• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit über 70?????

TEST TEST TEST 123

Julien

New member
Hallo Leute vom Forum, ich hab neulich in einem Gespräch bei ner Family-Fete mitgekriegt, dass Granny und Grams noch Sex machen. Ernsthaft. Ich mein, die sind beide über 70!!!
Ist das normal oder sind die abgedreht oder haben sie gelogen?
Tät mich wahnsinnig interessieren.

Julien

RE: Sex mit über 70?????

na und? glaubst du mit der rente is alles vorüber? sex ist nicht nur 20 jährigen vorbehalten sondern allen die spaß dran haben. charly chaplin wurde mit 90 noch mal vater! freu dich doch über die alten leutchen und ich denke es wird auch dich etwas trösten, daß gefühle altersunabhängig sind. nichts ändert sich (so man will) nur die äußere erscheinung.

Toleranz!

Toleranz!

Lieber Julien,

rk hat völlig Recht!
Der einzige Unterschied zum Sex zwischen Dir und einer eventuellen Freundin besteht darin, dass Granny und Grams wahrscheinlich einen nicht mehr so stürmischen und leidenschaftlichen Sex haben wie Du. Ihre Sexualität ist viel mehr von Zärtlichkeit und jahrzehntelanger Vertrautheit geprägt.

Nichtsdestotrotz ist ihr Sex genauso erfüllend wie der Deinige. Du solltest ein wenig toleranter sein und ihnen dieses grosse Glück von Herzen gönnen!!!

Ebenso wie das Recht auf ein zufriedenes Leben im Alter haben sie ein Recht auf ihre Sexualität. Vergiss das bitte nicht, falls dieses Thema noch einmal zur Sprache kommen sollte.

Viele Grüsse von
Third Attempt

RE: Toleranz!

Hallo,

wer in Gottes Namen sind Granny und Grams? Muss man die kennen?

Eure Mondfinsternis

großmutter und großvater!
granny (=grandmother)
verstehste?

:-)

Hallo Julien,
ich weiss von meinen Grosseltern, dass der Sex in ihrem Leben mit zunehmendem Alter immer besser wurde. Das hat ja nicht nur mit körperlicher Fitness zu tun. Sex ist schliesslich kein Leistungssport. Wenn es denn wirklich so ist, wie meine Oma sagt, dann hat man doch ´nen super Grund sich aufs Alter zu freuen.
Liebe Grüsse,
CorinnaK

Hallo Julien,

das ist normal, auch wenn nicht alle Leute das Glück haben, in diesem Alter noch so gesund und fit zu sein, daß das noch so gut klappt.
Ich weiß jedenfalls, daß meine Großeltern in dem Alter noch ein interessantes Sexleben hatten.
Warum denn auch nicht?
Jüngere finden das manchmal unpassend, aber warum denn nur? Erklär mir mal, was du daran so seltsam findest!

Gruß
san

Back