• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Sex in der Partnerschaft-wie oft?

• Thread starter Thread starter iwi
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

I

iwi

Guest

Hallo Leute!
Erst mal einen ein fohes Neues!

Also ich wollte einfach nur mal wissen, wie oft ihr so Sex habt (in einer festen Partnerschaft) und wie lange ihr bereits mit dem/der Partner/in zusammen seid!? Reine Neugier!
Wir sind fast 1 Jahr zusammen, hatten anfangs ca. 5x die Woche, mein Freund konnte gar nicht die Finger von mir lassen. Nun haben wir ca. 3-4 mal die Woche, es ist einfach "ruhiger" geworden. Er "braucht" auch nicht unbedingt Sex, Er ist 5 Jahre älter als ich und "legt da nicht mehr soo viel Wert drauf". Ich könnte jeden Tag..... bin einfach total scharf auf ihn......Wobei ich trotzdem absolut nichts vermisse!
Freue mich auf Eure Antworten!

RE: Sex in der Partnerschaft-wie oft?

Ihr seht Euch also täglich? Beneidenswert...
Wir sehen uns nur am Wochenende und müssen uns mit Hamstersex zufriedengeben. D.h.: WENN, dann schlafen wir das ganze Wochenende miteinander, wir "hamstern" also. Bei jeder Gelegenheit gehts rund. Wir sind 1 1/2 Jahre zusammen.

Ihr seht euch jedes Wochenende? beneidenswert... ;)

:-))))))))

Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen und sehen uns jedes WE meistens oder in den ferien täglich. Haben eigendlich immer sex wenn wir uns sehen, manchmal einmal oder mehrmals *g*.
Wie oft hängt aber eigendlich mehr mit stress usw. zusammen. Wenn wir beide so viel arbeiten läuft da nicht so viel...

Ich glaube nicht, daß es da feste Spielregeln gibt.
In meiner jetzigen Beziehung läuft nicht mehr so viel. Wir sehen uns nur am Wochenende und dennoch ist da elles eher verhalten.
In meiner vorherigen Beziehung wurde auch nach 2 Jahren noch 5-7 mal / Woche wild gesext. Ich habe für mich entschieden bei anhaltender Unzufriedenheit besser die Beziehung zu beenden. Sonst kommt da langfristig eh nur sowas wie Fremdgang bei raus. Entweder man passt zusammen, hat also gleiche Bedürfnisse, oder nicht.

Wir sind jetzt seit 18 Monaten zusammen. Mal haben wir 1-2 Wochen gar keinen Sex und dann wieder 2-3 mal die Woche oder öfter. Zwischendurch auch 2 mal täglich. :-))) Kommt ganz darauf an, wieviel Streß er hat. Ich könnte fast jeden Tag.

Hi Hamster!

Ja, so etwas habe ich bereits hinter mir. Ich war mal in einer Beziehung, wo wir uns auch nur am WE gesehen habe und da wars ähnlich. 2-3 mal täglich war da standard.
Es ist aber nicht lange gutgegangen.
Mit meinem jetzigen wohne ich zusammen.
Ich habe auch eine 4 1/2 jährige Beziehung hinter mir, da hatten wir bis zum Schluß so 3x die Woche, wenn auch für mich nicht wirklich befriedigend..... naja, is n anderes Thema......

Im übrigen vielen Dank für die Antworten.
Klar gibt es keine Regeln. Sowas sollte nie im Kalender stehen. "Oh, wir haben schon 2 Tage nicht....da müssen wir heute wieder ran...." Das ist Quatsch. Es ist auch nicht das wichtigste in einer Beziehung, aber einfach viel zu schön um drauf zu verzichten......

bin seit 2,5 monaten mit meinem freund zusammen....hatten noch keinen sex, dass warten wir noch ein wenig ab, obwohl man bei jedem intimem kontokt geiler wird!
Liebe Grüße, ISI

Hi!

Acht Monate. Sex? Scheint für meinen Partner ein Fremdwort zu sein, und langsam gehts mir tierisch auf die Nerven!!!!!!!!!!
Des is übrigens kein Scherz....
Traurige Maus...

Das glaube ich ja kaum.... was ist denn los?

Partymaus schrieb:
-------------------------------
Acht Monate. Sex? Scheint für meinen Partner ein Fremdwort zu sein, und langsam gehts mir tierisch auf die Nerven!!!!!!!!!!
Des is übrigens kein Scherz....
Traurige Maus...

Und was machst Du dagegen, meine liebe Partymaus?

Gruß
Nora

Frohes neues Jahr,
ich bin seit 10 1/2 Jahren mit meinem Partner, Ehemann und Vater meiner 2 Kinder zusammen und wir haben, ich würde sagen, regelmäßig Sex. Mal 2-3x/Woche, mal2-3x/Monat, je nachdem wie mann(frau) drauf ist, oder wie einem die Kids gestresst haben. Krank wird man zwischendrin auch mal, Partnerkrisen auch eingeschlossen, und trotzdem findet mann(frau) immer Möglichkeiten. Und in unserem Alter(37,44) wird es nicht schlechter, sondern besser.
Liebe Grüße

Ich hab keine Ahnung was los ist.
Er will ja anscheinend nicht mit mir darüber reden. Ich habs schon mal versucht rauszufinden, aber so schnell hat noch keiner das Thema gewechselt....

Anfangs hab ich versucht ihn irgendwie "heiß" zu machen, was ich mittlerweilen aufgegeben habe. Dann hab ich probiert mit ihm darüber zu reden, aber da wurde auch nichts daraus.

Ist irgendwie komisch, wir gehen nackt alleine in die Sauna, wir schlafen gelegentlich im selben Bett un er ist weder impotent noch Jungfrau.

@Mausi

@Mausi

schon komisch....
Ist es einfach so passiert oder gab es einen möglichen Grund der dir einfällt?
Einen üblen Grund für sowas gibt es immer:
Einer von euch beiden ist fremdgegangen.
Ist aber nur ein möglicher Grund für solches Verhalten.

Vielleicht hast du ihn auch mal zu deutlich abgelehnt?
Ständige Ablehnung kann sogar impotent machen.

ich seh meinen partner höchstens mal an nem woe, ist alles noch frisch aber wir bleiben dann im bett wenn wir uns sehen

RE: @Mausi

Hi!

Also ich bin eine treue seele. Fremdegehen kann ich mri bei ihm aber auch nicht vorstellen. Also ich kenne leider keinen grund wieso wir keinen Sex haben, und so hässlich bin ich a wieder net *ggg*
Ich bin zwar eine sehr anstrengende Freundin, aber dass sich das auf seine Lust negativ auswirkt bezweifle ich eher...
Mausi

" sehr anstrengende Freundin, aber dass sich das auf seine Lust negativ auswirkt bezweifle ich eher... "

hm... doch, kann schon passieren. Eine nervende Freundin wirkt nicht mehr erotisch.
Was weiss ich wie du bist.

Eigentlich müsstest du mit ihm offen darüber reden was los ist.

Warum, wofür, was hat Partnerschaft mit Sex zu tun?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back