• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen

TEST TEST TEST 123

Da ich sehr viel arbeiten muss, habe ich relativ wenig Freizeit. Aber wenn dann treffe ich mich mit Freunden oder der Familie, lese oder gehe spazieren.
Ein richtiges Hobby habe ich aus Zeitgründen nicht.

​​​​​​Ich weiß das mir niemand die Sicherheit geben kann ob eine Beziehung hält oder nicht. Aber ich weiß ja noch nicht einmal ob es eine richtige Beziehung ist. Deshalb kann ich es auch nicht so genießen...

Du kannst nichts dafür, so ist es nun mal, niemand investiert gern in das Falsche und ausnutzen mag man sich auch nicht lassen.

Vielleicht kannst du dich sexuell etwas rar machen, dann weißt du, ob er sich bloß für dein Eingemachtes interessiert, ob er bloß ein Mädchen zum Überbrücken braucht, bis das Traumgirl auftaucht.
Hier hat mal ein Mann erzählt, seine Ehefrau hat ihn überrumpelt, sie war nie seine große Liebe und immer hat er das Gefühl, sie ist zweite Wahl. Das ist sehr traurig, wenn man bereits Kinder hat und hört, naja, mein idealer Typ bist du nie gewesen.

Du hast eigentlich recht. Man will begeistert geliebt werden und nicht halbherzig, man will mit ganzen Herzen fühlen, für diesen Mann bin ich die Traumfrau und nicht ein lästiges Frauchen, das abgewimmelt werden muss.

Stimmt, das beleidigt, das tut eigentlich weh.

Meiner ist täglich fünfzig Kilometer angereist und hat überall gejubelt, das ist meine Freundin, schaut her, ist sie nicht klasse??!! Das war sehr anziehend für mich, diese totale Freud an mir. Das spürt man schon, ob man bestens ankommt, oder ob man jemand erst breit schlagen muss, damit er gern kommen mag.

Vielleicht wird's nur ein toller Freund. Das hat auch viel Wert. Lass mal das Bett raus. Das verkraftet jeder, der wirkliches Interesse hat und keiner, dem es nur auf das ankommt.

Du kannst nichts dafür, so ist es nun mal, niemand investiert gern in das Falsche und ausnutzen mag man sich auch nicht lassen.

Vielleicht kannst du dich sexuell etwas rar machen, dann weißt du, ob er sich bloß für dein Eingemachtes interessiert, ob er bloß ein Mädchen zum Überbrücken braucht, bis das Traumgirl auftaucht.
Hier hat mal ein Mann erzählt, seine Ehefrau hat ihn überrumpelt, sie war nie seine große Liebe und immer hat er das Gefühl, sie ist zweite Wahl. Das ist sehr traurig, wenn man bereits Kinder hat und hört, naja, mein idealer Typ bist du nie gewesen.

Du hast eigentlich recht. Man will begeistert geliebt werden und nicht halbherzig, man will mit ganzen Herzen fühlen, für diesen Mann bin ich die Traumfrau und nicht ein lästiges Frauchen, das abgewimmelt werden muss.

Stimmt, das beleidigt, das tut eigentlich weh.

Meiner ist täglich fünfzig Kilometer angereist und hat überall gejubelt, das ist meine Freundin, schaut her, ist sie nicht klasse??!! Das war sehr anziehend für mich, diese totale Freud an mir. Das spürt man schon, ob man bestens ankommt, oder ob man jemand erst breit schlagen muss, damit er gern kommen mag.

Vielleicht wird's nur ein toller Freund. Das hat auch viel Wert. Lass mal das Bett raus. Das verkraftet jeder, der wirkliches Interesse hat und keiner, dem es nur auf das ankommt.

Ich muss dazu sagen, daß wir nicht jedes Wochenende im Bett verbringen... Auch im Urlaub hatten wir nicht jeden Tag S.

Ich bin geschieden und mein Ex war so ein Typ der mich nie richtig geliebt und trotzdem geheiratet hat. Ich habe mich jahrelang verbogen in der Hoffnung das er mich doch noch irgendwann liebt... Das möchte ich nicht noch einmal machen...

Falsch, du hast gewusst, dass er dich nicht richtig liebt und hast ihn trotzdem genommen. Das ist Selbstschädigung.

Das machen die meist, die einen Hang zum Masochismus haben Oder: Dir zeig ich noch, dass ich gut bin...dir beweise ich noch, dass ich mehr wert bin, als du meinst...

Bei mir sind das Spielchen und hat mit liebhaben null zu tun.

Scheint so als wolltest du unbedingt vollkommen geliebt werden, so wie du bist und der "Neue" muss es ausbaden.

Falsch, du hast gewusst, dass er dich nicht richtig liebt und hast ihn trotzdem genommen. Das ist Selbstschädigung.

Das machen die meist, die einen Hang zum Masochismus haben Oder: Dir zeig ich noch, dass ich gut bin...dir beweise ich noch, dass ich mehr wert bin, als du meinst...

Bei mir sind das Spielchen und hat mit liebhaben null zu tun.

Das stimmt so nicht. Ich war 17 und naiv. Mein damaliger Freund, später Mann, hat gesagt das er mich liebt. Erst in der Ehe hat er mir deutlich gezeigt, daß ich in seinen Augen nichts bin. Er hat also gelogen. Das hat nix mit Masochismus zu tun. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt und auf Besserung gehofft.

Und du hast dadurch Schaden genommen, willst Sicherheiten und dein jetziger Freund soll dir diese geben, die Unsicherheit nehmen.
Das kann er aber nicht wirklich, das Problem ist deine verletzte Seele, die du heilen musst, nicht er.
Dein Misstrauen und das Benutzt worden sein, muss er nun ausbaden wenn du versuchst ihn zu irgendwelchen Bekenntnissen und mehr Treffen zu bringen.
Das hat nichts mit ihm zu tun, das sind deine Altlasten.
Eine neue Liebe hat es doch verdient unbeschwert und sich entwickelnd angegangen zu werden, sie verdirbt wenn die Unsicherheiten die in einer alten Beziehung entstanden, von der neuen ausgeräumt werden sollen.
Das funktioniert nicht, das engt ein und nimmt den Raum dafür dass aus Verliebtheit wirklich Liebe wird.

Das muss doch auch nicht sein, dir kann doch nichts passieren.
Zumindest wenn du einfach die Zeit genießt und wenn es nix ist einfach die Reißleine ziehst, aber die gute Zeit hast du dann mitnehmen können.
Sieh es doch erst einmal als kennen lern Zeit, von der niemand weiß was sie letztendlich bringt, die aber dennoch wertvoll sein kann, besonders wo du aus Erfahrung die Stolperfallen kennst und nicht mehr hinein tappen musst.
Der Wunsch dass er dir das sagt was dir Sicherheit gibt, der ist eher hinderlich und selbst wenn er das tun würde, es gäbe ja dennoch keine Sicherheit.
Die musst du einfach spüren und wenn du das spürst stellst du dir auch diese Fragen nicht mehr, der Wunsch nach Sicherheit verhindert aber vielleicht die Fähigkeit zu fühlen wie ihr zueinander steht.

Jeder ist verschieden.
Mir hilft es immer mir klar zu werden, welche Ängste/Sorgen/Gefühle ich gerade habe.
Dann frage ich mich woher sie kommen: gibt es einen aktuellen Auslöser oder ist es etwas aus der Vergangenheit dass ich auf die aktuelle Situation projiziere?

Vielleicht hilft dir das weiter...

Jeder ist verschieden.
Mir hilft es immer mir klar zu werden, welche Ängste/Sorgen/Gefühle ich gerade habe.
Dann frage ich mich woher sie kommen: gibt es einen aktuellen Auslöser oder ist es etwas aus der Vergangenheit dass ich auf die aktuelle Situation projiziere?

Vielleicht hilft dir das weiter...

Vielen Dank.
Ich weiß, das viele meiner Ängste aus der Vergangenheit stammen und das ich dagegen etwas tun muss. Nur so kann ich glücklich werden und die gemeinsame Zeit mit meinem neuen Freund genießen.
Trotzdem ist dieser Weg für mich nicht leicht zu bewältigen.

Ich glaube, dann würdest du dir weniger Gedanken machen.
Die kommen ja eher durch Misstrauen und nicht durch Liebe.

Ich bin nicht misstrauisch. Ich weiß, das er absolut treu ist.

Was draus wird, das zeigt die Zeit.

Zur Zeit zeigt sich, er will nicht weiter suchen, das ist schon mal ein gutes Zeichen, herzlich umarmen tut ihr euch auch, schmecken und riechen könnt ihr euch gut und Gespräche gehen leicht von der Hand..wie sind die Blicke? Wie die Gesten..?? Wie geht es ihm, wie dir, wenn ihr zusammen seid...??

Vielleicht bist du nur ungeduldig und er vielleicht bloß unter Zeitnot und vielleicht interpretierst du einfach ganz anders, als er meint.

Was draus wird, das zeigt die Zeit.

Zur Zeit zeigt sich, er will nicht weiter suchen, das ist schon mal ein gutes Zeichen, herzlich umarmen tut ihr euch auch, schmecken und riechen könnt ihr euch gut und Gespräche gehen leicht von der Hand..wie sind die Blicke? Wie die Gesten..?? Wie geht es ihm, wie dir, wenn ihr zusammen seid...??

Vielleicht bist du nur ungeduldig und er vielleicht bloß unter Zeitnot und vielleicht interpretierst du einfach ganz anders, als er meint.

Wenn er bei mir ist dann kann ich mich fallen lassen, seine Blicke sind tief und aufrichtig. Er nimmt sehr oft meine Hand und schaut mir in die Augen und da spüre ich einfach das Ja!

Wenn er bei mir ist dann kann ich mich fallen lassen, seine Blicke sind tief und aufrichtig. Er nimmt sehr oft meine Hand und schaut mir in die Augen und da spüre ich einfach das Ja!

Dann kommt dein Kopf und erzählt dir das Gegenteil und du musst nun rausfinden, wer die Wahrheit sagt...:)

Er hat gerade vor, seinen Dr. zu machen und sicherlich zig Vorbereitungen zu treffen. Was tust du, wenn er mal ein Wochenende ohne Mädel verbringen möchte?

Ich habe vor meiner Beziehung ein unabhängiges, freies, selbstbestimmtes Leben geführt und die Beziehung ist ein Zusatz, zu diesem netten "Alleine, nur mit mir" und daher finde ich es toll, weil mein Freund mir nicht versucht, diese Zeiten nur mit mir wegzunehmen. Da würde ich lieber ihn sausen lassen, als diese Kostbarkeit. Beides in Abwechslung ist perfekt. Nur alleine sein, das wär nicht ideal, immer auf Beziehung ist auch nicht ideal für mich. Ich kenne kaum einen Mann, der nicht schätzt, wenn man immer wieder auf gemütliche Distanz geht.

Was sagen die Männer hier dazu? Ich kann oft hören, ich habe die Geschichte beendet, weil weder Freunde treffen, noch so leben wie früher mehr drin war. Alles schluckte das Partnerleben. Manche brauchen das, nicht jeder, aber sicher die meisten.

"Er nimmt sehr oft meine Hand und schaut mir in die Augen und da spüre ich einfach das Ja!"

Das ist viel wertvoller als Worte, die Sie vermissen.

Back