• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sie schluckt es nicht

TEST TEST TEST 123

RE: @gastleser, Sorry

RE: @gastleser, Sorry

tschuldige , nein :o(

......habs aber nachgeholt .

Fee

@Fee

@Fee

Ich finde auch die Wogen sollten sich erstmal glätten, habe ich das anders rübergebracht?
Und wo überall widersprichst du mir sonst?

@Gastleser

@Gastleser

" Absoluter Einspruch. "

Bei allem?

" Wollt beide Eure Frau bzw. Freundin sexuell nach Euren Wünschen und Vorstellungen formen. "

Meine Ex wusste vorher wie ich bin. Sie wollte mich nach ihren Vorstellungen formen.

" Ihnen das Recht auf ihre eigene natürliche Einstellung zur Sexuallität nehmen, wie auch immer. "

Moment, wer will uns hier gerade unser Recht auf unsere natürliche Einstellung zur Sexualität nehmen?

" Beide, Blue-Dolphin und Andras, habt Ihr große Neigung zum Sexisten oder seid es gar. "

Das ist eine Unterstellung mit der jeder Mann gebranntmarkt werden kann der Spass am Sex hat. Aus was für einem Sektenkreis kommst du?

" Wäre ich eine Frau, würde ich keinen von Euch beiden als Partner haben wollen. "

Wärst du eine Frau würde ich einen grossen Bogen um dich machen.

@Fee

@Fee

Ob es dir gefällt oder nicht: Frauen können ihre Einstellung zum Sex ändern und tun es auch irgendwann. Ich kenne sexistische Frauen die früher daran gar nicht soviel Interesse hatten und nur wenig wollten. Mit zunehmendem Alter hat sich das drastisch geändert.

Und auch ob es dir gefällt oder nicht: Weil die sexuellen Belange nicht übereinstimmen und einer nicht bereit ist entgegenzukommen gibt es mehr Trennungen als du denkst. Auch Dolphin wird eine Trennung erfahren wenn seine Frau nicht wieder zum Sex zurückfindet. Mag er Geduld aufbringen und warten und ihr entgegenkommen wie er will, wenn sie keinen Schritt macht, ist die Ehe zuende.

Sie hat einen Mann geheiratet der Spass am Sex hat und er eine Frau die Spass am Sex hatte, also wer hat sich verändert?
Es ist nicht nur die arme Frau die überfordert wird, sondern auch der armen Mann der mit seiner Lust alleine gelassen wird (bis er sich eine andere sucht).
Und umgekehrt ist es genauso, würdest du dann auch nur für die Frau sprechen oder mal auch für den Mann der nicht willig ist?

RE: @Gastleser

Wieso ist der Ausdruck "Sexist" eine Unterstellung. Ich hatte bisher nicht den Eindruck der geistigen minderbemitteltheit von Dir. Soll ich Dir wirklich erklären, was ein Sexist ist?.
Die Frau von Blue-Dolphin hat ihre Einstellung bezüglich der vorherigen Sexpraktiken in ihrer Ehe geändert. Warum darf sie das nicht oder besser gesagt, warum könnt Ihr das nicht akzeptieren.
Du fragst, welcher Sekte ich angehöre? Nach dem Motto; Angriff ist die beste Verteidigung. Sektenhaft ist Euer beider Verhalten. Letzteres will ich bei Euch ja auch nicht unbedingt ändern, aber etwas nachdenklicher solltet Ihr schon werden. Das Leben und vor allen Dingen die Sexualität unter Menschen ist nicht unbedingt so, wie Ihr diese Euch wünscht.

Ich habe noch etwas vergessen. Das Du einen großen Bogen um mich machen würdest, wenn ich eine Frau wäre, glaube ich gerne. Grund: Deine Freundinnen sind nach Deinen eigenen Aussagen in der Regel bedeutend jünger als Du. Manches mal könntest Du ihr Vater sein. Ich würde da schon sehr aus dem Rahmen fallen. Dein Vater könnte ich zumindest sein. Bin es aber gottseidank nicht.

@Gastleser

@Gastleser

Hallo Gastleser,
fändets du das Gut, etwas stillschweigend zu akzeptieren?
Ich als auch nicht mehr ein jganz unger (weiblicher )Hüpfer nicht.
Ich finde, die beiden Männer nicht sexistisch, sondern in meinen Augen machen sie sich Gedanken, suchen nach Erklärung und Lösung.
Einfach nur akzeptieren und nichts dagegen tun kann bedeuten, dass man nach Jahren genau so vor Scherben steht und dann erst etwas zu unternehmen ist es viel schwieriger. Dann kommt man nicht mehr so einfach da raus, weil es einfach zur Gewohnheit geworden ist.
Ich habe auch meine Sexpraktiken in der Ehe geändert. Und mein Mann hat es akzeptiert. Heute, nach Jahren bin ich enttäuscht darüber.

Hallo erst mal!
Irgendwie ist Euch die Fragestellung abhand gekommen?..aber na gut.Ich selber habe im Verlauf meiner Ehe gute und schlechte Zeiten erleben dürfen....ändern sich nicht alle Menschen im Laufe der Zeit...sei es durch äusserliche wie auch innerliche Einstellungen zur Sexualtität?Es gibt Dinge die ein junges Paar niemals tun würde oder ein älteres Paar niemals wieder tun würden...oder anders....denkt mal drüber nach wie verschieden die Menschen sein können oder wie verschieden die Zeiten sein mögen.Alles in allem ein ewiges Lernen und begreifen von Dingen und Abläufen.....schwierig für ein ganzes Leben mit einem Partner?oder schwierig nur für Menschen die vergessen das zum Sex in einer Zweierbeziehung immer zwei Meinungen und Ansichten zu koordinieren gilt.Also ein ewiges sich neu finden.Gut wer das nie aus den Augen verliert und dem Partner alle Zeit der Welt gönnt!Munter bleiben! Kensiko

RE: @Fee

....ich habs zu mindest anders verstanden.

" Und wo überall widersprichst du mir sonst? "

.......ich würde fast überall, tues aber nicht :o)

Fee

@Gastleser: Ich wirklich nicht grob werden, aber du gehst mir ernsthaft auf die Nerven mit deinen ewigen, undifferenzierten Anwürfen, von wegen Seximus, Machogehabe, Egoismus, Sektiererei, Herrschsucht und was noch alles! Es scheint mir wirklich ein Armutszeugnis zu sein, in deinem Alter und nach 40 Ehejahren nicht mehr zu diesem Thema beizutragen zu haben als dein resigniertes: «Eine Problemlösung ist nicht zu erreichen» (siehe Blümchensex-Beitrag) und dann besserwisserisch jeden anderen Mann schlecht zu machen, der dieses Forum hier schweren Herzens aufgesucht hat um genau das zu tun, was du uns allen anrätst, nämlich nachzudenken, sich zu hinterfragen und von anderen zu lernen.

Deine Beiträge haben mich bisher in keiner Weise beeindruckt, denn du machst es dir wirklich sehr, sehr leicht ... kein Wunder jedenfalls, dass du auf diese Weise in den letzten 40 Jahren «intensiven Nachdenkens» zu keiner Lösung gekommen bist. Bevor du mir hier also weiterhin so leichtfertig niedere Gesinnungen vorwirfst, die Scheidung wünschst und ähnlich mediokre Weisheiten von dir gibst, befasse dich doch mal im Ernst mit dir selber und überlege, wieviel insgeheim aufgestaute Aggressionen du hier tröpfchenweise und anonym von dir gibst, anstatt uns jungen Menschen und Paaren mit konstruktiven Ratschlägen weiterzuhelfen...

...bin ich enttäuscht darüber

...bin ich enttäuscht darüber

einzelschicksal, liebe b.

wenn man deinen beitrag entsprechend übelmeinend fortführt, kommt dabei folgendes heraus: die männer wissen ja doch besser, was gut ist für eine beziehung. wir frauen haben halt manchmal so unsere anwandlungen, aber zum glück können wir uns ja an unsere männer halten, die schließlich für uns beide entscheiden können und sollen, was der beziehung guttut

ist es das, was du uns sagen wolltest? zumindest andras klingt in meinen ohren sehr ähnlich

hi kensiko,

was gäbe es denn schon zur ursprünglichen fragestellung noch mehr zu sagen als: wo ist dein problem?

dein beitrag faßt geradezu vorbildhaft zusammen, worum es in einer beziehung geht und was den geschlechter"kampf" so spannend und interessant macht

ich verstehe deshalb nicht, warum es manchen so wichtig ist, die persönliche vorstellung von sexualität beim gegenüber durchzudrücken

um jetzt mal klartext zu sprechen: bei blupp und andras habe ich dieses gefühl durchaus. blue dolphin würde ich nicht in diesen topf werfen wollen

Andras schrieb:
-------------------------------
Ob es dir gefällt oder nicht: Frauen können ihre Einstellung zum Sex ändern und tun es auch irgendwann. Ich kenne sexistische Frauen die früher daran gar nicht soviel Interesse hatten und nur wenig wollten. Mit zunehmendem Alter hat sich das drastisch geändert.

.....muss ja nicht unbedingt mit zunehmenden alter sein,
aber wenn mann/frau etwas pardot nicht mag sollten wir es respektieren....

Und auch ob es dir gefällt oder nicht: Weil die sexuellen Belange nicht übereinstimmen und einer nicht bereit ist entgegenzukommen gibt es mehr Trennungen als du denkst.

........meinst du, ich das weiß ich nicht !

Auch Dolphin wird eine Trennung erfahren wenn seine Frau nicht wieder zum Sex zurückfindet. Mag er Geduld aufbringen und warten und ihr entgegenkommen wie er will, wenn sie keinen Schritt macht, ist die Ehe zuende.

........wieso glaubst du nur, das mann/frau etwas gegen ihren willen tun sollen?
ich versteh das nicht .

Sie hat einen Mann geheiratet der Spass am Sex hat und er eine Frau die Spass am Sex hatte, also wer hat sich verändert?

........................sie hat sich verändert weil er nicht begriffen hat, das diese frau seinen sexuellen wünschen nicht entspricht, sie würde ja gerne und meine meinung nach hat sie auch vieles getan obwohl sie........es nicht wollte oder mochte,
es hat aber scheinbar nicht gereicht, denn er war, wie wir ja alle wissen, nicht zufrieden .

Es ist nicht nur die arme Frau die überfordert wird, sondern auch der armen Mann der mit seiner Lust alleine gelassen wird (bis er sich eine andere sucht).
Und umgekehrt ist es genauso, würdest du dann auch nur für die Frau sprechen oder mal auch für den Mann der nicht willig ist?

......andras ich sagte ja nicht das diese frau eine "arme" sei .
ich ergreife weder partei für sie noch für ihn, verstehe sogar beide aber ist es der sinn einer beziehung immer das zu machen was mein oder dein gegenüber gerade will oder möchte, auch wenn's nicht gefällt?

Fee

So wie ich dich jetzt verstehe redeten wir ein bischen aneinander vorbei...

Zu vorderst: ich meinte nicht blubbs Forderung weil sie nicht schluckt. Das habe ich auch nicht verlangt, ich nehme das dankbar an wenn sie es tut, aber verlangen kann ich es wirklich nicht. Da bin ich auch anderer Meinung als blubb, sie kommt ihm schon weit entgegen dass er überhaupt in den Mund spritzen darf. Auch das von Dolphin dass sie versuchte ihm entgegenzukommen und er nicht zufrieden war ist eine Sache.
Aber ich meine die Verweigerungshaltung die Dolphin ansprach, das sich ganz zurückziehen, das ist gefährlich. Zwar erstmal verständlich, aber wenn sie aus dieser Ecke nicht mehr rauskommt sieht es nicht gut aus, weil es keine Garantie gibt das sie willens ist.

" aber wenn mann/frau etwas pardot nicht mag sollten wir es respektieren.... "

Da denke ich du meintest die Spielarten beim Sex (schlucken), ich meinte Sex allgemein.

" ........wieso glaubst du nur, das mann/frau etwas gegen ihren willen tun sollen?
ich versteh das nicht . "

Dolphin sprach davon dass inzwischen beim Sex total Sendepause ist, das meinte ich. Ohne Sex geht diese Beziehung kaputt.

" es hat aber scheinbar nicht gereicht, denn er war, wie wir ja alle wissen, nicht zufrieden "

Wenn du als Frau merkst dass dein Mann eigentlich gar keinen Spass am Sex mit dir hat dann fühlst du dich recht unwohl dabei und möchtest sicher auch dass er aus sich heraus es mit dir macht und nicht nur damit du halt zufrieden bist. Du würdest ihn dann sicher auch auffordern, mehr von sich aus zu bringen. So habe ich das verstanden.

" ist es der sinn einer beziehung immer das zu machen was mein oder dein gegenüber gerade will oder möchte, auch wenn's nicht gefällt? "

naja, ich meinte wirklich Sex allgemein, hatte ich wohl nicht geschrieben, aber ich ging nach Dolphins Posting hier davon aus. Und wenn Sex allgemein nicht mehr gefällt, ist in der Beziehung sicher ganz schön der Wurm drin...

Ja, erkläre mir was ein Sexist ist. Ich habe das nicht nachgelesen aber als eher negativ in erinnerung.

" Die Frau von Blue-Dolphin hat ihre Einstellung bezüglich der vorherigen Sexpraktiken in ihrer Ehe geändert. Warum darf sie das nicht oder besser gesagt, warum könnt Ihr das nicht akzeptieren. "

Natürlich darf sie ihre Einstellung in der Ehe ändern, muss aber in Kauf nehmen, dass die Ehe nicht mehr lange Bestand hat.
Es sind Ehen aus diesem Grunde auseinandergegangen und aus diesem Grunde weil ein Partner sein sexuelles Verhalten sehr verändert hat werden auch Ehen auseinandergehen.
So gesehen kann Dolphins Frau tun und lassen was sie will, es hat nur Konsequenzen.

" Deine Freundinnen sind nach Deinen eigenen Aussagen in der Regel bedeutend jünger als Du"

In den letzten paar Jahren, aber ich habe auch noch eine paar Jahre ältere 'Freundin' als ich es bin und hatte auch schon viel ältere Freundinnen... eine hätte meine Mutter sein können.
Das mit den jungen Frauen ist halt so gekommen... gesucht hatte ich es nicht. Ich habe dann eben Spass daran gefunden.... ist das schlimm?

ach andras, ich glaube wir reden komplett aneinander vorbei....:o)

es würde denke ich, den rahmen des forums sprengen damit wir beide überhaupt wissen wann, wie, wo, was gemeint ist.

nur soviel....
ich würde meinem gegenüber niemals..... zu etwas
" überreden " wollen, ich würde keine " lust "
dabei empfinden und zum anderen ein ziemlich schlechtes gewissen haben !

Fee

RE: ...bin ich enttäuscht darüber

RE: ...bin ich enttäuscht darüber

Petronius schrieb:
-------------------------------
>einzelschicksal, liebe b.

Da irrst du dich aber Petronius. Ich bin kein Einzelschicksal. Ich kenne ein paar Frauen, die das Problem auch haben.

>wenn man deinen beitrag entsprechend übelmeinend fortführt, kommt dabei folgendes heraus: die männer wissen ja doch besser, was gut ist für eine beziehung.

Das habe ich so nicht gemeint, wie kommst du an so eine Interpretation? Ich denke, unter "Blümchensex" habe ich genug darüber geschrieben, dass ich mich hier nicht wiederholen muss und Du weißt, dass ich das so nicht meine.

>wir frauen haben halt manchmal so unsere anwandlungen, aber zum glück können wir uns ja an unsere männer halten,

Ja, wir Frauen haben das und ich persönlich bin wirklich glücklich darüber, dass ich meinen Mann halten konnte. Denn statt sich regelmässig einen runter zu holen um mich in Ruhe zu lassen, hätte er sich eine Geliebte suchen können, schlimmer noch, eine neue Ehefrau. Er hatte genug Gelegenheiten, ich bin nicht blind und nicht blöd ( zumindest manchmal nicht)

>die schließlich für uns beide entscheiden können und sollen, was der beziehung guttut

Dafür braucht man zwei. Sonst hat man eine Beziehung mit sich selbst.

>ist es das, was du uns sagen wolltest? zumindest andras klingt in meinen ohren sehr ähnlich

Ich sehe das anders.

Was ich sagen wollte ist, dass nicht jeder Mann bereit ist mit anderen über die Probleme zu diskutieren, auch wenn es anonym ist, und sich über die Meinungen Gedanken zu machen .
Das ist in meinen Augen ein sehr großes Pluspunkt.

liebster Petronius!

liebster Petronius!

Ich habe mich in meinem Posting auf Dolphin bezogen und meinte seine Aussage, dass sie sich ganz zurückgezogen hat und es jetzt wohl gar kein Sex mehr gibt. Anscheinend hatte ich das stillschweigend voruasgesetzt dass der rote Faden gefunden würde.

Aber nochmal für dich: Ich bezog mich auf den Sex allgemein.
Nicht auf spezielle Spielarten.

Dass sie nicht schlucken will sehe ich auch ein, das kann sein wenn sie will, muss nicht sein.

" ach andras, ich glaube wir reden komplett aneinander vorbei.... "

Das denke ich auch, ich dachte an was anderes, an prinzipieller Einstellung zum Sex in der Ehe. Nicht an das was die Überschrift des Postings trägt...
Scheint ich habe da zuviel vorausgesetzt beim Schreiben.

Back