• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sitzengelassen - über Gefühle nicht im klaren!

• Thread starter Thread starter BerndKlassisch-nun alleine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

BerndKlassisch-nun alleine

Guest
Hallo ans Forum,
letzte Woche hab ich noch im Beitrag "Seitensprung" von wespe meine Erfahrungen und Erwarteungen an eine Beziehung geäußert.

Nun - eine Woche danach stehe ich vor einem Scherbenhaufen:
Nach 2 Jahren glücklicher Beziehung (offen, ehrlich, treu und wirklich erzhaft!) (meist jedoch Fernbeziehung) ist meine Freundin umgezogen und hat ein Studium aufgenommen. Nach einer Woche neuem Umfeld, neuer Stadt und neuer Freunde ist sie sich nicht mehr sicher, was sie für mich empfindet und will, dass wir uns die nächste Zeit nicht sehen sollten - damit sie ihr Umfeld, ihre neuen Perspektiven und ihre Gefühlswelt neu ordnen kann.

Was soll ich davon halten?
soll ich sie in Ruhe lassen, soll ich mich regelmäßig melden, ...?
Ich habe vor, auf alle Fälle am WE zu ihr zu fahren und das persönlich zu bereden,
Aber nach ihrer Ansicht hat sich bis dahin noch keine Gefühlsentscheidung eingestellt - sie ist so in einer neuen "Welt", dass alles alte in den Hintergrund tritt.

Ich bräuchte zu dem Thema ein paar aufmunternde Worte und einige Erfahrungen?
Wie soll ich mich verhalten und wie seht ihr meine Chancen?

Vielen Dank

BK-allone

RE: sitzengelassen - über Gefühle nicht im klaren!

Du hast dich da woh im forum geirrt, aber etwas aufmuntern kann ich doch trotzdem :-)

Wenn deine Freundin nach einer Woche in der Fremde schon ganz andere Gefühle für dich hat, dann war das wohl einfach eine passende Ausrede dafür, dass es schon vorher nicht so gepasst hat.
Vielleicht ist sie einfach nur von den neuen Eindrücken überwältigt und meint, dass sie jetzt auf eine Partnerschaft verzichten kann.
Ich würde mich an deiner Stelle, schon mal bei ihr melden, mich aber nicht aufdrängen. Kannst ja mal ein SMS schreiben und warten wie sie reagiert.
Ein bißchen Zeit für dich selbst tut vielleicht ganz gut. Unternimm was, aber sitz nicht traurig zu Haus. Bestimmt klärt sich das bald!
Kopf hoch!
LG An.

Klassischer Fall, BernKlassisch! Dein Wirtschaftspruefer wuerde dir wahrscheinlich nahelegen, eine Wertberichtigung in voller Hoehe vorzunehmen. Dann faellt dir die spaeter erforderliche Abschreibung nicht so schwer. Wenn jemand schon seine Gefuehle ueberpruefen und neu ordnen muss, ist das meist nur eine hoefliche Umschreibung des Ernstfalles. Und was immer du jetzt tust, es ist verkehrt. Deshalb, tu was dir einfaellt. Und nutze die Zeit, um dich auf das vermutlich Unvermeidliche seelisch vorzubereiten.

Danke für Eure Beiträge!

Das "dumme" ist nur, dass sie mir auch sagt, sie hoffe dass es wieder was wird und mich immer noch Schatz nennt!

Das flammt halt wieder die Hoffnung in mir auf - obwohl ich mir dieser "Wertberichtigung" eigentlich bewußt bin.

Am Freitag werde ich wohl mehr wissen.

BK

Bernd,
auch ich denke, daß sie eigentlich schon Schluß gemacht hat. Jedoch Dich immer noch Schatz zu nennen und zu betonen, daß sie hofft läßt mich vermuten, daß sie ein PRoblem damit hätte, wenn Du Dich nach etwas neuem umsiehst. Auf Deutsch: sie will Dich warm halten!

Ich weiß und ich kenne es. Dir ist nach allem anderen zumute, als Dich nach etwas "neuem" umzusehen, aber diese Angst steckt jetzt in ihr... Die Gründe dafür kann ich nur Vermuten, möchte sie aber nicht "aussprechen"!

Tu Dir selber einen Gefallen, fahr Freitag nicht zu ihr!!!
Das hat zwei Vorteile:
- Du weckst ihre Verlustangst
- Du ersparst Dir ein hinauszögern des, meines Erachtens nach, unvermeidlichen...

Halte Dir doch vor Augen, daß ihr der Sinneswandel nach nur 1 Woche bewußt wird...?!?! Ich glaube auch, daß es bei ihr schon länger so war. Dementsprechend hat sie es hinausgezögert und die unausweichliche räumliche Trennung genutzt um sich auch mental zu trennen. (Ist nur meine Meinung)

GLG

Back