• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sind Binden out?

• Thread starter Thread starter Marissa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marissa

Guest
Hallo,
ich (15) nehm seit ich dir Regel hab (seit 2 Jahren) Binden. Meine Freundinnen nehmen alle Tampons und meinten neulich ich sei ja altmodisch. Ich hab Tampons immer wieder mal probiert, hab aber immer ein komisches gefühl dabei wenn ich einen in der Scheide hab. Deshalb nehm ich sie ganz selten.
Würd mich mal interessieren wie Ihr dazu steht, und wer (von den jüngeren unter Euch) auch nur Binden nimmt.
Danke für Eure Antworten

Marissa

RE: Sind Binden out?

Hm naja ehrlich gesagt geht es mir eben mit Binden so.
Ich hab auf den Dingern immer so ein blödes Gefühl und nehme daher lieber Tapons.

Auch habe ich bei Binden immer die Bedenken das man sich die Klamotten damit versauen kann wenn mal was daneben geht.

Aber im großen und ganzen ist das doch deine Sache, wenn du mit Binden besser zurecht kommst und dich damit besser fühlst, dann bleib doch dabei.

Es zwingt dich doch keiner dem Gruppenzwang deiner Freundinin zu folgen?

Bya Kat

Hallo Marissa,

ich selbst finde Tampons viel hygienischer, weil dann eben alles "drinnen" bleibt.
Wenn Du beim Verwenden von Tampons ein komisches Gefühl hattest, könnte es sein, daß Du sie nicht weit genug eingeführt hast. Denn normalerweise spürt man einen Tampon überhaupt nicht. Als ich noch Jungfrau war, hatte ich mit dem Einführen von Tampons auch so meine Probleme. Ich weiß nicht, ob Du eventuell noch Jungfrau bist.
Daher mein Tip: Probier' mal Tampons mit Einführhilfe.

Hallo Marissa!

Also ich habe lange Tampons benutzt, aber in der letzten Zeit finde ich Binden wieder angenehmer. Ich mag dasZiepen beim Rausziehen nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Regelschmerzen dann stärker sind, wenn ich Tampons nehme.
Ich mache es so, wie es mir grad passt. Bei regelmäßigem Wechsel der Binden, sind sie sicher besser für den Körper (jede Manipulation in der Scheide, kann Probleme machen). Deshalb würd ich bei Binden bleiben (außer zum Schwimmen oder bei heißer Unterwäsche :))
Außerdem haben sich die Binden ha auch weiter entwickelt (dünner, mit Flügeln etc.)

Bis dann

Binden sind bestimmt nicht out, sie sind meiner Meinung nach einfach nicht genügend durchdacht, und auch mit Flügeln geht immer etwas daneben, kommt noch hinzu, daß die meisten separat gefaltet in Plastik-Umschlägen sind, und meist reichen schon geringe Bewegungen aus, Laufen, Rennen, etc, und die Dinger klappen genau an der usprünglichen Faltung um, und alles läuft vorne durch und damit durch die Kleidung. Nachts läuft die Regel fröhlich an der Po-Spalte entlang und damit aufs Laken. Kurz und gut, Binden nerven mich, und darum verwende ich persönlich lieber Tampons. Doch wenn Du gut mit Binden klarkommst, dann trage sie einfach, jeder macht einfach andere Erfahrungen, und Deine Freundinnen sollten Deine Entscheidung zu Binden akzeptieren, denn Du akzeptierst doch auch ihre Wahl.
Viele Grüße und alles Liebe
Lady

Ich nehme auch immer Binden; die mit den Flügeln.
Eigentlich find´ ich sie ganz gut, allerdings geht manchmal was daneben... Könnten also noch komfortabler sein !
Ansonsten mag ich ich keine Fremdkörper (Tampons) in meiner Vagina haben, nur im Notfall beim Schwimmen o.ä.

Back