kevinkevinkevin
New member
Hallo, ich habe gestern ZUFÄLLIG meinen Rückenabgetastet einfach um zu sehen wie meine WIrbelsäule verläuft, da meine Freundin Rückenprobleme hat und ich einfach gucken wollte. Dann habe ich entdeckt das meine Wirbelsäule nicht zu ertasten war... dann war ich erstmals verwirrt und hab meine Freundin nachgucken lassen... diese war ebenso verwirrt und konnte meine Wirbelsäule nicht abtasten. Dann hat sowohl sie als auch ich entdeckt, das (von mir aus) eine Schwellung nach links, wie eine Kurve, geht. Erst dachten wir das ist einfach so eine normale Schwellung oder ähnliches, daraufhin habe ich mich gebückt um zu sehen ob man dann meine Wirbelsäule sieht, und diese Schwellung (Wir dachten es sei eine da mir nicht bekannt war das die Wirbelsäule eine verkrümmung nach links/rechts haben kann) hat sich dann als meine Wirbelsäule herausgestellt. Sie ist nun nicht wirklich weit von der Mitte entfernt... aber auch nicht NICHT weit. Dann habe ich mich natürlich "schlau" gelesen und bin auf Skoliose getreten. Nun aber zum anderen Part... ich habe zumindest sichtbar keine Fehlstellung, mein Becken sieht gleich aus, meine Schulterhöhe ist gleich wenn ich meine arme hängen lasse, und mein kopf ist nicht schief... Aber meine Wirbelsäule ist verkrümmt und macht eine Kurve nach links, muss ich mir sorgen machen? Schmerzen habe ich keine, das war wirklich ein Zufallsbefund, Fehlstellung auch nicht, da hätte man mich in meiner Umgebung bereits angesprochen. Dazu muss ich erwähnen das ich sehr viel am PC sitze, natürlich nicht immer Kerzengerade.
Also, ist sowas bereits eine Skoliose? Muss man bei sowas angst haben? Und ich bin bereits 22 Jahre alt, da ich im Internet gelesen habe, das man sowas eigentlich im kindheitsalter behandelt, doch eine Fehlstellung ist noch nie jemandem aufgefallen, und mir gestern auch nicht nach langer beobachtung mit Angstschweis.
Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen wie wo was da los ist, einen Arzt termin werde ich nächste WOche machen!
Also, ist sowas bereits eine Skoliose? Muss man bei sowas angst haben? Und ich bin bereits 22 Jahre alt, da ich im Internet gelesen habe, das man sowas eigentlich im kindheitsalter behandelt, doch eine Fehlstellung ist noch nie jemandem aufgefallen, und mir gestern auch nicht nach langer beobachtung mit Angstschweis.
Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen wie wo was da los ist, einen Arzt termin werde ich nächste WOche machen!