• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex zu Dritt

• Thread starter Thread starter Carsten34
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Carsten34

Guest
Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr von Sex zu Dritt oder überhaupt Sex mit mehreren haltet. Man hört ja immer recht viel davon, dass sich das viele mal wünschen würden.

Wie steht ihr zu dem Thema? Käme es für euch in Frage oder findet ihr es unmoralisch? Ich persönlich würde schon mal gerne mit zwei Frauen schlafen. Würd auch gern mal wissen, wie das so abläuft.

Viele Grüße

Carsten

RE: Sex zu Dritt

Würde mich persönlich nicht reizen, ich möchte mich viel lieber auf die eine Frau konzentrieren..

würde mich schon reizen, aber da ich meinen mann werder mit einer frau noch mit einem mann teile möchte kommt es für mich nicht in frage...

würde mich schon reizen, aber lieber noch mit einer anderen Frau, als mit einem Mann....nich das mir das zu anstrengend wird ;-)

Du bist wahrlich ein vollendeter Trottel höchsten Ausmasses (wie der grösste Teil deiner Freunde hier in dem Forum), wenn du nicht in der Lage bist, dies aus dem Text zu erkennen. Ist 34 dein IQ oder die Zahl deiner übrig gebliebenen Neuronen. Wenn ich deine Kommentare lese, wundert mich dies jedoch in keinster Weise mehr.

hmmm...ist bestimmt ne tolle Sache, würde ich auch mal gerne ausprobieren...aber wenn man da erfahrenen glaubt, sollte man diese Experimente in Beziehungs-freie zeit legen, da angeblich ziemlich viele Beziehungen nach einem solchen Experiment zu grunde gegangen sind...also viellicht für die nächste Single-Periode mal nen Swingerclub raussuchen und den horizont erweitern.
MFG

...was sollen die ständigen Beleidigungen in letzter Zeit hier im Forum?
Verstehe ich nicht, war doch "früher" nicht so...
schade!

RE: Sex zu Dritt, Erfahrungen

RE: Sex zu Dritt, Erfahrungen

Hallo Carsten,

hier ein älterer Beitrag, Novemeber 2001:

einen "Dreier" - zwei Frauen und ich - habe ich einige Male erlebt, aber nicht eine Frau und zwei Männer. Natürlich war es aufregend, aber es war im Nachhinein vor allem mein egoistischer Wunsch, der es herbeiführte. Etwas irgendwie längerdauerndes konnte daraus auf keinen Fall entstehen, es war die reine Lust. Und vor Überraschungen ist man nicht sicher dabei. Denn eine dieser Geschichten entwickelte sich für mich völlig unerwartet: nach einiger Zeit entwickelten die beiden Frauen sehr plötzlich eine ganz neue heiße Wellenlänge miteinander, ich war nur noch eher störende Randperson, während die beiden es unglaublich leidenschaftlich miteinander trieben. Für einen Mann als Zuschauer sicher ein ganz einmaliges Erlebnis, aber der unbeteiligte Dritte zu sein, ist bei der großen Erwartungshaltung, die ich natürlich hatte, doch reichlich enttäuschend gewesen.

Wenn in einer Partnerschaft beide eine stabile Psyche haben, riskiert es ruhig mal, als Abenteuer, aber erwartet nicht zu viel davon, und rechnet mit einer möglichen Wendung der Dinge, die unvorhersehbar sein kann!

Ich denke, die Risiken sind sehr vielfälltig, aber in der Abwägung vielleicht doch tragbar, es wird schon kein Beinbruch werden...

Wie sowas abläuft ??? - Komische Frage ! Ist einfach megageil. Wir treffen uns einmal im Monat mit 7 Personen (4 Mädels, 3 Bübchen) und dann geht rund. Jeder mit jeder, aus der einen raus, in die andere rein und auch mal zu zweit in eine (und auch zu dritt-Mund ist ja noch frei) - Hinterher freuen wir uns schon auf den nächsten Treff.

Hallo Wommer,
bist Du in einer Beziehung und macht diese aktiv mit?

Der Blubb

Also reizen würde mich das auf jeden Fall. Aber nur wenn die Situation 2 Frauen und ein Mann lautet.
Denn wenn ich sehen würde, wie sich meine Freundin mit nem anderen Mann vergnügt, dann würde ich zuviel kriegen.
Aber solange es eine Frau ist, hätte ich nichts dagegen, hauptsache diese gefällt mir auch, und ich bin immer dabei....

SM

*lacht* ach, soooo is das...na,dann treib ma eine auf ;) ILD

Zu Deiner Frage; - Das sind alles keine festen Beziehungen, sondern eine Art "Fick-und Spritz-Club", den ein Freund von mir mal ins Leben gerufen hat. Aber seit langem sind wir in der Regel immer wieder der gleiche Zirkel; die Partner (von denen, die welche haben) wissen nichts davon. - Ab und zu stossen auch mal Neue dazu. Aber wir möchten in der Regel nur den Bestand an Mädels aufstocken; bzw. wir wären auch an einem Transi interessiert, der mitmacht; sowie an einer überdimensionalen Schwarzen Frau.

Wenn ich das hier alles so lese, kann ich den Regierenden Bürgermeister von Berlin schon gut verstehen, dass er sagte "Ich bin schwul, und das ist gut so".

Heterosexuelle Männer, die zwar ständig von einem Dreier träumen aber nur zusammen mit einer anderen Frau. Man könne ja nicht zulassen, seine Angetraute/Angebetete von einem anderem Kerl ficken zu lassen!!!

Wir Schwulen sind da wohl um Längen ... *grins* ... lockerer drauf, als die heterosexuelle Welt.
Das Problem bei den Schwulen ist eher, dass man die richtige Kombination erwischen muss, damit zum einen keiner am Rande liegen bleibt und zum anderen auch die Vorlieben nicht miteinander kollidieren.
Was bringt es zum Beispiel, wenn sich drei Typen treffen, die alle nur aktiv sind - also sich nicht ficken lassen mögen/wollen/können. Das stellt nicht unbedingt ein Ding der Unmöglichkeit dar, aber es schränkt die Entfaltungsmöglichkeit der Fantasien doch sehr stark ein ;-)

Nun könnte ja der eine oder die andere sagen, dass die Schwulen ja sowieso bekannt dafür sind, keine langfristigen Bindungen eingehen zu wollen und deshalb auf Dreier wild sind.
Aber das ist falsch.
Jeder verheiratete (Hetero-)Mann hat doch schon x-mal einer anderen Frau nachgeschaut, bei den Frauen dürfte es nicht anders sein. Nur kommt hier die althergebrachte Moral dazwischen: angucken erlaubt, naschen verboten - der Familien wegen.
Ergebnis: irgendwann geht man fremd, irgendwann später fliegt alles auf, und die Familie geht kaputt.

Und wie ist das bei den Schwulen: Wenn mein Freund jemandem nachschaut, schaue ich dem auch nach, um dann zu sagen, ob dieser andere mir evt. auch zusagen würde oder nicht. Böse Worte gibt's deswegen keine, eher lächelnd-abwägende Gesichter.

Also wer A - einen Dreier - wünscht, muss auch B - Freiheiten des Partners/der Partnerin - zugestehen können.

Oder ist da hier irgendjemand anderer Meinung?

Also dann noch einen schönen Tag ... und macht was draus :)

Andy

ein bisschen ego...?

ein bisschen ego...?

also, ihr männer seid manchmal schon kleine egos...! bei "dreier" denkt ihr wohl immer zuerst an zwei weiblein, von denen ihr euch verwöhnen lassen dürft. schon mal daran gedacht, dass wir frauen vielleicht genauso unsere vorstellungen von einem dreier haben und auch gerne mal einen zweiten mann dazuhaben möchten?

jetzt aber mal im ernst, ihr herren der schöpfung: haben (reine hetero-) männer etwa berührungsängste (und das im warsten sinne des wortes) wenn noch ein zweiter mann dabei ist? ich habe das in einigen diskussionen mit kollegen/innen durchscheinen hören, so nach dem motto: "ich bin doch nicht bi oder gar schwul". täte mich interessieren!

RE: ein bisschen ego...?

das Thema dreier wird aus meiner Sicht zwar sehr häufig diskutiert, ich habe bisher jedoch nie ernsthafte - von eigenen Erfahrungen geprägte- Beiträge gelesen (Beiträge wie. "super-nur geil" halte ich für fakes). Gerade mmw -Konstellation scheint nur in Traumvorstellungen vorzukommen,
ich habe bisher noch keine Frauen kenngelernt, die dies ´mal ausprobiert haben, entweder ist es wirklich nur theorie oder die mädels schweigen wegen schlechter Erfahrungen? Als (hetero-) Mann ist es natürlich völlig verpönt, Interesse an einem dreier mit einem zweiten Mann zu haben. Ich persönlich interessierts schon, wenn meine Freundin mal von ihren früheren Lovern erzählt, erregt mich das schon, auch wenn natürlich etwas eifersüchtig bin.
Na ja, vielleicht stelle ich nur eine exotische Ausnahme dar...

hi andy,

du sprichst mir aus der seele. ich würde ja gerne mal sex mit mehreren ausprobieren. mein freund übrigens auch. wir sind auch schon so weit, das wir beide zusammen dieses erlebnis haben möchten. aber ich habe da so meine bedenken. er ist jetzt schon eifersüchtig, wenn mich ein anderer anschaut. wie soll das sein, wenn mich ein anderer anfasst. er sieht diese situation bei sich selbst nicht so schlimm. liegt wohl daran, das frauen sich erst "verlieben" müssen, um mit jemandem zu vögeln. die meisten männer betrachten es als eine art sport. sie müssen keine tieferen gefühle entwickeln, um eine frau zu vernaschen.
diese tatsache kann man ja auch in der tierwelt gut beobachten....
sollte ich mein erlebniss einmal hintermir haben, werde ich euch davon berichten.

vieleicht kennt hier ja jemand einen guten swingerclub...freue mich über eure tipps.

kuschelige grüße an alle.............

Also, die mmw-Variante kann ich mir schon gut vorstellen - zumal es mich reizen würde, auch mal einem Mann anzufassen oder mich anfassen zu lassen. Im Übrigen ist diese Art Dreier sehr viel sinnvoller - Männer können nämlich nur einmal, Frauen generell mehrmals einen Höhepunkt haben ('tschuldigung, sollte es etwaige männliche Ausnahme von der regel geben).

Ansonsten würden wohl viele Männer einen Knacks an ihrem Ego bekommen, wenn ihre Partnerin von einem anderen gevögelt wird. Ist mal interessant, über die Gründe nachzudenken....

Naja, es heisst zwar so schön, 'aller guten Dinge sind drei', dessen Aussage ich betreffend dieser Thematik jedoch zweifelsohne ablehen würde. Kämme für mich niemals in Frage. Ich vertrete den Standpunkt, dass das reizvollste und schlussendlich erfüllenste Gefühl auch in Hinsicht der psychischen Befriedigung ausschliesslich der Verwöhnung seines Partners gelten sollte.

me...

Back