• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Sind Männer und Frauen treu?

• Thread starter Thread starter Luciana
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Hmmm.....

Die Menschen sind grundsätzlich alle gleich. Was sich ändert, ist die Schwelle wo sie ögozentrisch und respektlos werden. Die erträgliche Schwelle wird teilweise nach Kultur und soziale Umgebung bestimmt.

RE: Idealisten...

RE: Idealisten...

...leben schlecht...nur Enttäuschungen. Ein Bisschen Zynismus ist gesund (Paul Watzlawick)

klar spielt die sozialisation auch eine rolle, aber in unseren immer komplexer werdenden forschungssystemen ist das letzte wort darüber, was genetische vorgabe, vorgabe der hirnfunktionen, oder sozialisation, oder, oder....ausmachen noch nicht gesprochen.

Idealisten...oder so

Idealisten...oder so

so schlecht lebt sichs gar nicht auf der sonnenseite des lebens, für jedes dunkle absturzgebiet gibt es auch eine leiter o.ä. :-))

RE: Idealisten...oder so

einverstanden...ich halte mich übrigens für Idealist

in gewisser weise ist dieses forum voll davon ;-))

RE: TV war...

RE: TV war...

...is bloodless, but deadly and cruel (Udo dirkschneider). Wir sind hier nicht so weit entfernt...der gute Udo hat's aber im Jahr 1996 geschrieben. Bezieht sich an was anderes, aber wenn man das Wort "TV" durch "virtuell" ersezt...nihil sub sole novo.

Hier wäre ein :

Hier wäre ein :

"Komm Du mir mal nachhause" passend...

Des weiteren halte ich das für ein Gerücht...solange beide Spass dran haben und keine Fragen offen bleiben, sehe ich keinen Grund ausser Haus zu gehen.
Kriminell wird's wenn der eine gerne und der andere weniger gerne will.....

Barabbas :
-------------------------------
Nein, das habe ich nicht gemeint. Generell gilt aber, dass die zuverlässliche, anständige, und treue PERSON nicht der Hit im Bett zu sein neigt. Menschen, die richtig Freude am Sex haben und zugleich auch treu und zuverlässlich sind, sind eher selten.

RE: Hier wäre ein :

RE: Hier wäre ein :

...das gleiche...anders (besser) ausgedruckt.

hallo nornen!
meinst du nicht, dass es IMMER defizite in einer beziehung gibt? ich meine, die absolut perfekte beziehung mit allem drum und dran, ohne dass einem irgendwo was fehlt, gibt es doch gar nicht, oder?
auf der anderen seite bin ich fest davon überzeugt und hab das schon an anderer stelle gesagt, dass ein fremdgehen (sei es tatsächlich oder im kopf) auch stattfinden kann, selbst wenn man in einer beziehung glücklich ist. es kann einfach passieren, dass man jemanden trifft, den man auch sehr interessant und faszinierend finden kann. (und klar ist das dann oft schon jemand, der was verkörpert, was dein partner nicht hat, denn dein partner kann ja nicht alles verkörpern - aber ich würde deswegen nicht von defizit sprechen oder wenn, dann ist es wie gesagt immer da)
lg, abendvogel

nornen :
ja, auch eine hypothese, ich denke der auslöser fürs fremdgehen ist immer ein defizit in der partnerschaft.
in dieser hinsicht sind sicherlich frauen und männer betroffen. findet fremdgehen nicht statt, hat das paar es geschafft, seine defizite auszugleichen, oder sich vorher getrennt.

La buena esposa es una dama en el salon, una ahorradora en casa y una puta en la alcoba.

Das soll es doch wohl heissen, oder ?

Barabbas :
Bei Männer geht es nur um Sex. Entweder weil sie nicht von der eigenen Partnerin was sie sich wünschen bekommen, oder sie haben (noch) Selbstbestätigungbedürfnisse, oder (das schlimmste) weil sie sich bewusst eine Frau ausgesucht haben, die andere Voraussetzungen erfüllt (Familie, Haushalt, usw.) aber (fast zwangsweise) sexuell nicht unbedingt der Hit ist.

Sicher. Ob es sowas überhaupt gibt, ist ein anderes Paar Stiefel...

Da bin ich mir sicher das es sowas gibt.....allerdings bedeutet es Arbeit sich sowas zu erhalten....

Barabbas :
Sicher. Ob es sowas überhaupt gibt, ist ein anderes Paar Stiefel...

RE: NöNö...

...Arbeit nicht. Kohle muss man haben, und selbst anständig, "zuverlässlich", und so ein Scheiss. Ich will mich jetzt nicht gross machen, aber die meiste Frauen weisen die Unfähigkeit auf, die richtige Edelsteine zu erkennen, ggf. zu putzen und zum Glantz bringen.

RE: Nachtrag

...und wenn es endlich geschieht, es ist zu spät. Das Leben/Kaufkraft ist vorbei

klischee, ick hör dir trapfsen..

klischee, ick hör dir trapfsen..

hallo véro,

ja, ich finde deine frage schon berechtigt: was wird da eigentlich untersucht? worum geht es dabei? ich finde solche studien mittlerweile soooo langweilig, das kennen wir doch seit jahren von irgendwelchen frauenzeitschriften und es kommt immer nur das heraus, was man angeblich schon vorher wusste - immmer dasselbe klischee. ich kann damit nichts anfangen.
es verstärkt auch immer dieses klischee: die bösen bösen männer wollen angeblich nur das eine, nämlich knallharten puren sex, die armen armen frauen wollen dagegen angeblich gefühle, blablabla, dabei geht man den dingen nicht auf den grund.
zum beispiel ist es ja häufig so, dass sich männer über die sexualität doch was ganz anderes holen wollen wie nähe und zärtlichkeit und das aber verwechseln und eben die sprache der sexualität dafür wählen. und warum verwechseln sie es? weil ihnen täglich z.b. durch solche studien eingeballert wird, dass sie eben männer sind, die nur das eine wollen. dass es ihnen aber eben auch häufig um was anderes geht, zeigt z.b. die tatsache, dass viele männer ja bei prostituierten auch reden etc. und da eben auch paradoxerweise eine nähe und intimität suchen.
andersherum habe ich in ziemlich jungem alter die entdeckung gemacht, dass ich sehr wohl sex hatte und haben wollte, ohne verliebt zu sein. wäre nicht weiter erwähnensewert, wenn das verblüffende daran nicht gewesen wäre, dass ich mir vorher tief und fest eingebildet hatte, ich sei verliebt, irgendwann feststellte, dass ich es nicht war, und darüber dann plötzlich höchst ungücklich war, mir vorwürfe machte etc. und warum? weil ich in diesem bild feststeckte, ich "dürfte" als frau nur sex haben, wenn ich auch verliebt sei.... als ich diesem abstrusen umkehrschluss auf die schliche gekommen war, musste ich über mich und mein künstlich aufgeblasenes problem selbst lachen...

und überhaupt: das ganze feld der sinnlichkeit ist doch viel weiter gesteckt und es kommt darauf an, welche fragen man stellt. klar antworten die frauen nicht mit "Ja", wenn sie platt gefragt werden, ob sie an sex mit dem mann auf der party denken. aber keiner kann mir erzählen, dass sie - auch wenn sie in einer festen glücklichen beziehung sind - nicht mal ab und an je nach stimmung die nasenlöcher weiten und die witterung aufnehmen, beim tanzen den körper des anderen spüren und genießen. wir sind und bleiben immer sinnliche menschen - gut ich verstehe, dass die langweilige frage darauf hinausläuft, was man damit macht: ob man dann nun knutscht, in die kiste steigt oder nicht.
aber dann macht man solche grenzen/abgrenzungen und schubladen auf, die ich total am leben vorbei finde.

schöne grüße, abendvogel

Das mit den Edelsteinen hatten wir schon.
Aber was für mich ein Edelstein (oder für Dich )ist, ist für andere vielleicht der letzte Dreck.
Und was die Arbeit betrifft...ja, man hat ihn dann, den Edelstein....und man sollte ihn pflegen,sowohl den Stein als auch seine Fassung...und ihn nicht einfach in's Schublädchen packen und sagen "So, da isser nu....und gut ist"

Barabbas :
...Arbeit nicht. Kohle muss man haben, und selbst anständig, "zuverlässlich", und so ein Scheiss. Ich will mich jetzt nicht gross machen, aber die meiste Frauen weisen die Unfähigkeit auf, die richtige Edelsteine zu erkennen, ggf. zu putzen und zum Glanz bringen.

Wenn was geschieht ??

Barabbas :
...und wenn es endlich geschieht, es ist zu spät. Das Leben/Kaufkraft ist vorbei

"Maybe once in a lifetime
you’ll hold one in your hand
once in a lifetime
in this land
where the journey ends
in a worthless claim
time and again
in the mining game..."

Manchmal dauert es halt bis man ihn gefunden hat.
Ein Grund mehr ihn zu pflegen....

"die richtige Edelsteine zu erkennen, ggf. zu putzen und zum Glantz bringen."

Back