• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sex vs. gender

• Thread starter Thread starter Petronius
  • Start date Start date
typisch

typisch

ist es jedenfalls, daß mensch sich für das interessiert, was eine herausforderung darstellt. das eigene talent wird selten ausgelebt, weil es beherrscht wird und zu anspruchslos erscheint. deshalb finden sich auch viele menschen in berufen wieder, die ganz und gar nicht ihrer eignung entsprechen und versagen haeufig oder erreichen die selbstgesteckten ziele nicht.

carlos

carlos

denk doch was du willst! aber schau dir mindestens mal die quoten an. du bist ja völlig orientierungslos.

-claudia

-claudia

Na, Hauptsache du behälst die Orientierung!:))

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass du von dem, was du schreibst, grundlegend keine Ahnung hast.
Deine Methode zu argumentieren lässt jeden einigermassen geistvollen Menschen bis in sein innerstes Erschauern. Und mit Schreck verzerrtem und gequältem Gesicht möchte er sich am Liebsten sofort abwenden ----wenn er sich nicht aus reiner Menschenliebe erbarmen müsste.
Du stellst ja am laufenden Band nur unbewiesene und nicht nachvollziehbare Thesen auf, ohne auch nur den Hauch von Einsicht und Rücksicht auf von anderen Gesagtes zu nehmen. So, wie du hier "werkelst", flögest du achtkantig aus jedem einigermassen seriösen Wissenschaftsbetrieb raus.

RE: testosteron

sehr wohl spielt testosteron eine rolle bei der erektionsfaehigkeit, deshalb werden ja auch solche produkte verkauft um derartige unfaehigkeiten abzustellen.
bei frauen tauschen sich die x-chromosomen miteinander aus. du unterliegst mit deiner aussage einer fehlerhaften information. defekte gene werden stillgelegt. beim mann kann ein solcher austausch nicht oder nur in geringem maße stattfinden, da auf dem y kaum informationen sind. dieses ist ja auch sehr klein, eigentlich ist es kein y, es ist ein verstümmeltes x. eigentlich wollte ich das so nicht formulieren um maenner nicht zu verletzen, jedoch - es ist die wahrheit. hast du einmal selbst ein y chromosom gesehen? ich schon! und weil bei der frau ein solcher austausch stattfinden kann, wird sich der embryo immer die besten und staerksten gene zu nutze machen. nur selten kommt es vor, daß der weibliche embryo waehrend der entwicklung einen defekt nicht feststellt, da der maennliche sich nicht austauschen kann, hat dieser unter viel mehr krankheiten zu leiden, wie ein weiblicher. demnach verfügt der weibliche auch über doppelt soviel informationen bezüglich der geistesstaerke wie ein maennlicher, die wahrscheinlichkeit einer minderbemittelten frau ist demnach viel geringer als beim mann. jedoch ist die wahrscheinlichkeit auch sehr viel höher geistig höherentwickelt zu sein, als der maennliche. ein intelligenter mann verfügt über ein sehr gutes x. der mann ist deshalb so konstituiert, damit die weibchen sofort schlechte gene -also ein schlechtes x chromosom - erkennen und selektieren können. die schlechten x-traeger werden ausgemustert. in dieser form findet die auslese und die stabilitaet des menschlichen erbgutes statt. und weil der mann aus der frau entstammt, und nur über einen teil ihrer bauteile verfügt, kann er unmöglich durchschnittlich besser sein. das gegenteil ist der fall, weil er über weniger verfügt. nur wenn ein mann ein sehr gutes x hat, macht er eine gute figur. zum testosteron; maenner sind hochgedopte frauen eigentlich. diese hohe dosis dient nur der fortpflanzung, spermienproduktion, erektionsfaehigkeit eines so großen penis, verteidigung von familie usw..., die nebenwirkungen sind zb daß maenner nicht so alt werden. die ursache liegt nicht im y chromosom, sondern es sind die androgene, insbesondere testosteron. östrogene sorgen auch für eine gute regeneration der zellen, testosterone haben nicht diese möglichkeit. deshalb sind sie schneller verbraucht. auch geht dieser hohe testosteronspiegel aufs herz. deshalb ist es besser, der mann ist impotent wenn nix mehr geht, als sich mit testosteronen voll zu pumpen. es ist die natur, die auch beim mann den riegel vorschiebt, zu seiner eigenen gesundheit. auch der maennliche körper strebt nach weiblichkeit. zur besetzung von rezeptoren wird regelmaeßig östrogen bevorzugt. ein mann mit sehr viel testosteron wandelt ein teil davon in östrogen um. deshalb bekommen bodybilder unter anabolika auch brüste. testosteron ist eine vorstufe des östrogens, eine unvollkommenere erscheinung. um eine frau vermaennlichen zu lassen, die normale östrogenproduktion hat, braucht mensch verhaeltnismaeßig hohe dosen. beim mann bedarf es verhaeltnismaeßig geringere dosen weil östrogene dominanter sind. aber nun ist gut. ich halte das alles für nicht produktiv.
lg

Du bist ja wirklich eine Nuss.

Schon die Bibel lehrt uns, dass die Frau aus der Rippe Adams entstammt. Daher auch das Y. Es ist die fehlende Rippe.:)))

Du bist so ein richtiger "Materialist", wie mir scheint.

Dabei war doch schon Plato und Sokrates klar, dass allem Sinnlichen ein Geistiges voraus geht.
Der Embryo ist lediglich "Mensch", nicht "Frau" oder "Mann"! Erst nach einigen Wochen werden die Geschlechtsorgane entwickelt. Das sind beim Mann die Äusseren und bei der Frau die Inneren. Da entwickelt sich nichts aus der "Frau" oder dem "Weiblichen". Sonst müsste ja der Embryo, der sich "entschliesst", einen männlichen Körper auszubilden, eine vorhandene Vagina rückbilden.
Also diesen Blödsinn lässt du mal lieber. Du machst dich ja vollkommen lächerlich.

RE: www.schader-stiftung.de/gesellschaft_wandel/43

RE: www.schader-stiftung.de/gesellschaft_wandel/43

Kindchen,
das mit den Noten bezieht sich bei dieser Stiftung auf die Gymnasien und das Schulsystem. Und selbst dort ist die Aussage so gar nicht haltbar. Der Bildungs-Stand in Deutschland ist nachweislich ziemlich verkommen. Das zeigt nicht zuletzt die Pisa-Studie.
Aber das habe ich ja oben bereits ausgeführt.
.

gymnasien

gymnasien

aus welchen informationesquellen beziehst du deinen aussage, daß weibliche schüler durchschnittlich schlechtere noten haben als maennliche schüler? mein wissenstand lehnt sich ebenso an die hochschulquote an und zwar überall, egal um welche schule es sich handelt.
außerdem bin ich 34 jahre alt und habe die kinderschuhe schon laengst verlassen. bei dir dürfte das noch nicht allzu lange her sein.

rückbildung der vagina

rückbildung der vagina

genau das passiert beim embryo der maennlich werden will. es gibt für jeden embryo zwei gaenge (müllerscher und wolffscher gang) = vagina. beim maennlichen bildet sich der müllersche zurück und der wolffsche waechst zusammen, deshalb hodensack! ein embryo ist zwittrig/weiblich, weil alles weibliche zwittrig geblieben ist. jede frau hat einen minipenis der funktioniert. der mann hat aber keine offene vagina mehr, keine brust die funktioniert. eine frau hat grundsaetzlich alles, beim mann hat sich einiges zurückentwickelt, anderes nicht ausgebildet. das y chromosom ist aus dem x entstanden. also bitte noch mal fleißig studieren, dann können wir uns nochmal unterhalten. mit verlaub, aber du bist nicht auf meiner augenhöhe.

RE: gymnasien

RE: gymnasien

-claudia schrieb:
-------------------------------
"aus welchen informationesquellen beziehst du deinen aussage, daß weibliche schüler durchschnittlich schlechtere noten haben als maennliche schüler? "

1.) Ich beziehe mich auf die Ergebnisse der Pisa-Studie.
2.) Ein Gymnasium ist keine Hochschule.
Hier kannst du lediglich ein Formular erlangen, dass sich "Allgemeine Hochschulreife" nennt.

"mein wissenstand lehnt sich ebenso an die hochschulquote an und zwar überall, egal um welche schule es sich handelt."

Den Satz müsstest du mir in seinen Bezügen einmal auseinander flechten.

"außerdem bin ich 34 jahre alt und habe die kinderschuhe schon laengst verlassen. bei dir dürfte das noch nicht allzu lange her sein."

3.) Ich bin 42 Jahre alt und und seit 14 Jahren Oberstufenlehrer.

RE: rückbildung der vagina

RE: rückbildung der vagina

Es liegt bei dir ein Denkfehler vor.

Nur der Mann ist Träger des Y-Chromsoms. Daher bestimmt auch nur die Erbinformation des Mannes über das letztendliche Geschlecht des Embryos.

Und komm mir jetzt nicht mit der Henne und dem Ei.

Die (physische) Geschlechtsausbildung des Embryos ist in der ersten Zeit nach der Befruchtung vollkommen indifferent, d.h. neutral.

Was deine "Augenhöhe" betrifft scheinst du mir auf jeden Fall "geblendet"!

schreibfehler

schreibfehler

ich meinte damit "nicht nur die hochschule, sondern jegliche schulen", ich hab zu dem thema einen neuen thread aufgemacht.

rat

rat

manche sagen dazu undifferent, eigentlich ist der embryo weiblich. schau doch mal auf www.xy-frauen.de, dort wird es bestens erklaert. es stellen sich menschen vor, die einen xy chromosomensatz haben, aber körperlich völlig weiblich geblieben sind. weiblichkeit ist die grundform. maennlichkeit eigentlich eine mutation. der penis ist eine gewucherte klitoris, der hodensack haengende venuslippen, unterentwickelte brüste, keimdrüsen sind von innen nach draußen gewandert, testosteron laeßt manchen mann verrückt werden wenn er nebenwirkungen im gehirn entwickelt, wie zb. kinderschaender usw, mancher mann hat empfindlichkeit gegen dht (umwandlung testosteron) und verliert die haare, andere bekommen es mit dem herz usw. , es sei aber gesagt, daß auch du als mann diese wirkung abmildern kannst; zb. durch regelmaeßiges trinken von sojamilch, tofu (alles mit phytoöstrogenen), davon bekommst du keine brust, wirst nicht impotent und nicht zeugungsunfaehig, oder sind es die asiaten bei deren überbevölkerung etwa? aber du kannst dadurch die radikale zerstörerische wirkung des testosterons abmildern. übrigens; indem du fleisch ißt, verschlimmert sich das ganze noch, du nimmst auch noch tierische hormone zu dir, streß und testosteron (im moment des todes ausgeschüttete kampfhormone). aber bitte, mach und denk was du willst.
lg claudia

rat zurück

rat zurück

Denk noch mal genau darüber nach, was ich dir oben geschrieben habe. Und dann melde dich nochmal.

Oder besser: Schlaf erst mal drüber. :)))

schreibfehler ?

schreibfehler ?

Deine gesamten Ausführungen "wimmeln" nicht nur von "Schreibfehlern". Sie sind auch voller Verknüpfungsfehler.

Aber die sind natürlich nicht so leicht einzusehen wie "Schreibfehler"!

nachdenken

nachdenken

nun wirst du unsachlich und ungenau. es gibt nichts zum nachdenken von dem was du mir geliefert hast. aber es gibt offensichtlich genug für dich. deshalb wünsch ich dir eine gute nacht und bin gespannt, ob du bald etwas produktiveres beitraegst.

Vordenken

Vordenken

ist ja offensichtlich nicht deine Stärke.

Für dich trifft sehr schön der Satz von Berthold Brecht zu, der da lautet:

"Du denkst, du schiebst,-- und wirst geschoben!"

RE: Tztz...

RE: Tztz...

Mein räumliches Vorstellungsvermögen ist ziemlich beschissen - das liegt sicherlich daran, dass ich eine Frau bin ;-).

Die unterschiedliche Behandlung von Jungs und Mädchen bezieht sich auf Unterrichtssituationen: ein Erklärungsmuster, das immer wieder auftaucht ist, dass Buben z.B. öfter drangenommen, weniger ermahnt werden usw. Sie spielen auch in der Kindheit (durchschnittlich gesehen) häufiger mit Spielzeugen, die räumliches Vorstellungsvermögen üben lassen usw. usf.

Natürlich heben sich Unterschiede individuell gesehen auf. Wenn Du einen beliebigen Mann und eine beliebige Frau nimmst, kann es durchaus sein, dass die Frau ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen hat als der Mann - auch wenn durchschnittlich gesehn Männer in diesem Bereich statistisch besser sind.

"Eben. Und durchschnittlich ist das räumliche Vorstellen und Denken besser ausgebildet. "

- Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass räumliches Vorstellungsvermögen nur ein Teil des Denkens ist.

Hier ein link zu der Thematik:

www.susas. de/geschlechterrollen/geschlechterrollen_04c.htm

Was meinst Du mit Quotenregelung und Degenerationsmotor genau?

einfallslos

einfallslos

nur der einfallslose schmückt sich mit fremden federn. bist du nicht groß und weise genug, als daß du große und weise menschen einsetzen mußt?

Back