• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

soll ich oder soll ich nicht?

• Thread starter Thread starter Veltina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Veltina

Guest
so, nun gut, dann fang ich jetzt mal an. bin gestern abend mit meinem ex wieder zusammen gekommen, was mich wirklich sehr freut. wir waren im vergangenen sommer zwei monate zusammen (nicht grad sehr lang, aber trotzdem). es ist zwischen uns nie wirklich was gelaufen - ich wollte nicht (keiner ahnung warum, er sieht supergeil aus, nur es war halt irgendwie keine sexuelle anziehungskraft da) und er wollte mich zu nichts drängen (was natürlich superlieb von ihm war). so, nun hab ich ihn ja jetzt wieder und ich denke, dass die gute alte sexuelle anziehungskraft diesmal deutlich stärker ist, und genau da setzt jetzt mein problem an. ich weiß nicht, wann ich wie schnell wie weit gehen sollte. ich mach mir da ehrlich ziemlich gedanken drum. hoffe auf viele ernstgemeinte und nützliche antworten.

Vielen lieben Dank

Veltina

RE: soll ich oder soll ich nicht?

Hey Veltina!
Als erstes, schöner name!
Als zweites, Du sollst nicht! ich weiss es klingt zwar blöd aber, wenn es damals nicht geklappt hat warum soll es dann jetzt klappen. Ich würde an deiner stelle nichts machen, und es ganz ruhig angehen lassen. Du bist ja noch jung!
Als drittes, es gibt noch so viel andere männer!
Und wie heist ja so schön, tu was du nicht lassen kannst.

Viel Glück. Joker

es könnte ja halt klappen, weil es ja an mir lag, dass da nichts lief. nur irgendwie ist diese kraft nun da und insofern.......
nichts zu machen,dass hab ich schon damals gemacht, dass ich mir nicht die kleider vom leib reißen und schreien werde: nimm mich! - darüber bin ich mir wohl im klaren. nur halt so passiv wie damlas war auch nicht so der absolute bonus. und n andern mann????? echt im moment niemals, er ist irgendwie immer noch mein traumtyp (bescheuerter ausdruck)

liebe grüße

Veltina

was soll schon passieren? was befürchtest du? einen rat können wir dir nicht wirklich geben, dazu wissen wir zu wenig über euch beide

aber wenn da sonst nichts im weg steht, würde ich meinen, du solltest das einfach auf euch zukommen lassen. und wenn euch beiden danach ist, in die kiste zu springen, dann nur zu. mit den üblichen vorsichtsmaßnahmen, versteht sich

will aber halt vermeiden, dass daraus so eine reine-bettgeschichte entsteht. im sommer hab ich das allerdings sehr extrem vermieden, das war mit sicherheit too much. aber ich versuch halt grad einen goldenen mittleweg zu finden.

auf deinen körper hören. nicht denken. einfach machen und nichts bereuhen.
viel glück :-)

Finde ich nicht. Oder findest du den ausdruck "Traumfrau" bescheuert?
Na dann wünsche ich dir viel glück und viel spaß mit Ihm.
Ciao Joker

Du bist noch Jungfrau, stimmts? :)))
Sonst würde ich dir raten, mach was draus! Es kann vielleicht deine Zukunft sein, und du weisst es nie, wenn du es nie versuchst...

ne, bin ch nicht mehr.......
wie meinst du das mit der zukunft???

Also so wie ich es verstanden habe ist es dein Traumtyp. Aber viel sex scheinst du mit ihm nicht gehabt zu haben warum auch immer. Aber er könnte dein zukünftiger Mann sein, vielleicht, wenn es dir gelingt ihn zu halten. Und Sex ist bei Männern schon mal ein sehr guter weg. Darum tu was mit ihm, sonst wirst du es vielleicht nie wissen und deine Zukunft ob zu zweit oder alleine entscheidet sich vielleicht auch daran.
So meinte ich Zukunft...

Also Du bist keine Jungfrau mehr und Du hattest trotzdem keinen Sex mit ihm. Nun gut- das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe meinen jetzigen Freund 2Wochen warten lassen und das eigentlich nur, weil ich in der Singlezeit davor etliche One-Night-Stands hatte und ich bei ihm nicht das körperliche in den Vordergrund stellen wollte. Zwei Wochen waren aber auch das äußerste was ich ertragen konnte, da ich so verliebt war.
Wichtig ist auf jeden Fall, daß Du es nicht für ihn tun solltest.
Eine Frage: hat der "sensible Mann" eigentlich nach 2 Monaten dann doch Schluß, weil Du nicht mit ihm schlafen wolltest? Dann würde ich da mal mit ihm drüber reden.

willst du oder willst du nicht?

willst du oder willst du nicht?

Warum wäre es denn ein Problem, wenn es eine "reine Bettgeschichte" würde?
Ist er etwa einer der Idioten, die dann im Kollegenkreis damit hausieren gehen? Das allerdings wäre ein Argument es sein zu lassen.

Nach meiner Erfahrung habe ich allerdings immer besonders lange für die Entscheidung zu Sex gebraucht, wenn die Gefühle besonders heftig waren. Ausgerechnet die Männer, mit denen ich nachher jahrelange Partnerschaft hatte, mussten monatelang Geduld beweisen. Vielleicht ist Deine Untentschlossenheit ja auch bei Dir ein Zeichen, dass es Dich bei diesem Typ ganz besonders erwischt hat? Hör auf Deinen Bauch - und vor allem: lass Dich nicht von ihm drängen, solange Du nicht selbst ganz sicher willst. Sonst machts Dir nämlich wenig Spaß und es kommt auch anschließend zu ständigen Rangeleien, wenn die Wünsche nach Maß und Frequenz von Sex nicht übereinstimmen.

RE: willst du oder willst du nicht?

RE: willst du oder willst du nicht?

ja, denk schon, dass es mich bei diesem typen ziemlich arg erwischt hat. und drängen tut er mich auch zu absolut nichts, war zumindest so, als wir das letzte mal zusammen waren. im gegenteil, er hat absolut gar nichts von mir verlangt, obwohl ich über ihn weiß, dass er nicht der abgeneigteste in sachen sex ist.........
und um für alle klarzustellen, wir haben uns damals nicht getrennt, weil wir nicht miteinander geschlafen haben, sondern weil wir beide ziemliche dickköpfe sind. so, hoffe auf viele weitere meinungen und vielen lieben dank an die, die mir schon ihre ratschläge gegeben haben.

eure Veltina

willst du oder brauch ich Gewalt?

willst du oder brauch ich Gewalt?

"ja, denk schon, dass es mich bei diesem typen ziemlich arg erwischt hat."

Darum schnapp ihn dir und lass ihn nicht mehr los!
Im laufe des Lebens kommt vieles, aber manches nicht nie mehr, also auf was anderes oder besseres zu warten bringt nichts ausser graue Haare und frust.
Wenn du das aber merkst, ist es vielleicht zu spät... die Jahre schleichen nämlich leise dahin.

RE: willst du oder brauch ich Gewalt?

RE: willst du oder brauch ich Gewalt?

das mag ja auch sein, nur ich bin halt von natur aus sehr, sehr mißtrauisch - und brauch wirklich lange, bis ich jemandem überhaupt vertraue; und zu sex gehört für mich ne menge vertrauen.....

also...

also...

...wen du zu Sex mit ihm noch nicht bereit bist, heisst das doch nicht, dass du ihn laufen lassen musst. Wenn er will und sich traut, dann wird er schon auf dich zukommen und dir irgendwie klarmachen, was er jetzt gerne möchte:-)
Aber ich denke, es muss ja nicht gleich GV sein, es gibt da viele andere angenehme Sachen in variabler Abstufung. Damit meine ich, vor Nähe und Zweisamkeit brauchst du nicht gleich Angst haben.
Wie ich dich verstanden habe, weisst du nicht, ob du mit ihm was anfangen sollst oder nicht und eben auch wie schnell wie viel.
Das liegt ja nicht nur an ihm sondern auch an dir. Fang mit wenig an, küsse ihn und umarme ihn und lass ihn spüren dass du ihn wirklich magst. Das ist nicht Sex sondern Zuneigung.
Was kann ich dir sagen, wenn er mehr will, dann fang in kleinen Schritten an, lass dich anfassen und an der Wäsche fummeln. Wenn du merkst, es gefällt ihm und dir, kannst du immer noch etwas weiter gehen. Du kannst schliesslich immer noch Stop sagen.
Aber denk dran, die Reaktionszeit eines erregten Mannes auf das Wort Stop kann länger dauern als üblich:-)))
Nur mut, wir Männer beissen nur wo es Spass macht!

Back