschaft" von heute sich hierüber einige Gedanken macht.
(Wahrscheinlich wird sie nicht)

RE: Spaßgesellschaft

ein netter aphorismus

klingt schön tiefsinnig (wenn auch ein wenig nach "eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft"). also kann man sich bestimmt auch einige gedanken dazu machen - das ist ja gerade das gute an sprüchen ohne vordergründig eindeutige aussage

bloß: um über die liebe zu sprechen, sollten wir erst mal den begriff definieren. ich kann das nicht

lieber gastleser, was ist liebe?

wenn wir das geklärt haben, können wir anfangen, darüber nachzudenken, ob wir heutzutage wirklich keine zeit mehr dafür haben

grundsätzlich meine ich aber, man sollte sex und liebe schön auseinanderhalten. wenn beides zusammenkommt: toll. aber ein muß ist das nicht

Nichts leichter als das.
Liebe ist, wenn 2 Menschen fühlen und wissen, daß sie zusammen gehören.
Wem das zuwenig erscheint, dem ist nicht zu helfen.
Ich ende einmal spaßig mit einem 'Schröder' Basta.

mehr als dass....

mehr als dass....

hallo gastleser,

nein, ich denke, dass ist nicht Liebe!
Liebe ist geht darüber hinaus!Liebe ist kein bloßes Gefühl! Liebe ist es, zu jemandem zu stehen, den man kennt - und trotzdem mag! Liebe ist voller Geduld, sie drängelt nicht, sie trägt nichts nach. Sie muss sich nicht beweisen und ist ist voller Vergebung.
Liebe ist... ich finde, schöner wie im "Hohe Lied" Salomos kann man es eigentlich nicht sagen... schau mal nach!

das ist eine wunderbare definition, der ich mich sofort anschließen kann

ich habe allerdings nicht den eindruck, daß es das heutzutage nicht mehr gibt und sex als ersatz dafür herhalten muß

das ist mir doch ein wenig zu viel kulturpessimismus nach dem motto "früher war alles besser"

YEP!

YEP!

"Deine beiden Brüste sind wie junge Zwillinge von Gazellen, die unter den Lilien weiden. ... "

dochdoch, das hat schon was

In welcher Zeitepoche hatte denn die Menschheit Zeit für die Liebe und vorallem welche Bevölkerungsgruppe hatte Zeit für Partnerschaftliches?
Oder bezieht sich das Zitat wiedermal auf die illusionsbehaftete Romantik, die uns auch heute noch mit ihren Idealen plagt?
N. (Spaßgesellschaftlerin)

La vie en face

La vie en face

Liebe ist lediglich des Menschen Sophismus, welcher die barbarische Realität hervorragend zu verbergen vermag.

RE: mehr als dass....

RE: mehr als dass....

sehr schön formuliert !!!

ich kann mich deiner sichtweise nur anschließen. aus dieser definition ergibt sich auch für mich, dass liebe nicht zwangsläufig mit sex einhergehen muß
( und umgekehrt ). und es macht auch deutlich, wie schwer es ist, eine liebe ( im gegensatz zu sex ! ) zu finden.
jede generation und jede kultur hat ihre probleme, nöte und ihren eigenen "zeitgeist". ich erlebe in meinem umfeld, dass es sehr wohl noch zeit für liebe gibt. entscheidend ist, inwieweit jeder einzelne bereit ist, sich dafür zu öffnen und sich selbst zu engagieren. liebe darf man nicht nur einfordern, sondern man muß auch bereit sein, sie zu geben.

RE: La vie en face

Was soll das Gequatsche? Der Mensch will fressen, saufen und ficken. Wenn alle 3 Grundbedürfnisse in irgendeiner Weise zusammenkommen, nennt man es Liebe. Seid doch mal ehrlich und lasst das philosophische Geschwafel!

schade, du hast anscheinend kenie ahnung, worum es wirklich geht...

ich glaube im grunde hat masturbo recht ,doch philosophisches gequatsche find ich schön ,oder besser gesagt lese ich es gerne...
gruß kaplar

Masturbo`s aussagen funktionieren besser 1a ohne Liebe. Welche Frau will schon einen versoffenen und verfressenen Typen bei sich ?

luli ;-)

...dann hat herr graff etwas grundsätzliches nicht verstanden:

liebe im intersubjektiv-geteilten sinn einer liebesbeziehung kann nicht von sex getrennt betrachtet werden, sexualität ist fester bestandteil des systems mensch und damit auch seiner beziehungen. zur partnerbeziehung gehört i.d.R. auch sexualität, weil dieser zusammenhang den fortbestand des systems mensch sichert. graffs satz hieße im umkehrschluss jedoch, daß da, wo genug zeit für die liebe, also viel liebe ist, sex unwichtig wird. oder auf den kern reduziert: sex hat mit liebe nichts zu tun.

...

(fünf weitere absätze mit hohlistischen sophismen und pseudo-philosophischem geschwafel, was mir wieder einen haufen genervter kommentare einbringen wird)

...

das halte ich für absolut falsch. sowohl faktisch wie moralisch.

sex hingegen lässt sich durchaus auch ohne liebe praktizieren. das lässt sich spielend leicht empirisch belegen... kommt nur, mädels *sabber* ;-)

aber was red ich mir's maul fusselig...

letztlich ist sex eh sünde... und man sollte darüber nachdenken, ob so viel über sex geredet werden sollte.... war es nicht viel schöner, als alle noch total verklemmt waren, frauen handelswaren waren und engelmacherin eine einträgliche profession?

i.d.S.

LG

OD

danke

danke

das war ganz nach meinem geschmack. auch wenn ich nicht so sehr der spaßgesellschaft zugetan bin.
aber das hat für mich mit sex nur bedingt zu tun. an sex an sich ist nichts verwerfliches und sex gab es schon gaaaaaaanz lange bevor es den ausdruck "spaßgesellschaft" brauchte...

Du redest laut, aber sagst gar nix...

Eh voll krass, Alter!

Du sein weich in Birne, Arschloch?

du meinst, wie eure texte in den songs?

Natürlich wird hier ein wenig Verstand vorausgesetzt. Nicht wie bei euren Texten.

Back