• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Absolute Positionierung

sex vor der ehe

• Thread starter Thread starter brauch_hilfe
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

B

brauch_hilfe

Guest

Ich habe einen mann kennengelernt und wir verstehen uns wirklich gut, nur mag er über sex nicht reden, bis ich ihn gefragt habe ob er bis zur Ehe warten will, was er bejahte.
Nunja ich bin ziemlich erfahren und habe auch so die eine oder andere "sündige" vorliebe (mit frauen, selbstbefriedigung, anal,...) nur ich finde überhaupt nichts schlimmes daran, er würde sicher aus allen wolke fallen wenn er das wüsste.
Kann denn sowas gutgehen, er meinte es wäre zwar sein Glaube aber wenn es halt passieren würde, würde es passieren, mach ich mir zuviel Hoffnung und selbst wenn haben wir dann immer diesen *komm-wir-machen-lieber-das-licht-aus-sex*?
Ist eben auch noch nichts festes und will ihm nicht wehtun (d.h. ihn zu irgendwas "überreden" er bereut es dann und mir reicht es trotzdem nicht, d.h.wir würden uns dann deßwegen doch trennen, weil dann ja auch sex immer ein versprechen ist).

RE: sex vor der ehe

irgendwas ist mit dem typen doch nicht ok!
willst wirklich damit warten, um dann eventuell festzustellen, dass es bei euch nicht passt?

Fessel in doch wenn er schläft an das Bett. und dann kann er auch nicht mehr viel machen.

Wenn er jetzt nicht über Sex spricht, wird er es nach der Ehe auch nicht tun, wird zumindest sehr lange Zeit vergehen, bis er sich da reinfindet. Er hat sicher Hemmungen, Du musst ihn darauf ansprechen, ihm helfen, seine Hemmungen zu überwinden.
Sex vor der Ehe egal in welcher Form ist keine Sünde, Sex ist überhaupt keine Sünde, sondern ein natürlicher Vorgang wie den Hunger oder den Durst stillen.
Das mit der Sünde wurde durch Menschen erfunden, und nicht alles was der Mensch erfunden hat ist gut.

wie wäre es mal mit ein bißchen mehr ernsthaftigkeit!

Das war ernst. Tot ernst

wenn er wirklich aus seinem glauben heraus vorehelichen sex ablehnt, würdest du dich wohl auch nachher in der ehe ständig mit irgendwelchen glaubensdogmen auseinandersetzen müssen. das solltest du dir vorher schon gut überlegen, umerziehung (egal wer wen) ist sehr anstrengend und geht doch meist schief

wenn er das aber nur vorschiebt und einfach nur unerfahren und gehemmt ist, könnte sich die sache schon lohnen. du kannst ihn besser einschätzen als wir. laß dir auf jeden fall keine verpflichtung aufdrücken, die du nicht eingehen willst

RE: sex vor der ehe - son blöder FAKE

Auch hier muß die Fake-Polizei einschreiten:

Lieber Herr brauch_hilfe,
so einen dümmlichen, von Rechtschreibfehlern außerdem nur noch so strotzenden Fake hat die Fake-Polizei hier schon länger nicht mehr aufgegriffen.

Schämen Sie sich. 5, und Setzen!

1. ich bin wenn schon dann eine Frau brauch_hilfe
2. tut mir leid wenn ich die Orthografie nicht immer beachtet habe (siehe Gross- und Kleinschreibung)
3. das ist kein Fake (großgeschrieben, ja obwohl es aus dem englischen kommt?) und ich mach mir echt Sorgen deßwegen
4. so weit ich weiß: (..) strotzendeM fake (..)
dankeschön, ich verteile keinerlei wertung

Haben heute mehr als lange drüber diskutiert (ja diskutiert), will ihn ja nicht von meiner Meinung überzeugen, weil ich finde jeder sollte das tun und lassen was er denkt, aber ich hatte nun schon handfeste "Argumente" und hab ihn ganz verunsichert.
Er kommt mir vor wie ein kleiner unerfahrener Junge.
Er weiß wohl anscheinend selber nicht, was er will.
Kann man es verantworten so jemanden zu "bekehren" wenn man der Meinung ist es macht ihn glücklicher?
Aber wenn man mit einem Partner zusammen ist, der einen Unfall hatte und deßwegen keinen Sex mehr haben kann,trennt man sich ja auch nicht einfach, oder?

Glaube, Hoffnung, Liebe

Glaube, Hoffnung, Liebe

Liebe brauch_hilfe,

ich glaube, da sind viele Argumente und Ängste durcheinander geschmissen worden. Was genau heißt "Sex vor der Ehe" für ihn? Ich hatte eine Klassenkameradin, die mit ihren Freunden sehr wohl Erotik und Zärtlichkeit (der Inbegriff von Sex für viele Frauen) erlebt hat, den Coitus allerdings strikt auf einen Termin NACH der Eheschließung verbannt wissen wollte (katholisch erzogen eben). Sie ist heute glücklich verheiratet und Mutter - also hat sie den passenden Deckel gefunden.

"Unschuldige" Menschen haben Ängste - das ist meistens völlig unabhängig vom Geschlecht. Da erfordert es dann schon ein gewisses Einfühlungsvermögen, um ihnen die freie Wahl zu lassen, wie weit sie wann gehen möchten. Natürlich wissen diese "Unberührten" VORHER nicht genau, wie weit sie denn nun gehen wollen - grau ist alle Theorie! Du hast Erfahrung - recht weitreichende noch dazu - und kannst Dich vielleicht noch daran erinnern, wie Dein "erstes Mal" gelaufen ist und wie erlebnisreich der Weg dahin war, Deine Bedürfnisse in puncto Sex zu ermitteln und umzusetzen.

Für andere Entscheidungen treffen zu wollen, geht in dieser "unerfahrenen" Zeit ganz einfach. Wer unsicher ist, der überlässt gern anderen "das Ruder". Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Und es legt fest, dass die als Partnerschaft gedachte Beziehung einen "Führenden" und einen "Geführten" gibt - ziemlich ungleiche Sache, findest Du nicht?

Sexlose Paare gibt es reichlich - mal freiwillig, mal unfreiwillig auf einer bzw. auf beiden Seiten. Ob das für Dich der richtige Weg sein kann, diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Da musst Du dann schon in Dich hinein hören. Du schreibst - oder habe ich das überlesen? - nichts zu eurem Alter. Manchmal gibt es Krisen im Bett, bei denen man anhand des Alters abschätzen kann, ob da noch Aussicht auf eine Änderung besteht, ob es sich also um eine eher episodenhafte Krise oder eine dauerhafte Situation handeln wird.

Offensichtlich habt ihr ziemlich unterschiedliche Erwartungshaltungen was Partnerschaft angeht. Es ist in meinen Augen wichtig, diese klar auszusprechen (oder schriftlich zu fixieren, damit man erstmal selbst ein klares Bild davon hat, was man denn nun konkret erwartet). Es kann nicht darum gehen, dass einer von euch Recht und der andere demzufolge Unrecht hat - das wäre ein Machtspielchen, das eine Beziehungskrise vorprogrammiert. Jeder Mensch hat den für sich richtigen Weg. Es ist schön, wenn ein anderer Menschen diesen mit Zufriedenheit/Glück im eigenen Befinden teilt. Es wäre auf die Dauer schädlich, nur um eines anderen Menschen Willen einen bestimmten Weg zu gehen. Damit verleugnet man sein eigenes Anrecht auf Glück und Zufriedenheit. Das macht auf Dauer nicht glücklich. Und - ob nun mit oder ohne Sex - um Glück geht es doch in den meisten Fällen, wenn das Thema Partnerschaft aufkommt. Ich glaube: Darauf zu hoffen, dass einen das Verhalten eines anderen glücklich machen wird, ist schon ziemlich selbstverleugnerisch - bei aller Liebe. Findest Du nicht?

Viele Grüße
Anke

wenn ihr 16 seid, kann man das noch als idealistischen Ueberschwang auf die leichte Schulter zu nehmen versuchen. Wenn ihr 26 seid, nicht mehr.

Ich betone aber, versuchen! Denn Petronius ist Recht zu geben, dass du mit ziemlicher Sicherheit einen ganzen Komplex religioeser Themen vor dir haben wirst, die dir immer wieder in die Quere kommen werden. Man muss sich, glaube ich, ganz klar machen, dass zum harten Kern zu zaehlen ist, wer sich heute noch von der Kirche leiten laesst. Bei solchen Gegensaetzen kann nicht ausbleiben, dass einer dem anderen zum Missionar wird im Laufe der Jahre. Wer immer dabei siegt, nimmt dem anderen viel weg, zu viel.

Wer so sehr religioes gebunden ist, sollte die Partnerin in seinem speziellen Umfeld finden. Wenn du meine Schwester waerest, wuerde ich dir dringend abraten, die Verbindung fortzufuehren.

Ja Hallo?!

hat mal jemand daran gedacht, dass er sich vielleicht erst einmal nur hinter seinem "Glauben" versteckt? Mir fällt da der Spruch ein: "Stille Wasser sind tief". Vielleicht ist er ja auch nur unerfahren und fühlt sich überfahren. Das was Menschen sagen und das was sie wollen sind oft zwei unterschiedliche Dinge. Ich will jetzt nicht schon wieder das Thema "Ist mein Schwanz groß genug?" aufwärmen - aber auch das kann ein Grund sein.

Wenn Du ihn willst, rede mit ihm. Aber bitte nicht so nach dem Motto: "Ich brauche einen Kerl, der mich voll ausfüllt". Eher mit Gefühl. Frag ihn nach seinen sexuellen Wünschen oder was er von Menschen hält, die ..... Praktiken mögen.
Dann wirst Du schnell merken, ob Ihr eine Chance habt.

Sex vor der EHE

Sex vor der EHE

Ich denke einmal, der Sex vor der Ehe ist eher besser und intensiver als nach der Ehe. Es gibt genügend Beispiele. Kaum ist man verheiratat, geht es mit dem Sex bergab und beide suchen sich einen anderen Partner

Thread view: Below message list

Container content: Below

Back