ja, im grunde denke ich ebenfalls so. leider ist dieses denken noch nicht stark und konstant genug ausgeprägt. es schwankt noch sehr und knickt schnell an diversen ängsten und zweifeln ein. aber vom herzen und bauchgefühl her, denke ich auch, dass wir durch unsere schwere krise und die letztlich geschehenen affären wach geworden sind, und zwar alle beide. manchmal gelingt es mir bereits eine neue sichtweise auf die ganze situation zu erlangen. mein mann gibt mir die zeit die ich brauche und wartet. dennoch zeigt er mir oft das er mich sehr begehrt und schön findet. inzwischen wird mir immer klarer, dass er mich schön findet, wenn ich einfach freundlicher und liebevoller mit ihm um gehe. wenn ich vernünftiger mit ihm rede anstatt ihm vorwürfe wegen allem zu machen oder ständig zu meckern. er sagte mal, er fand mich immer sehr attraktiv aber was nützt toller sex und attraktivität, wenn man ständig schlecht behandelt oder eben verletzt wird... ich kann das durchaus nachvollziehen.
wenn wir nun doch wieder sehr streiten, entschuldigen wir uns danach sehr direkt für die bösen worte und sagen uns auch, was wir wirklich wollen und warum wir manchmal gemein zueinander sind. das tut sehr gut und hilft zu verstehen...
@ herrn dr. riecke, vielen dank für ihre antworten. diese helfen mir sehr über meine zweifel und unsicherheiten hinweg. es tut auch gut mir hier mancherlei gedanken zu meiner ehe von der seele zu schreiben! es ist ein langer weg, aber es ist eine ehe und ein großes versprechen, dass man sich gegeben hat... danke auch an alle anderen, die immer mal wieder etwas gutes beitragen!
wenn wir nun doch wieder sehr streiten, entschuldigen wir uns danach sehr direkt für die bösen worte und sagen uns auch, was wir wirklich wollen und warum wir manchmal gemein zueinander sind. das tut sehr gut und hilft zu verstehen...
@ herrn dr. riecke, vielen dank für ihre antworten. diese helfen mir sehr über meine zweifel und unsicherheiten hinweg. es tut auch gut mir hier mancherlei gedanken zu meiner ehe von der seele zu schreiben! es ist ein langer weg, aber es ist eine ehe und ein großes versprechen, dass man sich gegeben hat... danke auch an alle anderen, die immer mal wieder etwas gutes beitragen!