• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Hat er noch Gefühle oder spielt er nur mit mir?

TEST TEST TEST 123

Hi Annea,
er will spielen, und du offenbar auch. Aber du hast nix "Gutes" im Sinn, willst Genugtuung für erfahrene Ungerechtigkeiten - nach deiner Wahrnehmung. Ein kleines Rache-/Machtspiel, oder halt Rollenspiel, wie Elektraa es nennt.
Du kannst dir aber vornehmen, was du willst - wenn du ihn triffst, bist du mit ihm, seiner Körperlichkeit, seinen Reaktionen konfrontiert. Und das heißt, der Ausgang ist immer ungewiß. Die Frage, die du dir stellen (und beantworten) solltest - würdest du in einer anderen Situation (ohne "corona-bedingte" Isolation) dich auch für diesen Kontakt öffnen? (Das gilt ja auch für ihn - vermutlich hat er "Corona"-Langeweile und sich deshalb wieder bei dir gemeldet.)
Hast du nix besseres/spannenderes/interessanteres/anregenderes zu tun als dich mit ihm abzugeben? Wenn nicht, dann... triff ihn halt, aber mach was draus!
Ich bin immer für Spielen, mich fasziniert "das Unbekannte" in meinem Gegenüber. Es ist spannend, ein Abenteuer! Aber ich mag keine Rachespielchen mehr, sowas fand ich mal kurz lustig, als ich im Teenageralter war. Als Mensch im mittleren Lebensalter weiß man es doch besser, so ein Verhalten ist einfach primitiv und kindisch.
Vielleicht kannst du ja was "Gescheites" aus der Begegnung machen, die du doch eigentlich willst - vielleicht könnt Ihr euch zur Abwechslung mal wie zwei erwachsene Menschen unterhalten, die sich - aus welchen Gründen auch immer - noch füreinander interessieren. Offen und ehrlich! Sag ihm, was du von ihm hältst. Von deiner Racheaktion rate ich dir ab - letztlich verursachst du dir dadurch nur selber mehr Stress!
Ich wünsch dir was! Du wirst schon das Richtige tun...
GLG, V

Irgendwann beginnt er zu fordern, wird aufdringlicher, irgendwann bekommt er was damit er einen einfach in Ruhe lässt, das macht er aber nicht solange Essen auf dem Teller ist und wird immer nerviger.....
Er stellt sich perfekt auf das ein, was ihm zugestanden wird und versucht immer noch ein bisschen mehr heraus zu holen.

.

Ach tired, ob das Ganze nervig wird, bestimmt man selber.

Huch, der will einbrechen, oder hach, Otto, lass mal gucken, was dir meine Gesellschaft wert ist, ggg..
Man kann sich mal wie ein Mann benehmen, der sich Liebhaberinnen leistet. Oder wie eine Königin, die hofiert wird, oder wie eine Herrin, die von männlichen Dienern verwöhnt wird, oder wie ein Freund, der einen Freund vor sich hat.

Ob es nervig ist, wurde ja schon bestimmt, aber Futter für die Erhaltung des Nervens wird weiter gegeben.
Klar, man kann die Menschen einfach so nehmen dass es einem nichts mehr ausmacht, aber Grenzen muss man dann dennoch setzen, eben sich selber betreffend, von wegen nimm es nicht so ernst, egal und wenn es dennoch nervt dann halt den anderen betreffend, strampel du dich nur ab ich werde nicht mehr reagieren.

Das Rollemuster, wo man sich ängstigt, weil vor der Tür ein angebliches Monster wartet, das ist jedenfalls kein MUSS. Das wählt man, das sucht man sich aus, niemand zwingt einem dazu, dafür entscheidet man sich. Wer bin ich? Ich bin eine Verfolgte? Da wär ich lieber die Amüsierte, statt dessen.
Liebe Annea, du kannst jederzeit korrigierend eingreifen, falls dir etwas gegen den Strich geht. Besinne dich auf deine Kraft und deine Macht. Was für Chancen hat er, wenn du nicht willst? Keine. Nimm dir die Rosinen aus dem Lebenskuchen und das andere lass stehen. :)

Back