• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexunlust

• Thread starter Thread starter Christian2003
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Christian2003

Guest
Hallo,

ich hätte eine Frage die mich sehr beschäftigt.Ich bin mit meiner Freundin seit 5 Monaten zusammen und seit dem letzten Monat, hat sie auf einmal keine Lust mehr auf Sex. Ich weiß nicht warum. Das frisst mich innerlich auf.

Könntet es auch an der Pille liegen, dass Sie keine Lust auf Sex hat??
Ich bräuchte dringen eine Antwort.
Danke

@ Christian

@ Christian

Könnte es sein, dass sie sich ihren Sex woanders holt, d. h. womöglich einen anderen hat?

RE: @ Christian

RE: @ Christian

Also zu mir sagt sie,sie hätte keinen soweit würde ich ihr auch vertrauen.Wir schreiben uns auch noch gegenseitig briefe was dem anderen passt und was nicht. da entschuldigt sie sich immer dafür,dass sie so wenig lust auf sex hat und auch nicht weiß wieso, dass so ist.

Das deprimiert ganz schön

RE: Sexunlust

Hallo,

vielleicht hast du einfach nur einen zu kurzen Lümmel. Kann sein daß du sie nicht richtig befriedigst. Wenn er so riesig wäre wie meiner, würde sie dich anflehen mit ihr zu schlafen. Aber es kann ja sein, dass deiner noch wächst. Schätze mal du bist so um die 13, oder? Mach dir nichts draus. Da bleibt wohl nur noch auf Handbetrieb umzuschalten.

Long Don

@Long Don, den Blödmann

@Long Don, den Blödmann

Selber auf Handbetrieb, was?

Die Mädels erwarten nunmal ein klein bisschen kommunikative Fähigkeiten. Sie wollen verstanden werden, mindestens so gut wie von der besten Freundin. Ein dicker Dödel genügt nicht.
Du wirst lernen müssen über Deine Gefühle zu sprechen, sie zu zeigen und Dir ZEIT zu nehmen für Deine Freundin. Auch mit Phantasie kannst Du punkten: liebe sie mal an einem ausgefallenen Ort, in einem ungewöhnlichen Outfit....

RE: @ Stiepel

Es kann auch an der Pille liegen. Vielleicht eine andere ausprobieren odr ien anderes Verhütungsmittel suchen.

Hi,

danke, ich werde mit ihr mal drüber reden.

In einer gerade 5-monatigen Beziehung würde ich mir das folgendermaßen erklären:

Am Anfang einer Beziehung ist man richtig heiß aufeinander, neugierig auf alles was man noch vor sich hat. Mit der Zeit legt sich das, bis man wieder sexuell zueinander findet und wieder Spaß haben kann. Kann bei Paaren halt unterschiedlich sein, bei mir und meinem Verlobten war das halt so.

Aber Dein Tipp auf die Pille kann schon richtig sein. Kann es sein, dass sie sie etwa min 2 Monaten anfing zu nehmen? Mit der Pille könnte es schon zusammenhängen.

Oder hat sie vielleicht mehrere Entzündungen/Pilze hinter sich? Das könnte auch ausschlaggeben sein.

Versuch sie einfach zu verstehen, sie sollte auch Ihren Frauenarzt fragen, er könnte ihr eine andere Pille mit anderen Hormonzusammensetzungen verschreiben. Du kannst ja auf Deine KOsten kommen, indem Du Dich selbstbefriedigst, vorläufig natürlich. Und damit auch sie etwas Zärtlichkeit von Dir genießen kann, würde ich sie einfach mal massieren, oder nur mit einer Creme einschmieren am ganzen KÖrper. Wenn es mein VErlobter bei mir macht, ohne dass wir anschließend Geschlechtsvekehr haben, fühle ich mich so richtig geliebt von ihm.

Andere Faktoren, die das beeiflussen könnten: Stress, zu wenig Schlaf, Probleme etc. Musst halt Du selbst wissen, was Deine Freundin so bewegt.

SEi einfach zärtlich zu ihr, und dräng sie nicht. Denn es könnte Dir passieren, dass sie Dich deshalb nicht mehr will. Wer will einen auch, wenn der andere einen nicht ernst nimmt und versteht... Ansonsten wünsche ich Euch beiden viel Liebe!

Grüße

BRAVO Blume!

ich glaube einige leute (vorallem aber frauen) sind durch die medial "überversexualisierung" überfordert wenn nicht sogar abgestossen. dann kommt noch der stress der zeit dazu und da kann einem die lust schon vergehen.

Blume hat ganz recht: lass ihr oder besser lass EUCH Zeit. lieber mehr Kuscheln, sie mal massieren (aber bitte ohne druck dass "es" dann gleich passîeren muss) rumalbern oder eine leises gespräch im bett um den stress abzubauen. Wenn Sie dir schreib sie hätte ein schlechtes gewissen, dann hat sie auch druck. Vielleicht hat sie halt einfach eine andere vorstellung wie sie sexualität leben will. oder (das kenn ich von mir) fühlt sich im moment der intimität dann doch überrumpelt, dass vermutlich dann immer mehr oder weniger gleich verkehr resultiert.

ich war einige jährchen auf dem singleparkett und habe mehrere partnerschaften hinter mir und ehrlich gesagt: ich glaube die wenigsten männer wissen um die sexualität der frauen. es geht um mehr als rein und raus.

versuch ein hintertürchen zu finden. bei mir ist es die massage. (wenn ich lustlos bin und mein partner mich massiert tau ich meistens auf...) pass einfach auf, dass es nicht darauf herauskommt: massage = er will sex!

viel glück
?grosi?

Back