• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Singel!

TEST TEST TEST 123

jay jay

New member
Hey Leute!
Ich bin jetzt schon seit fast einem jahr singel, und um ehrlich zu sein habe ich langsam bald keine lust mehr jeden Abend allein einzuschlafen! Es ist nicht so das ich mal wieder SEX brauche, ich will einfach nur mal wieder das gefühl haben das ich jemanden habe dem ich mich anvertrauen kann. Ich brauche einfach mal wieder zuneigung, streichel einheiten, liebkosen, zusammen einschlafen ....... u.s.w.
An die frauen dadrausen, könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen!
Bittte.
Und keinen blöden kommentare, wenn`s geht!

RE: Singel!

zuerst: single schreibt man so. macht nix. als zweites: ich bin 31, voll hetero und frau.

und jetzt:
also, ich habe die erfahrung gemacht, daß das einstellungssache ist.
ein jahr? ist ja gar nix. bei mir sinds schon 6. oder 7? kann mich nicht mehr erinnern. auf krampf zu suchen und dann bei erfolglosigkeit ständig nur gefrustet zu sein bringt nix. dann wird’s erst recht nicht.
natürlich. mich überkommen auch die minuten der einsamkeit. habe gestern dirty dancing geschaut. ein schlimm-schmalziger-hollywood-lastiger film - ich weiß. aber abgesehen davon, daß das einer meiner sturm-und-drang-jahre-filme ist, war es einfach nur ernüchternd. die große liebe zweier so unterschiedlicher figuren, in der man füreinander einsteht und was macht, ohne an die rückleistung zu denken. schöööön. *schluchz*. und ich liege allein auf dem sofa und bekomme keinen lachanfall, da mir niemand mit den fingern unter meinem arm bis zur hüfte entlangstreicht...
und dann dieser blöde schneedienst. wenn man zu zweit wäre, könnte man den sich prima teilen. in die autowerkstatt muß ich heute auch noch, obwohl ich eigentlich ziemliche kopfschmerzen habe und mich eigentlich lieber aufs sofa legen würde... doch ist ja niemand da, der mir das abnehmen könnte.
die miete geht auch nicht durch zwei, alles muß ich alleine bestreiten. und auf diesen blöden festen kommen alle im doppelpack und fragen immer noch dämlich, wo denn mein freund eigentlich sei. Ich bin fast immer nummer drei oder fünf oder sieben.
vom gemeinsamen anblinzeln beim aufwachen mal ganz abgesehen... das worum es in diesem forum eigentlich geht, kann ich zwar noch buchstabieren, aber da ich nicht auf onenightstands stehe, hat sich das für mich in der praktischen ausübung so ziemlich erledigt. nein, stimmt nicht ganz, ich bin zwangsläufig meister im mastubieren. macht auch spaß, aber es fehlt natürlich die gewisse variante zu zweit. und alle meine altersgenossen bekommen gerade kinder.
ich bin auch auf parties gegangen, habe single-annoncen aufgegeben, habe eine gutes soziales umfeld, viele freunde, laufe mit offenen augen durch die gegend, bin nicht unintelligent (habe immerhin studiert), kann mich sprachlich halbwegs ausdrücken, bin optisch sicher mit problemzonen behaftet, aber weder zu dick, noch zu dünn, noch ungepflegt, noch überdurchschnittlich häßlich. also durchaus was, was zwar nicht allen männern gefällt, aber ein paar müßte es doch einfach geben. es hilft alles nix. ich habe gelernt, das auch positiv zu sehen. ich kann abends lässig eine tütensuppe essen, ohne daß jemand mosert, daß das nix ist. und wenn das wetter noch so schön ist - ich muß mich mit niemandem auseinandersetzen, daß ich heute einfach mal keine lust habe rauszugehen. ich kann einfach eine cd einlegen, ohne daß da gleich ein genervtes grummeln im hintergrund zu vernehmen ist, daß diese musik total öde ist. von richtigen auseinandersetzungen oder krisen mal ganz abgesehen (dieses forum zeigt ja, wie kompliziert das zusammenleben und zusammenlieben mitunter sein kann). und ich bin auch ein wenig stolz darauf, daß ich die ganzen organisatorischen dinge so gut allein geregelt kriege und nicht den sitzengebliebenen bei mama wohnenden söhnen gleichkomme. natürlich habe ich hohe ansprüche. mit jemandem zusammensein, ohne daß es platonisch (für mich außerordentlich wichtig) und körperlich was bringt, hätte ich schon oft können. wollte ich aber nicht. und kann es mir auch noch aufrecht erhalten.
lange rede, kurzer sinn: erst wenn du mit dir und deinem leben soweit klarkommst, das, was du hast, schätzen lernst, dich nicht in selbstmitleid badest und im großen und ganzen mit dir zufrieden bist - dann erst wirst du so locker und offen sein können, um das, was du hast, zu teilen und um die hälfte eines anderen wieder zu vervollständigen, auch was das sexuelle betrifft. man muß die momente der sehnsucht zulassen und auch zwischenzeitlich darunter leiden, aber genauso auch die positiven seiten erkennen und ausleben.
Ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben.

aufhören zu suchen, dann wirst du fündig.
viel glück

@single-frau

@single-frau

der Text könnte glatt von mir sein, ausser: ich bin ein Mann, 35, die richtige noch NIE gefunden. Stell dir das vor! Ich könnte ein Buch schreiben, soll ich?
Alles hat 2 Seiten, wie du schreibst, gib nur nicht auf, oder gib mir deine mail-adresse...

Anregung: die kleinen Lieben leben

Anregung: die kleinen Lieben leben

Kommt denn wirklich nur Mr. Right bzw. Miss Right in frage?
Ein guter Freund/ eine gute Freundin mit der man einen rundum schönen Tag in der Woche haben könnte, wäre doch vielleicht auch ein Mittel gegen Einsamkeit und ein Gefäß für brachliegende Liebesfähigkeit.
Sind nicht bei manchen auch die Ansprüche zuuu hoch, die jahrelang nur von der ganz großen Liebe träumen, statt etwas von ihrer Wärme an eine würdige Person abzugeben, die selbst auch nicht soviel Glück beim Suchen hat?

RE: Anregung: die kleinen Lieben leben

du sagst hier etwas sehr richtiges. david crosby (wenn ich mich nicht irre) hat es so formuliert: if you can't be with the one you love, love the one you're with

wir singles sind sowieso in der gefahr, uns im alleinsein so wohlzufühlen, daß uns dauernde nähe lästig wird. entsprechend schrauben wir unsere ansprüche umso höher: wenn ich für jemanden meine freiheit und unabhängigkeit aufgebe, dann aber nur für mr. oder ms. perfect

so wirds nicht funktionieren. wir sollten lieber erst mal kleinere brötchen backen, als uns hinter den eigenen ansprüchen zu verstecken

@stiepel: die kleinen lieben gibt es natürlich. die kann man auch leben. hab ich auch gemacht. aber letztenendes hat man eine nette (nicht schöne!) zeit und das richtige gefühl kann sich nicht einstellen, da die kleinen lieben einfach nicht so viel aushalten und nicht so viel geben können, sie werden schnell anstrengend und eher zur belastung. am ende bleibt nicht viel, höchstens ein melancholisch-bittererr beigeschmack. nett sind sie natürlich, man kann sich zwischenzeitlich auch mal wieder fangen, aber am schluß eben nicht so einfach.
@Jungermann
meine email könntest du schon haben, aber ich würde sie ungern hier veröffentlichen. müssen wir irgendwie anders versuchen.

@petronius

@petronius

;-)) du hast komplett recht.
ich kann auch wunderbar kleine brötchen backen. und vorübergehend reichen die auch gegen den kleinen hunger. nur irgendwann möchte ich auch mal wieder eine vollwertige mahlzeit für den großen hunger... sozusagen. hohe ansprüche sind realtiv. wann sind sie denn eigentlich wirklich zu hoch? ich kenne viele männer, mit denen ich mir etwas mehr als nur freundschaft oder bekanntschaft vorstellen könnte. nur sind die entweder vergeben oder haben kein interesse an mir. die freien treffe ich nicht. schicksal? pech? mangelhafte bemühungen? keine ahnung, ich weiß es nicht.
die gefahr, sich im alleinsein zu wohlzufühlen, besteht massiv. ich muß das auch ständig reflektieren und bearbeiten. deshalb überwiegt es bei mir vielleicht noch nicht. es hilft nur dabei, sich nicht ständig in seinem frust zu verkriechen sondern ein wenig die eigene identität zu formen. und die ist wichtig, wenn man es zu beziehungen (welcher art auch immer) bringen will. es ist wie überall (job, familie, freunde...): man muß immer auch die positiven seiten erkennen und schätzen lernen. genauso wie man die negativen dinge hinterfragen sollte.

Den Traumpartner, Mr oder Mrs Right, wirst Du dann kennenlernen, wenn Du es am WENIGSTEN erwartest. (ich meine den Ort, Zeit, Umstände...)

Liebe Grüße

Hey Jay Jay

ich würde dir auch raten, nicht krampfhaft zu suchen. Damit habe ich schon meine Erfahrungen gemacht. Bei so was gerät man (jedenfalls ich) immer an den falschen. Du solltest viel weggehen und so, irgendwo läuft schon deine ms. Right herum!
Andererseits, genieße die zeit, die du nich verliebt bist, ein gebrochenes Herz ist schlimmer als ein Single dasein

trotzdem viel Glück

Hallo Single - Frau,

ja, das kenne ich als Mann auch, bin jetzt 37 und schon 4 Jahre ohne Partnerin. Ich genieße zum ersten mal in meinem Leben das "alleine sein", aber so langsam sollte doch mal was ernsthaftes passieren. Nicht das es an Kontakten mangelt, oder gelegentlich an Angeboten, nur habe ich konkrete Vorstellungen wie eine Partnerschaft aus sehen sollte. Entweder ich kann mir nicht vorstellen mit einer potentiellen Partnerin etwas an zu fangen oder Sie kann mit mir nichts anfangen :-(
Es gibt sie ja, meine Traumfrau, nur sollte sie auch wollen!
Und wenn sie nicht gestorben sind..... warten sie noch heute

@single-frau, jungermann, carlo

@single-frau, jungermann, carlo

Und ich bin noch etwas älter als ihr und war so gesehen immer single und habe jetzt trotzdem was junges hübsches gefunden.
Aber single heisst nicht ohne Partner zu sein: meine güte, ich seh nicht so toll aus denke ich, auch bin ich nicht wer weiss was für ein toller Frauentyp, trotzdem hatte ich an Frauen fast nie Mangel (das war ein guter Grund, single zu bleiben:-)) ).
Alles was stört sind so single Gewohnheiten, und die begräbt man lieber gleich und lebt so, dass man jederzeit auch mit Partner leben könnte.
Und echtes interesse an anderen Menschen gehört schon dazu, sonst sind die bald wieder weg. Jedenfalls habe ich mir nicht viele Gedanken gemacht bevor ich eine kennenlernte, sonder wollte sie erstmal Kennen. Und das geht nicht auf Befehl, das passiert halt bei Gelegenheit, und um die Gelegenheiten kann man sich ja bemühen.
Und krampfhaft suchen stört, deshalb suchte ich nicht, sie kamen irgendwie allein..
Eigentlich könnte ich auch ein Buch darüber schreiben, gibt's aber sicher schon genug.

Genau!
...somit habe ich weiss Gott viele Frauen kennengelernt:-)

genau...

genau...

...gebrochenes Herz hatte ich genug (auch gebrochen), aber ich habe nicht aufgehört daran zu glauben und so habe ich wieder was gefunden (oder sie mich).

RE: Little Lady

RE: Little Lady

Ich versuche ja auch nicht krampfhaft zu versuchen eine freundin zu finden. Es ist nur so das sobald ich eine sehe die etwas hat das mich reizt (und ich bin nicht wählerisch) bekomme ich tierisch hohen puls und sobald ich dann mein Mund aufmache kommt nur gedönst raus!
Ich weis es klingt jetzt albern, aber ich trau mich dann in dem moment einfach nicht sie anzusprechen. Sonst bin ich ein offener und auf ein zugehender Typ.
Trotzdem danke ich dir für die antwort.

Achja bevor ich`s vergesse, Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Schon liiert?

Jay Jay

RE: Jay Jay

RE: Jay Jay

"...bekomme ich tierisch hohen puls..."
Das ist normal und geht mir immer noch so. Nur nützt es nicht, dann still zu sein, weil sie dann nie erfährt was du möchtest (ach je, da gibt es weiblicherseits auch ganz schön Missverständnisse).
Schlag dir erstmal alle sexuellen Gedanken aus dem Kopf, weil die stören gewaltig beim Sprechen. Zweitens schraub alle (!) Anforderungen und Erwartungen zurück.
Wenn das mal geklappt hat, dann kommt auch kein Gedöns mehr heraus, sondern vielleicht schüchterne Worte. Aber glaub mir, darauf stehen viele Mädchen!
Kennenlernen ist erstmal das wichtigste, langsam und nicht zu viel auf einmal. Das geht aber nur wenn du einen Kontakt herstellst, auch wenn er dir blöd vorkommt, am Ende zählt der Erfolg. Und Erfolgreich wirst du nur durch Übung.
Also rechne ruhig auch mit Misserfolg, weil nicht jede Frau auf Kontakt aus ist, manchmal auch nur zeitlich nicht.

Wenn die Mädchen merken dass sie von dir nicht überrumpelt werden, dann kommen sie von alleine, wenn du dich für sie interessierst. Für sie!!! Wenn du ihnen von deinen tollen Abenteuern oder deinem tollen Handy erzählst, mag das vielleicht interessant sein wenn eine peinliche Gesprächspause ist, oder es dem Mädchen unangenehm ist, über sich zu sprechen.
Interessiere dich für vieles in der Welt, dann hast du auch über vieles zu reden.

Erwarte nichts, freue dich wenn du Erfolg hast.

Ich hatte inzwischen das Gegenteilige Problem, zuviel weibliche Bekanntschaften, und mit ernsten Absichten auf mich. Also es funktioniert, weil ich früher auch mal so war und kein Wort rausbrachte. Und ich bin wirklich kein toller Hecht (denke ich).

Hey Jay Jay

Hey Jay Jay

Das kenn ich auch. So ein bisschen Aufregung ist ja auch nich verkehrt, das macht ja auch zum Teil diese vielen Schmetterlinge im Bauch aus, die man hat, wenn man verliebt ist. Du solltest dir sagen, bevor du die Auserkorene ansprichst, dass nichts schlimmes passieren kann. Wenn sie dich auch nett findet, super, wenn sie dich abblitzen lässt, na und, das passiert jedem mal und es ist bei weitem kein Weltuntergang. Vielleicht brauchst du auch nur ein wenig Selbstvertrauen. Schau dich einfach mal auf der Party, in der disco oder wo auch immer du bist um, und du wirst bestimmt die Entdeckung machen, dass viele Typen dort (auch die in Begleitung einer Freundin) überhaupt nicht besser aussehen als du!!!
Es ist gar nicht schwierig, Frauen anzusprechen, wenn dus dir nich gleich mit nem dummen Spruch versaust! (Wie z.B. Ich hab mine Handynummer verlohren, kann ich deine haben ???)
Sei einfach freundlich und charmant!
Also, zu deiner Frage, ich bin momentan nicht in festen Händen und ich finds auch ausgesprochen gut so. Ich hab keinerlei Verpflichtungen und muss auch nicht irgenwem treu sein =)

Back