• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Site gestern Nichtraucher :-)???!!!

• Thread starter Thread starter ##Zoe##
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Kaffee anstatt?!

Kaffee anstatt?!

Caipi kann ich auch. Habe immer Limetten, Eiswürfel, Rohrzucker und Schappes im Haus. Musste wegen einer Lebergeschichte allerdings in den letzten Wochen auf dieses leckere Gesöff ganz verzichten. Irgendwie ist mir auch weniger nach Eis bei dem Wetter da draußen <fröstel>.
Kaffee, ja, Kaffee brauch ich jetzt auch noch mal. Zur Pause ist's ja noch weit!
Lust auf Zigarette habe ich heute überhaupt nicht mehr. Hatte ich aber in der ersten Entwöhnungsphase ständig. Ich habe förmlich den Geschmack vom allerersten Zug (der ja immer der leckerste ist) auf der Zunge gespürt. Da lief dann richtig Wasser im Mund zusammen. Habe ich heute nicht mehr. Echt nicht! Aber ich bin ja auch schon länger abstinent (jedenfalls was das Nikotin angeht ;-)), und als Wiederholungstäter spielt dieses Verlangen irgendwann keine Rolle mehr, habe ich den Eindruck. Da sind die dummen Gewohnheiten die größere Gefahr (siehe Frühstück oder auch Feten, bei denen der Alkohol fließt - das sind die gefährlichen Sachen!).

Halt durch! Es lohnt sich! Ich hol mir jetzt erstmal noch'n Kaffee!

Gruß
Anke

RE: @Anke, Geli Fee

Hi,

hätte mir am Anfang auch gern ab und zu mal eine angesteckt. War aber wirklich mehr so ne Art Gewohnheit. Ich hatte nie so ein "Suchtgeiern" oder wie man das sonst nennen könnte - ist mir nicht schwer gefallen, es nicht zu tun. Und, es geht vorbei. Es wird mit der Zeit (recht schnell sogar) immer weniger oft bis dann fast gar nicht mehr.
Das mit dem blöden Gefühl in der Magengegend ist völlig normal. Das ist das kleine Monster. Ich hab' um Beispiel als aktive Raucherin oft aus Zeitmangel vor 14:00 Uhr gar nichts gegessen - hatte ich dann mal ein blödes Hungergefühl, ist das bei der nächsten Zigarette direkt verschwunden. Zum einen also auch eine gewisse Gewohnheit, außerdem wird in dem Buch auch sehr schön erklärt, dass das Monsterli eine Art blödes Gefühl (hungerähnliches) verursacht.
Fall da bloß nicht drauf rein. Und auch wichtig ist, jetzt nicht mehr zu essen, als sonst. Es ist nämlich kein Hunger. Auch wenn in wenigen Tagen schon durch die erholten Geschmacksnerven alles besser schmeckt als vorher, auf keinen Fall von diesem Magengefühl "verarschen" lassen.

Lass es Dir weiter gut gehen und das Monster ordentlich zappeln - das gibt bald auf

Viele Grüße
Geli

Da wären wir ja wieder alle zusammen

Da wären wir ja wieder alle zusammen

... wir sollten eigentlich einen "Chatraum" bekommen. Da könnten wir dann auch immer sehen, wann die andern da sind und direkter kommunizieren.
Glaube nur, dann kämen wir noch weniger zum Arbeiten *garnichtsoschlimmfändehrlichgesagt

ich trink schon kaffee und leider gehöre ich noch nicht zu denen die sich als nichtraucher schimpfen können...
ist aber auch zur zeit nicht dran zudenken..zu viel stress ;o)

trotzdem vielen lieben dank für dein angebot :o)))

Chat????

Chat????

Vielleicht kennt ja einer von Euch nen Chat wo wir uns
mit Diesen Namen anmelden können????
Das wär doch ne Idee, Oder????????

Ach Fee bestimmt schaffst Du das auch noch irgendwann.
Ichmirganzsicherbin!!!!!!!!!!!! POWERFRAUEN:_)))

RE: Chat????

RE: Chat????

klar kenne ich chat's .....hab den yahoo und ICQ auf dem pc

ich finde yahoo besser, ist aber wurscht....welchen wir jetzt mal nehmen zum klönen ;o)

bei yahoo angemeldet

bei yahoo angemeldet

Hi Fee hab mich bei yahoo angemeldet, gib mal instruktionen, Gruß Zoe

RE: bei yahoo angemeldet

Ich bin, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde die Dritte..... eigentlich Vierte, reimt aber nicht so schön, und ich steh so auf Poesie!!!!!!

Wenn einer sagt, wie frau das machen soll, dann bin ich auf jeden Fall dabei!

Liebe Grüße
Anke

So ein Mist ich bin ja nu auch nicht so bewandert aber ich war schon eweig nicht mehr im Chat jetzt steht da ich mußte Java aktivieren. Ich hab keine Ahnung muß fix unseren
PC menschen kontaktieren.

ich geb euch mal meine mail-adresse...

[email protected]

schreibt mir bitte ne mail, ich habe im yahoo einen anderen nick und den muss ja nun nicht jeder wissen ;o)
wenn ihr euch im yahoo regstriert habt, könnt ihr mir per mail euren nick-namen schreiben und ich melde mich bei euch, der rest funktioniert dann von alleine, ok ???
:o)

bin sehr skeptisch, was den Yahoo-Chat angeht. Dort wird die eigene IP-Adresse in Klammern hinterm Username angezeigt ...... Außerdem müsste Anke sich komplett neu mit ID, Mail-ID usw. anmelden .... ich guck nochmal weiter ...

geli...
ich benutze diesen chat schon seit ewigkeiten und hatte noch nie probleme damit ;o)

gut ..... bin ja schon friedlich ....

Nur mal so zur abwechslung. Ich bin noch auf ner anderen Seite aktiv. Die dürfte Euch auch gefallen.
www.hausfrauenseite.de

Ich krieg das mit dem Java im Moment nicht hin

ok, ich muss eh gleich arbeiten und bin erst morgen wieder online, eventuell heute spät am abend....wünsche euch bis dahin viel spass miteinander wo auch immer ;o)
Fee

Mädels,
das mit den eMail-Anschriften sieht die eine oder andere vielleicht lockerer als ich, aber ich bin da ein gebranntes Kind und daher vorsichtig. Das mit den IP-Adressen ist in vielen Foren auch nicht anders. Muss ja nicht sein, dass darüber irgendsoein Blödmann (oder eine Blödfrau - nur um nicht auf Männer festgelegt zu werden!) auf dumme Ideen kommt...

Da ich eher "dumme Userin" bin, frage ich gleich mal den mir angetrauen IT-Fachmann nach seiner Meinung - sicherheitshalber. Der nimmt diese Sachen nicht unnötig schwer und weiß fundierten Rat, wenn irgendwo ein JAVA-Applet nicht so will, wie es sollte.

Bis denne.

Anke

RE: geli..

ich hab dir im yahoo geschrieben...
normaler weise müsste bei dir ein fenster aufgehen, weiß nicht ob du on,-oder offline bist.

ich muss aber jetzt arbeiten...

bis später ;o)

geh' ich mir angucken, aber irgendwie funktioniert das bei mir im Yahoo net so richtig

Bis später
Geli

Back