• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sex

• Thread starter Thread starter perle
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

perle

Guest
hey,ich habe ein problem,nach dem sex mit meinem partner ,habe ich häufig ein unangenehmes "brennen" in meiner scheide.der sex ist schön,das passiert meist erst hinterher,was natürlich verhindert,gleich ein zweites oder drittes mal mit meinem partner zu schlafen,obwohl der wunsch da ist,auch ein kondom ändert daran nichts,ich habe auch keine krankheiten ,das ist schon alles bei routineuntersuchung abgeklärt,also,wer kann mich ernst haft beraten,was ich dagegen tun kann?

RE: Wund?

Liebe Perle,

kann es sein, dass Du beim Verkehr nur ein wenig wund wirst, weil Du nicht feucht genug bist, wirst oder bleibst?

Verzeih' bitte, falls ich völlig daneben liege, aber dies erschien mir als eine Möglichkeit, obwohl es Dir ja Spass macht, wie Du schreibst.

Begierig auf Antwort ist

Third Attempt

nein,die feuchtigkeit ist nicht das problem,ich bin bis zum ende feucht,nur danach,sprich nach dem orgasmus ,wenn sozusagen alles rum ist,stellt sich das gefühl ein.....

nein,ich bin bis zum ende feucht,das ganze stellt sich erst nach allem ein......

RE: sex

Hallo Perle!!

Bis auf die Feuchtigkeit wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte... Wie lange liegt eigentlich dein erstes Mal zurück?? Viele Frauen haben auch bei einigen Malen danach noch schmerzen, weil die Scheide noch nicht genügend geweitet war oder das Jungfernhäutchen noch nicht weg war. Kann es daran liegen?

Bis dann

Junger Kerl

RE: Allergie?

Liebe Perle,

dass, was Junger Kerl schrieb, ging mir auch durch den Kopf, habe es dann aber verworfen.

Jetzt könnte ich mir eigentlich nur noch sowohl eine Samen- als auch eine Latex-Allergie vorstellen. Sind dahingehende Tests schon gemacht worden?

Third Attempt

.........das was junger kerl schreibt ,leuchtet mir ein trifft aber auf mich nicht zu.........mein erstes mal ist schon eine ganze zeit her........
ja,das mit der allergie wäre natürlich noch eine möglichkeit,da hab ich noch nicht dran gedacht (wahrscheinlich wollte ich nicht dran denken) aber vielleicht sollte ich soetwas auch noch abklären........begeistern tut mich das ja nicht ......
....vielleicht sollte ich mein sexpartner wechseln,ob die welt dann anders aussieht ;-)) ???

RE: Nicht so voreilig

Liebe Perle,

ich verstehe durchaus Deinen Kummer und Deine Allergie-Angst. Aber auf einen blossen Verdacht hin den Partner zu verlassen, ist eine ganz miserable Lösung.

Denn auch mit einem neuen Partner hättest Du vielleicht diese Probleme, zumindest, wenn es sich um eine Latex-Allergie handeln würde.

Also, lass Dich erst gründlich durchchecken. Dann hast Du immer noch Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Du solltest nur noch bedenken, dass man Allergien behandeln lassen kann! Frage Deinen Arzt, nachdem die Diagnose feststeht.

Und: Es kann ja immer noch etwas anderes sein.

Viel Glück, und habe Mut!!!

Third Attempt

Hast du Kinder?
Ich hab das gleiche Problem seit ich zum ersten Mal geboren habe, obwohl es ein Kaiserschnitt war. Es fühlt sich nach dem Orgasmus wund an.
Vielleicht eher ein Hormonproblem? Ging auch nach 4 jahren bisher nicht weg. Ich hab gedacht, damit muss man leben, kommt eben vom Kinderkriegen.

Probiere es doch einfach mal mit na Creme. Vorher einreiben so ne Wundkreme. Vielleicht ist es dann einwenig besser??!

Ich hoffe es für dich Emse

.............das war doch nur ein späßchen,ich bin nicht dir sorte mensch,die sexualität an oberste stelle schreibt,da gibt es noch andere prioritäten..............

RE: Ich bin beruhigt

RE: Ich bin beruhigt

Na, liebe Perle,
da bin ich aber beruhigt. Sehr richtig erkannt!

Alles Gute
Third Attempt

...........nein,ich habe keine kinder,also scheint damit auch nichts zu tun zu haben...........aber ich bin froh ,daß du weißt was ich meine,ich kam mir irgendwie schon unnormal vor,keiner hat dieses problem gekannt bisher................

dein stecher soll sich mal mehr zeit lassen und mehr auf deine bedürfnisse eingehen vielleicht etwas zärtlicher und nicht gleich mit gewalt weit reinstechen...

Back