• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Sind die fett und wasserwerte zuviel ????

• Thread starter Thread starter kissy
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

K

kissy

Guest

Hi ihr alle
ich hab mal ne frage hab ich zuviel fett und wasser oder ist das normal , denn auf der beschreibung steht es nur ab 19 jahren !?!?
also ich bin 17 jahre und habe 20,7 % fett und 53,7 % wasser bin 156 groß und wiege zuviel 47 kg

danke für eure bemühungen

kissy

RE: Sind die fett und wasserwerte zuviel ????

Wenn ich das mal so direkt sagen darf:

Du spinnst ^^

Du bist mit dem Gewicht auf keinen Fall zu dick, eher fast an der Grenze zu Untergewicht....

Genauso beim Fettanteil, der ist auch super in Ordnung...

Beim Wasseranteil bin ich mir nicht 100% sicher, der könnte aber meines Wissens ruhig was höher sein....

Da das aber auch je nach Tageszeit schwankt kommt es auch darauf an, wann du dich wiegst...

Morgens ist z.B. der Fettanteil meistens größer, da der Kröper über nacht Wasser verloren hat und du jetzt prozentual mehr Fett hast...

Hoffe das hilft dir etwas.

Also du bist wirklich gesund meiner Meinung nach vom Gewicht, also mach dir keine Sorgen und die Fett und Wasserwerte sind auch soweit in ordnung, also genieße das was du ist und fang nicht an Kalorien zu zählen oder so, davon kommt nur schwer wieder weg ;-)

Gruß
Clumsy

RE: Normwerte

RE: Normwerte

Hallo Kissy!
Hier noch kurz die Normwerte:
Frauen: Fettmasse 20-25%; Wasser 50-60%
Männer: Fettmasse 12-18 %; Wasser 55-65%
Sicherlich können Sie bei Ihrer Größe schon nach diesem Schema beurteilt werden - und wie Sie sehen liegen sie auch im optimalen Bereich.
Viele Grüße
Frau Walter-Friedrich

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back