RE: Singel!
zuerst: single schreibt man so. macht nix. als zweites: ich bin 31, voll hetero und frau.
und jetzt:
also, ich habe die erfahrung gemacht, daß das einstellungssache ist.
ein jahr? ist ja gar nix. bei mir sinds schon 6. oder 7? kann mich nicht mehr erinnern. auf krampf zu suchen und dann bei erfolglosigkeit ständig nur gefrustet zu sein bringt nix. dann wird’s erst recht nicht.
natürlich. mich überkommen auch die minuten der einsamkeit. habe gestern dirty dancing geschaut. ein schlimm-schmalziger-hollywood-lastiger film - ich weiß. aber abgesehen davon, daß das einer meiner sturm-und-drang-jahre-filme ist, war es einfach nur ernüchternd. die große liebe zweier so unterschiedlicher figuren, in der man füreinander einsteht und was macht, ohne an die rückleistung zu denken. schöööön. *schluchz*. und ich liege allein auf dem sofa und bekomme keinen lachanfall, da mir niemand mit den fingern unter meinem arm bis zur hüfte entlangstreicht...
und dann dieser blöde schneedienst. wenn man zu zweit wäre, könnte man den sich prima teilen. in die autowerkstatt muß ich heute auch noch, obwohl ich eigentlich ziemliche kopfschmerzen habe und mich eigentlich lieber aufs sofa legen würde... doch ist ja niemand da, der mir das abnehmen könnte.
die miete geht auch nicht durch zwei, alles muß ich alleine bestreiten. und auf diesen blöden festen kommen alle im doppelpack und fragen immer noch dämlich, wo denn mein freund eigentlich sei. Ich bin fast immer nummer drei oder fünf oder sieben.
vom gemeinsamen anblinzeln beim aufwachen mal ganz abgesehen... das worum es in diesem forum eigentlich geht, kann ich zwar noch buchstabieren, aber da ich nicht auf onenightstands stehe, hat sich das für mich in der praktischen ausübung so ziemlich erledigt. nein, stimmt nicht ganz, ich bin zwangsläufig meister im mastubieren. macht auch spaß, aber es fehlt natürlich die gewisse variante zu zweit. und alle meine altersgenossen bekommen gerade kinder.
ich bin auch auf parties gegangen, habe single-annoncen aufgegeben, habe eine gutes soziales umfeld, viele freunde, laufe mit offenen augen durch die gegend, bin nicht unintelligent (habe immerhin studiert), kann mich sprachlich halbwegs ausdrücken, bin optisch sicher mit problemzonen behaftet, aber weder zu dick, noch zu dünn, noch ungepflegt, noch überdurchschnittlich häßlich. also durchaus was, was zwar nicht allen männern gefällt, aber ein paar müßte es doch einfach geben. es hilft alles nix. ich habe gelernt, das auch positiv zu sehen. ich kann abends lässig eine tütensuppe essen, ohne daß jemand mosert, daß das nix ist. und wenn das wetter noch so schön ist - ich muß mich mit niemandem auseinandersetzen, daß ich heute einfach mal keine lust habe rauszugehen. ich kann einfach eine cd einlegen, ohne daß da gleich ein genervtes grummeln im hintergrund zu vernehmen ist, daß diese musik total öde ist. von richtigen auseinandersetzungen oder krisen mal ganz abgesehen (dieses forum zeigt ja, wie kompliziert das zusammenleben und zusammenlieben mitunter sein kann). und ich bin auch ein wenig stolz darauf, daß ich die ganzen organisatorischen dinge so gut allein geregelt kriege und nicht den sitzengebliebenen bei mama wohnenden söhnen gleichkomme. natürlich habe ich hohe ansprüche. mit jemandem zusammensein, ohne daß es platonisch (für mich außerordentlich wichtig) und körperlich was bringt, hätte ich schon oft können. wollte ich aber nicht. und kann es mir auch noch aufrecht erhalten.
lange rede, kurzer sinn: erst wenn du mit dir und deinem leben soweit klarkommst, das, was du hast, schätzen lernst, dich nicht in selbstmitleid badest und im großen und ganzen mit dir zufrieden bist - dann erst wirst du so locker und offen sein können, um das, was du hast, zu teilen und um die hälfte eines anderen wieder zu vervollständigen, auch was das sexuelle betrifft. man muß die momente der sehnsucht zulassen und auch zwischenzeitlich darunter leiden, aber genauso auch die positiven seiten erkennen und ausleben.
Ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben.