• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

sex in der schwangerschaft???

• Thread starter Thread starter yasmin
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

Y

yasmin

Guest

ich wollte mal wissen, was man jetzt glauben soll! in den büchern und magazinen steht, man kann sex haben, solange es einem "nicht zu viel" wird und unter der voraussetztung, dass es keine komplikationen gibt. andere sagen wieder man soll 6 wochen vorher nicht mehr, andere meinen 2 bis 4 wochen, weil ein bestandteil des spermas wehenfördernd ist.

was stimmt denn jetzt??? bin in der 36 + 3 woche, habe keinerlei probleme oder schmerzen (ab und zu beim sex ein leichte innerliches ziehen, als ob er "anstehen" würde - weiß es nicht besser auszudrücken) und mein mann und ich achten beide sehr auf unsere hygiene.

danke für euer tipps

RE: sex in der schwangerschaft???

Tun Sie's ruhig weiter!

Sicher sind im Sperma Prostaglandine enthalten, die aber in der Dosierung nicht ausreichen, eine Geburt einzuleiten.
Und nach der 36. Woche ist es eh kein Problem mehr, wenn Bambino dann schon auf die Welt wollte.

RE: sex in der schwangerschaft???

danke für ihre lockere antwort. ist gut wenn es kompetente ärzte gibt, die nicht alles so eng sehen!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back