• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sex nach Abtreibung

• Thread starter Thread starter jesica
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

jesica

Guest
Hi
Seit meiner Abtreibung in Jan habe ich keine Lust auf sex mehr.Ich musste die Abtreibung aus gesundheitlichen Gründen durchführen lassen.Mein Partner wünscht sich aber sehr ein Kind.Seit meiner Abtreibung hatten wir kaum noch Sex mit einander.Vielleicht liegt es daran das wir jetzt mit Kondome verhütet( vorher Pille) Ich hätte mal eine Frage wie es bei euch so war mit dem Sex nach der Abtreibung?

RE: sex nach Abtreibung

Eine Abtreibung ist kein Schnupfen! Du solltest Dich sobald nicht von Deinem Partner drängen lassen, wieder schwanger zu werden, sondern Deinem Körper ein Jahr Zeit geben sich zu erholen.
Kondome an sich müssen durchaus nicht lusttötend sein...aber viele empfinden es so, weil sie von der Vorstellung nicht loskommen es sei am Kondom "etwas falsch" - vergleichbar weigern sich viele Frauen reizvolle Dessous anzuziehen, nur weil im Kopf irgendwo verankert ist, das sei "nuttig".
Das Du allerdings nach einem halben Jahr noch wenig Lust auf Sex hast, hat bestimmt seine Ursache in dem schlimmen Erlebnis...bitte Deinen Partner, Dir mit Geduld und Zärtlichkeit zu begegnen und Dir Zeit zu geben. Vorerst kannst Du ihm ja sicher auch mit sinnlichen Küssen und zärtlichen Händen entgegenkommen, wenn Dir nicht nach GV ist.

Back