• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexleben aufpeppen! Vielleicht mit Reizwäsche? :-)

TEST TEST TEST 123

annemareike

New member
Hallo ihr Lieben,
ich brauche Rat. Und zwar geht es um das Sexleben zwischen mir und meinem Mann.
Eigentlich läuft alles gut, wir lieben uns sehr haben beide einen guten Job und abends gehen wir immer noch gerne mal in eine Bar oder sowas!
Aber ich hab in letzter Zeit irgendwie das Gefühl, dass beim Sex die Luft raus ist. Es wird zur Gewohnheit und das möchte ich vermeiden. Seit 8 Jahren sind wir nun ein Paar, das heißt verschiedene Stellungen ausprobiert oder an unterschiedlichen Orten Sex gehabt haben wir schon.
Ich habe mir überlegt, dass ich ihn vielleicht verführe. Ihm etwas leckeres zu essen kochen (eine Art Candle-Light-Dinner) und dazu ein bisschen Rotwein. Ich wollte mich schick machen ein schickes Kleid anziehen und dadrunter vielleicht reizwäsche oder eine corsage tragen? Ich habe da ein paar schicke und sexy Teile im Internet gefunden (z.B. auf http://www.andalous-dessous.de/dessous/) und ich glaube da ist ein bisschen was dabei was meinem Mann sehr gefallen könnte!
Ich bin mir aber unsicher, ob das eine so gute Idee ist mit dem Candle-Light-Dinner und dem anschließendem Verführen, oder ob ich lieber einen Urlaub mit ihm planen sollte und die Sonne genießen und so eine ganz andere Umgebung?
Könnt ihr mir helfen? Das wäre super lieb, denn ich möchte unbedingt wieder aufregenden Sex ;-)

Hi,
ob es deinem Mann gefällt, kannst du am besten beurteilen und da du es denkst sollte dich auch nichts davon abhalten es zu probieren.
Warum nicht das Dinner mit Augenschmaus und den Urlaub noch dazu, halt später.
Nutze deine Möglichkeiten und wenn du alles machen kannst, dann musst du dich auch nicht entscheiden, Hauptsache es bringt wieder die Spannung und das Prickeln zurück, ich würde mit dem Dinner + Extras beginnen.
Gerade wenn du mehrere Ideen hast ist es doch super, so wird es erst mal nicht langweilig und ist nicht an eine einzige Sache gebunden.

Ich fände es besser, nicht zu kochen, weil gutes Essen und Rotwein träge machen. Lieber auf eine Drink gehen und ihm zeigen, was Sie unten drunter tragen.... Aber auch Urlaub ist schön, das muss jeder selber wissen.

LG, Dr. Höllering

Okay danke für eure Tips! Ich mache mir nochmal genauere Gedanken, aber die Idee auf einen Drink zu gehen. Finde ich gut! Ich glaube das werde ich auch machen :)

Back